- wellenttiche lieben raufasertapete brauche rat Beitrag #1
A
alicia
- Punkte Reaktionen
- 0
ich habe zwei wellensittiche noch sehr jung, sie haben eine vorliebe an meiner tapete enddeckt,wer kann mir einen rat geben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Fussprobleme gibt es auch nur,wenn man nur diese sitzstangen in der voliere hat
Was unterscheidet diese Stangen von Naturstangen?
- Farbe: wie gesagt, egal
- Material: warum soll Zement besser sein als Holz? Wo wachsen in Australien Zementbäume?![]()
- Preis :mrgreen:
Der Hersteller behauptet:
- Hält den Schnabel sauber: ehrlich gesagt, ich habe noch nie einen Welli mit dreckigem Schnabel gesehen (ok, vielleicht nach einer Karottenmahlzeit, aber das ist kein Dreck, das ist Verschönerung :mrgreen: ). Der lässt sich an jeder Holzstange ganz prima sauberreiben.
- Hält die Krallen kurz: sind sie bei Naturstangen sowieso. Wenn nicht, ist meistens gesundheitlich etwas nicht in Ordnung. Wenn der Ast die Krallen "feilt", wie kommt es das er nicht auch die Sohlen scheuert?
- Unterschiedliche Griffstärken: haben Naturäste auch.
Es gibt aber leider Leute die dann genau das machen... Wozu Natur wenns auch künstlich geht...
Solange Plastikraumstationen im Miniformat als Hamsterkäfige verkauft werden und die Leute das kaufen weil sie tatsächlich glauben das wäre ein artgerechter Lebensraum wundert mich gar nix...
Ok, das war jetzt etwas offtopic, zurück zu den Vögeln![]()