wie weit könnte bimmel wohl sein???

Diskutiere wie weit könnte bimmel wohl sein??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo!! wir haben einen bock und ein mädchen. das mädchen ist ss hab ich heute festgestellt. sie ist völlig genervt und frisst dem bock(seid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie weit könnte bimmel wohl sein??? Beitrag #1
B

bimmelbommel

Punkte Reaktionen
0
hallo!!
wir haben einen bock und ein mädchen. das mädchen ist ss hab ich heute festgestellt. sie ist völlig genervt und frisst dem bock(seid mittwoch kastrate)
sogar das futter aus dem maul. ich habe heute gesehn, als das mädchen lang gelegen hat, das sich der bauch bewegt, wie wellen. ich hoffe es geht alles gut und sie nimmt die jungen an!!
das sind leider meine ersten kanninchen und habe gar nicht sooooo schnell mit nachwuchs gerechnet!!

• wie weit könnte bimmel wohl sein??? Beitrag #2
ja, ich wüsste gerne, wann sie wohl werfen könnte?? ich denke es wird wohl bald sein, da man die babybewegungen schon erkennen kann. soll ich den man jetzt schon von ihr trennen????
ich freu mich echt über jede antwort, da ich leider noch wenig ahnung habe, aber mich sehr belese.

• wie weit könnte bimmel wohl sein??? Beitrag #3
Bist du dir sicher das sie schwanger ist?
Kaninchen haben eine sehr dünne Bauchdecke...so das man bei einem liegenden Kaninchen gut die Verdauungsbewegungen erkennen kann!!

Warum wurde das Männchen erst am Mittwoch kastriert?
Wie lange sind sie schon zusammen?
Wie alt war das Männchen bei der Kastra??

• wie weit könnte bimmel wohl sein??? Beitrag #4
Seit wie lande ist sie schon schwanger?

Lg.
P.Brummer

• wie weit könnte bimmel wohl sein??? Beitrag #5
die beiden sind im mai geboren und seid dem zusammen. wenn ich wüsste wie lange sie schon ss ist, wüsste ich auch wenn sie werfen könnte. sie ist bestimmt schwanger. sie ist richtig rund geworden und sie ist scheuer als vorher. sie ist total verfressen und alle anzeichen sprechen dafür. sie fängt an ein nest zu baun....

• wie weit könnte bimmel wohl sein??? Beitrag #6
Sie fängt schon an ein Nest zu bauen..........???????
Das Männchen sollte heute noch raus....heute Nacht kann sie schon gebähren!!!
Er sollte so wie so nach der Kastra noch 6 Wochen in Quarantäne sitzen...denn er ist in dieser Zeit noch fruchtbar und kann direkt nach der Geburt der Babies, das Weibchen wieder decken!!

Also jetzt noch trennen!! Sicher ist sicher!

Bitte hier...informieren:

• wie weit könnte bimmel wohl sein??? Beitrag #7
Nimm den Bock um Himmelswillen SOFORT raus - er kann sie noch 6 Wochen nach der Kastration nochmal decken wenn sie geworfen hat!

Also:
1. trennen bis in 6 Wochen, dann ist sie auch nicht mehr so gestresst
2. Mutter ein Häuschen und saubers, gutes Stroh zum Nestbauen zur Verfügung stellen.
3. Mutter in Ruhe lassen

Kurze Info:
Kaninchen säugen nur 1x pro Tag, am besten du schaust, wenn überhaupt, nur nach dem Nest, wenn sie abgelenkt ist.
Wenn die Babies da sind kannst du sie evtl hören (muss aber nicht sein), ich persönlich halte es nicht für notwendig/gut täglich nach dem Nachwuchs zu sehen, weil das die Mutter zu sehr stört.

Abwechslungsreich füttern, aber in kleinst Mengen mit neuem Anfangen.

Sie ist eig. noch viel zu jung um Mama zu werden, ist selber noch ein Teenie :?
Ich hoffe trotzdem, dass sie es packt und es gut geht!

Aber jetzt erzähl mal ein bisschen von deinen Nins, wie groß/schwer sind sie, wie groß ist der Stall & Auslauf & wie lang dürfen sie hoppeln jeden Tag?

Im übrigen ist das Vermehren von Kaninchen nicht gut da es doch recht häufig zu Erbkrankheiten (Zahnfehlstellungen ect) und Totgeburten kommt da die Elterntiere meist keine richtigen 'Zuchttiere' sind die genetisch einwandfreies Erbmaterial haben. :(
Auerdem gibt es soooo viele Nins in TH, Notstationen ect die ein Zuhause suchen...

LG Lilly

• wie weit könnte bimmel wohl sein??? Beitrag #8
hmmmmm.......
jetzt ist es wohl zu spät. ich hoffe mal bei dem wurf geht alles gut. wenn alles gut ist, behalten wir sie wohl. wir haben einen selbstgebauten aussenstall mit freilauf. der ist überdacht ca 2mx1m und sie haben ein riesiges stück garten für die beiden. den mann hatte ich jetzt 1 woche im haus zwecks kastraktion.
für innen hab ich 120x50. sie hoppeln jeden tag so oft sie können und wollen. sie sind sehr süss. der mann ist coniac und hat hellgraue öhrchen und eine hellgrauenase. das mädchen ist beige grundig und hat hellgraue flecken.....

• wie weit könnte bimmel wohl sein??? Beitrag #9
Hast du sie schon getrennt?
Halte dann die 6 Wochen Quarantäne ein ;)!

Bitte berichten...wir helfen dir ;)!

• wie weit könnte bimmel wohl sein??? Beitrag #10
also hälst du sie abwechselnd drinnen und draußen? oder wie machst du das?
ich versteh echt nicht wie man so verantwortungslos sein kann die 2 einfach so zusammenzulassen. so wird die kleine natürlich viel zu früh gedeckt und ist noch viel zu jung für eine schwangerschaft. haben die 2 wenigstens einen stammbaum,dass du genetische defekte bei den babys ausschließen kannst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie weit könnte bimmel wohl sein???

wie weit könnte bimmel wohl sein??? - Ähnliche Themen

Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Ricos weiteres Leben mit SLO + DLE und neues Problem: Hallöchen! melde mich heute wieder mal zurück mit einem Update hinsichtlich Ricos Autoimmunerkrankung (...
Oben