Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse???

Diskutiere Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse??? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo habe durch meinen Freund die möglichkeit mit meinem Pferd im Sicherheitsdienst zu arbeiten,wir sind mit der Ausbildung schon ziemlich weit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse??? Beitrag #1
Engelchen0v0

Engelchen0v0

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe durch meinen Freund die möglichkeit mit meinem Pferd im Sicherheitsdienst zu arbeiten,wir sind mit der Ausbildung schon ziemlich weit so fast am Ende,hatte erst vor eine Freundin mit in mein Programm aufzunehmen,leider habe ich gemerkt sie ist in dem punkt nicht sehr zuverlässig!!! Da mein Schatz eine große Bekannte Sicherheitsfirma besizt,warten interessante Aufträge auf mich,die ich aber leider nicht allein erledigen kann. Wenn ihr ein zuverlässiges,ruhiges Pferd habt mit dem man arbeiten kann und wo ihr meint ihr könntet damit so eine Aufgabe bewältigen,meldet euch bitte! Suche noch Partner. Natürlich muß das Pferd noch in die Richtung ausgebildet werden,aber wenn ihr interesse habt und euer Pferd über 1,60 ist,bin ich gern bereit euch mit aufzunehmen und das Pferd mit auszubilden!! Bitte nur zuverlässige Leute melden. Ein Ausbildunggelände haben wir zu trainieren,bin auch bereit die Pferde für die Zeit mit in meinem Stall aufzunehmen!!!
Also wenn ihr interesse habt medet euch bei mir!!!!!

Liebe Grüße...!!!!

• Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse???

Anzeige

• Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse??? Beitrag #2
HI, das hört sich ja interessant an. Habe ich noch nie gehört. Was macht man den da genauer??
LG Anna

• Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse??? Beitrag #3
Tolle Sache. Aber ich glaub ich bleib bei meinen Rettungshunden. Hannover ist auch ziemlich weit weg.

• Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse??? Beitrag #4
Aufgaben im Sicherheitsdienst zu Pferd

Hauptaufgaben ist es Gelände was man zu fuß schlecht erreichen kann oder wo Autos nicht fahren dürfen bzw können(Naturschutzgebiete) abzusichern! Dann einfach präsentz zeigen,auf Konzerten oder Großveranstaltungen und das Gelände Nachts vor zugriffen schützen z.B Zaun abreiten. Deeskalation,wenn Gruppen aufeinander losgehen. Verfolgung von Straftätern. Ja alles was in einem Sicherheitsdienst so angebracht ist.

• Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse??? Beitrag #5
Das dauert doch sicher total lange einem "normalen" Pferd diese ruhe anzutrainieren?

Ich meine dazu gehört ja auch das sie Schuss sicher sein müssen usw. ich stell mir das ehrlich gesagt ziemlich schwierig vor und zu dem auch gefährlich wenn man sich und vor allem sein Pferd falsch einschätzt, oder?

Für mich wäre es mal interessant zu erfahren wie die Pferde darauf vorbereitest.

• Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse??? Beitrag #6
Also mein Pferd ist von vornherein schon sehr gelassen mit allem umgegangen,ich muß mir das Pferd anschauen und sehen wie der Reiter mit dem Pferd zusammenarbeitet,natürlich muß das passen und man muß sich sicher sein das man sich auf das Pferd verlassen kann als Reiter,Pferde die von vornherein sehr unruhig sind,sind nicht sehr geeignet. Die Ausbildungsdauer hängt vom Pferd ab ca 3-4Monate,es wird angefangen das Pferd auf die Hilfen zu trainieren mit den man hauptsächlich arbeitet,da man Leute nicht frontal anreiten kann muß das Pferd lernen mit der Schulter zu gehen,das Pferd wird auf Schussfestigkeit trainiert da gibt es einige Mittel und wege es darauf vorzubereiten,ähnlich wie bei der Polizei. Man darf dabei nicht vergessen, das die Ausgebildeten Pferde dann als Waffe gelten,wie bei Polizeipferden. Es ist schon gefährlich,aber wenn die Ausbildung des Pferdes ohne Probleme verläuft,dann ist ein Teil der Gefahr schon genommen. Im Laufe der Ausbildung stellt sich spätestens herraus ob sich das Pferd eignet oder nicht erst dann darf es in den Dienst gehen!

• Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse??? Beitrag #7
Hey =)

wenn du nich so weit weg wohnen würdest, würd ich mich soofort anschließen =)

• Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse??? Beitrag #8
Hey,

oh man, ich wär auch gern dabei.

ich hoffe, du findest jm. zuverlässigen

• Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse??? Beitrag #9
Das klingt ja alles sehr aufregend, jedoch hoffe ich, dass du dir bewusst bist, dass du dein Pferd, jenachdem in welcher Situation, schon einer Gefahr aussetzt und riskierst, dass es verletzt wird. (Leute die mit Gegenständen nach euch schmeissen,..) Ich weiss ja auch nicht, ob ihr das zu zwei Frauen machen wollt (also die Sicherheit zu Pferd). Da kann es auch mal vorkommen, dass ihr euch dann verteidigen müsst. Ich will dir die Vorfreude nicht vermiesen, wollte dich nur auf die andere Seite von Berufen im Sicherheitsdienst aufmerksam machen. LG.

• Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse??? Beitrag #10
Snoopy es gibt doch auch berittene Polizistinnen? Meinste die trauen sich nicht sich zu verteidigen?
Und bevor jemand so eine Ausbildung anfängt, muss ihm klar sein welches Risiko besteht, sonst ist die Ausbildung ja fürn A***...
Tja Hannover, leider zu weit weg, sonst wäre ich dabei gewesen!

• Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse??? Beitrag #11
Hallo, ich arbeite so schon im Sicherheitsdienst,also weiß ich was auf mich zukommt!!!!!! Und wenn 850Kg etwa auf dich zu laufen,dann wird der gesunde Menschen verstand dir raten folge zu leisten...!!!
Trotzdem danke und viele Liebe Grüße!!!!!!!!!!!

• Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse??? Beitrag #12
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt und viel Spass dabei! LG

• Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse??? Beitrag #13
Alle Guten Dinge sind drei...
Nach dem ich auf die nächste Person reingefallen bin,hoffe ich jetzt endlich mal an die richtige Person geraten zu sein,morgen fahren wir ins Trainingscamp,wo die Personenschützer ausgebildet werden,wo irgendwann auch ich endlich Leute und Pferde Ausbilden kann...!!! Drückt mir die Daumen das ich mich endlich mal auf jemanden verlassen kann sonst verzweifele ich bald!!!!!! Mitte nächsten Monats haben wir ein Fersehteam da die eine Reportage drehen wollen, über unseren Sicherheitsdienst und die Arbeit mit den Pferden dabei,viel zeit bleibt mir nicht mehr,sonst stehe ich echt schlecht da....Leider hat das Pferd meiner Neuen eine Bein verletzung deswegen muß erstmal mein Dicker ran,damit sie schon was lernen kann...!!!
Liebe Grüße an Alle!!!!

• Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse??? Beitrag #14
Wünsch dir viel Glück, findest schon noch jemanden!
Bin leider zu jung, wohn zu weit weg udn hab kein Pferd *g* Naja^^
Sag unbedingt bescheid, wann und auf welchem Kanal das Ganze dann im Fernsehen kommt! Freu mich schon!
Du schaffst das!
LG TonicWater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse???

Pferde im Sicherheitsdienst!!! Interesse??? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Probleme mit Sicherheit auf dem Pferd: Hallöchen ;) [eine Zusammenfassung gibt es unten, für die, die nicht so viel Lesen möchten ;)] Ich fange mal ganz von vorne an...ich war schon...
Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich lese hier schon längere Zeit mit, weil mein Mann und ich überlegen, ob wir einen Hund in der Familie aufnehmen...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben