Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-)

Diskutiere Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Moin! So! Hab mich jetzt doch bei arcor registriert! Und hier mein neues Schweinchenheim!
  • Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #1
S

Shorty030479

Guest
Moin!

So! Hab mich jetzt doch bei arcor registriert! Und hier mein neues Schweinchenheim!

400_3465313132366563.jpg

400_6232356261653366.jpg

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #2
Und hier noch mehr Bilder!

400_3862303836356438.jpg

400_6266303461316430.jpg

400_6335373638626163.jpg

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #3
Hey,

sieht ja echt klasse aus, nen richtig schönes Stück :!:

Da sieht man den Praktiker sofort heraus :idea:

Jaja, wir Hessen machen das schon richtig*g* Wir haben ja beide heute unsere Neubauten eingestellt :p

maglite

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #4
Wow, ist das Gehege hübsch, klasse habt ihr das gemacht, wie sind nochmal die Maße und wieviele Schweinchen leben darin? Wirklich toll!

Ein Anmerkung hätte ich trotzdem *g* Und zwar die Heuraufen können ziemlich gefährlich werden, wenn sie da rein gehen, beim futtern und dann wieder rauswollen und sich verschrecken, könnten sie sich was verdrehen oder brechen.

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #5
hey der sieht super aus, schön groß.

dass salzlecksteine nur schaden zufügen weißt du? was ist denn das weiße unten links?

steckt da im letzten bild ein meerie in der heuraufe?

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #6
Wow.....echt genial :D

Da fühlen sich die Schweine sicher pudelwohl :wink:

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #7
hey der sieht super aus, schön groß.

dass salzlecksteine nur schaden zufügen weißt du? was ist denn das weiße unten links?

steckt da im letzten bild ein meerie in der heuraufe?

Hi! Also das weiße ist ein Nagerstein! Salzlecksteine fügen schaden zu? Das ist ja gut zu wissen, ich dachte die brauchen das!

Mit der Heuraufe habt ihr Recht. Da werd ich wohl auf das Abtropfgeschirr von Ikea zurückgreifen, oder habt ihr ne andere Idee?

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #8
Wow, ist das Gehege hübsch, klasse habt ihr das gemacht, wie sind nochmal die Maße und wieviele Schweinchen leben darin? Wirklich toll!

Ein Anmerkung hätte ich trotzdem *g* Und zwar die Heuraufen können ziemlich gefährlich werden, wenn sie da rein gehen, beim futtern und dann wieder rauswollen und sich verschrecken, könnten sie sich was verdrehen oder brechen.

Also die Maße sind: 150x60, Balkon 150x30! 2 Schweinchen leben darin!

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #9
Ach ja nochwas! Den Schweinchen gehts darin SAUGUT! Es sind wirklich Welten zu einem Käfig! Ich kann das wirklich jedem nur empfehlen! Die Hopsen den ganzen Tag und laufen unzählig viele Male die Treppe hoch und runter! Und das ist mir Sicherheit nicht schlecht!

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #10
@shorty030479,

das glaub ich gern, ich bin auch froh das grosse Gehege zu haben da wird geflitzt, gehopst und immer von einer zur anderen Ebene :wink: :p

LG. maglite

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #11
@shorty030479,

das glaub ich gern, ich bin auch froh das grosse Gehege zu haben da wird geflitzt, gehopst und immer von einer zur anderen Ebene :wink: :p

LG. maglite

Haste du auch Bilder von deinem neuen?

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #14
shorty,

Sommervariante des Geheges :arrow:

400_3034333164386135.jpg

Andere Sachen kannst Du in meiner Galerie ansehen :!: :p

LG. maglite

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #15
HOl den weißen und den rosa Stein raus, hier steht was dazu von :

Salzlecksteine sind überflüssig bis ungünstig. Ein gesund ernährtes Tier bekommt seine Salze und Mineralien über das Futter (Kräuter!), es benötigt keine billigen Kochsalze. Salzlecksteine sind sogar mitunter gefährlich, wenn ein Tier zu viel dran leckt oder sie sogar annagt kann es zu einer Natriumchloridüberversorgung kommen, eine Folge wären starke Nierenprobleme, sollte ein Stein ganz verzehrt werden, kann es schlimmstenfalls zu Nierenversagen und somit zum Tod des Tieres führen. Salzlecksteine die mit Mineralien und anderen Spurenelementen versetzt sind, können zu einer Nitratüberversorgung führen. Sollten die Tiere nur selten am Stein lecken ist dieser ungefährlich, aber benötigt wird ein Stein bei einer abwechslungsreichen Ernährung nicht.

Kalksteine bestehen zum größten Teil aus Kalzium, nagen die Tiere zu sehr daran (meist aus Langeweile), führt das zu einer zu hohen Kalziumresorption, (Kalzium/Phosphorungleichgewicht)was zu Harnsteinbildung und zu Organverkalkung führen kann. Ein gelegentliches Nagen am Kalkstein schadet nicht, allerdings bekommen die Tiere über Kräuter und Grünfutter genug Kalzium zugeführt.

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #16
HOl den weißen und den rosa Stein raus, hier steht was dazu von :

Salzlecksteine sind überflüssig bis ungünstig. Ein gesund ernährtes Tier bekommt seine Salze und Mineralien über das Futter (Kräuter!), es benötigt keine billigen Kochsalze. Salzlecksteine sind sogar mitunter gefährlich, wenn ein Tier zu viel dran leckt oder sie sogar annagt kann es zu einer Natriumchloridüberversorgung kommen, eine Folge wären starke Nierenprobleme, sollte ein Stein ganz verzehrt werden, kann es schlimmstenfalls zu Nierenversagen und somit zum Tod des Tieres führen. Salzlecksteine die mit Mineralien und anderen Spurenelementen versetzt sind, können zu einer Nitratüberversorgung führen. Sollten die Tiere nur selten am Stein lecken ist dieser ungefährlich, aber benötigt wird ein Stein bei einer abwechslungsreichen Ernährung nicht.

Kalksteine bestehen zum größten Teil aus Kalzium, nagen die Tiere zu sehr daran (meist aus Langeweile), führt das zu einer zu hohen Kalziumresorption, (Kalzium/Phosphorungleichgewicht)was zu Harnsteinbildung und zu Organverkalkung führen kann. Ein gelegentliches Nagen am Kalkstein schadet nicht, allerdings bekommen die Tiere über Kräuter und Grünfutter genug Kalzium zugeführt.

Das war ja mal ne Antwort! Vielen Dank!

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #18
Hey Shorty,

wirklich toll, dein Schweinchenheim :!: Weißt du wie teuer alles in allem kam? War nämlich heute im Baumarkt, da ich ein Hochhaus für meine Kleinen bauen möchte...

LG Saskia

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #19
Hey Saskia, ich mach auch grad Preisvergleich. Wir waren mit unserem Ninistall so bei ner Pauschale von 250 euro :cry:

Weiß jemand wo man Platten bekommt die 90 tief sind>? In unseren Baumärkten bekommt man nur 60 tief!

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #20
@M&M,

bei M-Bahr kannst Du Dir alle Platten uns sonstige Hölzer ohne Aufpreis nach Deinen Massen zuschneiden lassen :wink:

Ich weiss nicht, ob andere Baumärkte das bei euch in der Gegend auch anbieten :!: :wink:

LG. maglite

Thema:

Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-)

Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meeristall Eigenbau: Hallihallo, ich hätte da mal eine Frage :S Mein Mann und ich sind an einem neuen Eigenbau für unsere Meeris dran und haben nun zum Holzschutz aus...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Welchen Käfig: Hallo, ich habe mich mal beim Tierheim informiert aber will noch andere Ideen dazu hören. leider ist einer der Ratten bei mir verstorben und...
Oben