Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-)

Diskutiere Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab auch ganz schön schlucken müssen, als ich die Preise für das Holz gesehen habe. Hatte ja vorher gar keine Ahnung... Und vor allem die...
  • Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #21
Hey Saskia, ich mach auch grad Preisvergleich. Wir waren mit unserem Ninistall so bei ner Pauschale von 250 euro :cry:
Ich hab auch ganz schön schlucken müssen, als ich die Preise für das Holz gesehen habe. Hatte ja vorher gar keine Ahnung... Und vor allem die Winkel, Scharniere und Schrauben... :shock:
90cm tiefe Platten habe ich nicht gesehen. Meine Maße, die ich brauche, sind auch so doof, dass ich jetzt größere Platten genommen habe und die dann halt zurechtsägen muss...
Das mit dem zurechtsägen lassen geht glaub ich auch bei PRAKTIKER und TOOM Baumarkt (ich hoffe die Namen darf man nennen 8) ). Soweit ich weiß auch ohne Aufpreis...

LG Saskia

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-)

Anzeige

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #22
Hey Shorty,

wirklich toll, dein Schweinchenheim :!: Weißt du wie teuer alles in allem kam? War nämlich heute im Baumarkt, da ich ein Hochhaus für meine Kleinen bauen möchte...

LG Saskia

Hi Saskia,

Also! Die Grundplatte ist eine 38mm starke Arbeitsplatte. Zwar sauschwer aber billig (250cm x 60cm : 19,95€). Die Wände habe ich aus einem Stück (300cm x 60cm x 1,3cm : 55 €) Zurechtgeschnitten! Dann vier Rollen, damit man auch mal drunter putzen kann. Für die Scheiben hab ich Bastlerglas benutzt (150cm x 50cm : 15€) und das gerade mit der Stichsäge halbiert. Ansonsten nur noch ein paar Leisten um die Oberkante der Wände und des Glases abzudecken. Das Brett für den 1.Stock hatte ich noch übrig, deshalb hat das ma nix gekostet! :)

Bodenplatte 19,95 €
Wände 55 €
Bastlerglas 15€
Leisten 40 €
Rollen 12 €

Gesamt : ca 145 Euro

Am Anfang dachte ich echt es war zu teuer, aber im Nachhinein war es für die Tierchen ein Super Investition.

• Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) Beitrag #23
:wink: Besser kann man 145,00 Euro auch nicht anlegen, wenn man die Freude und den Spass beim betrachten rechnet, ist das zweimal Disco oder ca 10 mal Kino, aber hier hast Du länger Spass dran und machst Deine Tiere glücklich :idea: und das kann man nicht in Euronen rechnen :wink: :p

LG. maglite

Thema:

Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-)

Mein Eigenbau ist fertig! 2.Versuch ;-) - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meeristall Eigenbau: Hallihallo, ich hätte da mal eine Frage :S Mein Mann und ich sind an einem neuen Eigenbau für unsere Meeris dran und haben nun zum Holzschutz aus...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Welchen Käfig: Hallo, ich habe mich mal beim Tierheim informiert aber will noch andere Ideen dazu hören. leider ist einer der Ratten bei mir verstorben und...
Oben