Schlimme Zustände im Tierheim

Diskutiere Schlimme Zustände im Tierheim im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wir waren gestern in einem recht bekannten TH, dass auch schon mehrmals im TV vorgestellt wurde. Als wir ankamen, war der erste Eindruck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #1
Jessica83

Jessica83

Punkte Reaktionen
0
Wir waren gestern in einem recht bekannten TH, dass auch schon mehrmals im TV vorgestellt wurde.

Als wir ankamen, war der erste Eindruck eigendlich ganz positiv, recht große Gehe, die meisten Hunde durften sich frei bewegen.
Aber auf den 2. Blick fing ich an, traurig zu werden.
Mehree Tiere wurden in Einzelhaltung gehalten, wie Hängebauch-Schweine, Affen, verschiedene Papageien Arten und andere Tiere.
Im ersten Gehege sah ich ein weißes Eichhörnchen, das ständig im Kreis rumlief und sich selber sein Schwanz biss. Der Schwanz war schon blutig. IN der halben Stunde, in der wir da waren, hat er nix anderes gemacht.
Mittem auf dem Hof war ein Meerschweinchen Gehege (ca. 3m mal 2m) in der Mitte ein leeres Becken (diese Teichwannen).
im Ganzen gehege waren ca. 3 Häse, mehr nicht. Im Becken war ein kleines Meeries schwein, das dort nicht mehr rauskam.
Im gesammten Gehege wurden mehr als 30 Schweinchen aller größen gehalten.
Ein weiteres Gehe lag hinterm Haus, dass sehr groß war und bei dem viele Meeries auch laufen durften. Einige waren in extra Käfigen eingesperrt.
Der Zaun war allerdings so breit, dass die Wutzen direkt rauslaufen konnten und viele der Vierbeinern liefen auf Pferdeweide rum, im Katzenbereich und was weiß ich nicht noch wo rum.
Uns war klar, dass wir ein weibl. Schweinchen mitnehmen wollten, aus mehreren gründen.
Wir sind zu der Besitzerin des "Heimes" gegangen und sagten ihr, wir wollen ein weibliches Schweinchen mitnehmen.
Sie führte uns in ein noch verborgen gebliebenen "Garten". In diesem Garten stand ein kleines Kinderhaus aus Holz. (ca. 1,50m X1m). In diesem Haus konnte man nicht mal richtig stehen.
Sie machte es auf und dort tummelten sich noch mal ca. 20 Meerschweinchen.
Nebenan die Besagte PferdeWeide, auf der 2 Pferde standen, dessen Hufen bestimmt 10cm zu lang waren.
Uns viel sofort ein meerfarbiges Schweinchen auf. Ich sagte das wäre es und die Chefin nahm das schweinchen hoch und schaute ob es ein Weibchen wäre. Ich fragte sie erst mal, ob sie die Tiere nicht getrennt hielt. Sie sagte nur "Nein, warum denn??"
Ich war absolut sprachlos und konnte nix mehr sagen. Sie gab mir das Schwinchen in die Hand und ich merkte, wie sich ihr Bauch bewegte. Draußen konnten wir das Schweinchen richtig ansehen und sahen, dass sie Hoch-tragend ist.
Wir sagten ihr, wir würden gern noch ein schweinchen mitnehmen, da wir zu unserem Kastraten eigendlich 2 weiber setzen wollten und das tragende schweinchen ja nun nen Einzelgehege haben müsste, weil wir Angst haben, dass unser Kastrat die Babys totbeisst.
Sie sagte nur, mit dem schweinchen habt ihr ja bald genug schweine, und machte das Haus wieder zu.
Wir sagten noch,dass sie doch froh sein könnte, wenn wir noch ein paar Schweinchen nehmen.

Sie meinte dann noch, sie vermittelt eigendlich keine Kleintiere.
Das war zuviel für mich. Ich wannte mich ab und ging.
So was habe ich noch nie erlebt. Sie vermittelte keine Tiere.
SIE SAMMELT DIE TIERE.
Ich wartete im Auto auf meine Mutter und meine Schwester, weil ich dachte sie müsste noch Peronalien aufnehem.
Auf dem Weg am Auto vorbei bekam ich noch mit, wie gerade ein Hund vermittelt wurde, sich aber rausstellte, dass der Hund gar nicht gechippt ist, aber der Chip im Pass eingetragen ist. Dennoch wurde der Hund vermittelt.
Meine Mutter kam recht schnell nach und fuhr ohne ein Wort los.
Ein paar Minuten später meinte sie, sie musste noch nicht mal ihre Personalien da lassen.
Die eigentümerin wollte weder Name, noch Adresse noch wollte sie wissen, wie wir die Wutzen halten.

Das ist einfach unerhört und mir geht das Tierheim nicht aus den Kopf

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #2
Hallo Jessica,

von wem wird dieses Tierheim betrieben? Deine Schilderung klang fast so, als wäre das eine private Anlage.

LG
Chipi

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #3
Veterinäramt einschalten und Tierschutzbund

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #4
Deshalb ja meine Frage, Dawn. Ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, daß da ein Tierschutzverein dahinter steht. Dann wäre der örtliche TSV die richtige Anlaufstelle.

Ansonsten Tierschutzbund und benachbarte TSV informieren.

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #5
Das ist sicher Privat, aber da muss doch auch kontrolliert werden

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #6
Nach Jessicas Schilderung klang es nach einer privaten Einrichtung. Daher würde mich ja interessieren, wer genau dahintersteht. Denn davon hängt es ab, wer eingeschaltet werden kann oder muß.

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #7
Ich denke mal, dass es eine Privatperson ist.
Also es steht nirgenswo stättisches Tierheim.

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #8
also ich würde ach mal publik machen wie es da abgeht, das ist ja unerhört.

dann warte lieber noch, bis das schweini wirft und vg es dann mit den töchtrn zu dem kastraten.
bei den buben musst du dann schauen....viel glück das da gesunde babys raskommen*hoff*lg mel.

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #9
Haben die ne Inetadresse?

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #10
Ja die Siete besteht aus einer Seite.
Ich weiß aber nicht, ob ich die nennen darf

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #11
Schick mal per PN

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #12
Jessica, versuch rauszukriegen, wer der Betreiber dieses "Tierheimes" ist, und schalte den nächstgelegenen TSV ein.

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #13
ich denk schon das du sie nennen darfst

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #14
ist ein e.V. versuch mal bei der Stadtverwaltung anzrufen, wr Vorsitzender ist. Ansonsten melde das beim TSV

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #15
Danke, ich werde es mal versuchen.
Wenn ich den Namen des Vorsitzenden habe, was mach ich dann?
Tut mir leid, ich habe so was noch nie gemacht. bzw war noch nie in so einer Situation

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #16
Manchmal geben die nur Gled und wissen ncihts über die Umstände. Melde das mal beim TSV und beim Veterinäramt

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #17
Genau. Du suchst dir aus dem Internet oder Telefonbuch die Nummer des nächstgelegenen Tierschutzvereins oder städtischen Tierheims. Dort meldest du deine Beobachtungen, am besten mit Datum und Uhrzeit (falls du dich noch erinnern kannst) und gibst die Zeugen an (deine Ma z.B.).

Der TSV leitet das dann an seine Inspektoren weiter. Je nachdem wie gut organisiert die Inspektoren sind, kann das dann ganz schnell gehen.

Viel Glück!

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #18
Also ich habe gerade mit der Stadt Arnsberg telefoniert.
Der Vorsitzende des Vereins ist auch die Betreiberin des Tierheims

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #19
loool, bin sprachlos. schickst du mir die addy, auch mal per pn?

• Schlimme Zustände im Tierheim Beitrag #20
Ich würde vielleicht nocheinmal den Dialog suchen und mit den Leuten vor Ort sprechen.

Einfach gezielt auf das ansprechen was dir aufgefallen ist. Und was dir gar nicht gefallen hat?

Musst du ja net unbedingt persönlich machen. Telefonisch reicht ja auch.

Wenn dabei nichts rauskommt kannst du immer noch entsprechende Stellen einschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlimme Zustände im Tierheim

Schlimme Zustände im Tierheim - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Grenzwertige Känguruhaltung beobachtet, Bitte um Hilfe: Guten Tag, ich habe eine Frage zur Haltung von Kängurus und bräuchte dazu Hilfe. In der Straße eines Freundes wird seit ca. 3 Jahren ein Känguru...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben