17 ausgesetzte Farbmäuse

Diskutiere 17 ausgesetzte Farbmäuse im Archiv Forum im Bereich Community; Huhu, im Leipziger Wildpark sind Farbmäuse in einem Pappkarton ausgesetzt worden,... sie liefen z.T. bereits um den Pappkarton herum, 17 konnten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #1
A

Alara

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

im Leipziger Wildpark sind Farbmäuse in einem Pappkarton ausgesetzt worden,... sie liefen z.T. bereits um den Pappkarton herum, 17 konnten eingefangen werden und stehen jetzt zur Vermittlung,...

9 Jungs und 8 Mädels,

es handelt sich NICHT um Tiere aus dem Tierheim-Notfall, ...

dove und schwarz (uni und gescheckt), einige "rote",...

die Mädels sitzen noch in Schwangerschaftsquarantäne, die Jungtiere werden verfüttert, da wir keine Chancen sehen, sie zu vermitteln und sie nicht unterbringen können,
die Alttiere haben genug mitgemacht und sollen in artgerechte Haltung vermittelt werden,.... bundesweit gegen Schutzvertrag,

einige sind ausgewachsen, andere noch SEHR jung,...sie werden gepunktet, bevor ich sie zu mir in die Wohnung hole, ... derzeit sitzen sie noch in Macrolons bei der Pflegestelle,

die Kerle gehen nur kastriert raus, das wird hier vor Ort vorgenommen und so weit als möglihc mit Spenden finanziert!

für jede Hilfe sind wir dankbar,... wenn sich keine Abnehmer für die Mäuse finden, bleibt der derzeitigen Pflegestelle keine Wahl, als auch die adulten tiere als Futter wegzugeben,.... sie ist auf Farbmäuse leider nicht ausgelegt und mehr als ein paar MÄdels kann ich nicht unterbringen, da ich in allen Gruppen kastraten habe,...

insofern bin ich offen für jede Hilfestellung !!

viele Grüße

Nina

• 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #2
hier wären dann die Fotos:

HM-mdels_01.jpg

HM-jungs_01.jpg

• 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #3
ohh was für süüße mausis...na wenn die kein zuhause finden die sind ja goldig ;-)

lg Mel

• 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #4
Bevor die Süßen verfüttert werden könnten wir vielleicht ein paar nehmen. Ist aber noch nicht sicher, erst gestern ist leider unser Hamster verstorben :(. Wir wohnen auch zimlich weit weg..

• 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #5
Hallo,

fürs Verfüttern ist es erstmal zu spät, sie wohnen bereits bei mir,... :)
mittlerweile gibt es auch Interessenten für die Mädels... die sind wohl komplett unter,... aber einige böcke suchen noch, ganz junge,... ca 6 Wochen alt,....

die zwei geschätzten ältesten sind heute bereits kastriert worden...

viele Grüße
nina

• 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #6
Achso, na dann ist ja schön wenn sie gut vermittelt werden können. Dann lassen wir das auch erstmal, die Fahrt wäre auch zu weit. Hoffe der Rest kommt auch noch gut unter.

Lg

• 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #7
Huhu,...
die bisher vermittelten ziehen zum einen nach Berlin, zum anderen in die Nähe von Frankfurt/main,... also gar nicht sooo weit weg,.... per MFG sind solche Strecken eigentlich gut machbar,...

grüße
sirius

• 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #8
Joa, wenn sie nicht anders vermittelt werden könnten würden wir sowas machen aber um den Mäuschen das zu ersparen fahren wir dann lieber in ein Tierheim bei uns, da gibts ja auch fast immer Mäuse.

• 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #9
hallo,

die Wildparkmäuse sind alle vermittelt, auch die in der Pflegestelle,...

jetzt suchen noch im Th direkt einige böcke (einzeln und kleine Gruppen),... das Th kastriert nach Bedarf!

grüße
sirius

• 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #10
hallo,

weiterhin suchen 5 kastrierte böcke (zwei einzeln, eine dreierGruppe) sowie 2-3 Mädels,... alle schwarz oder braun.
bei Interesse würde ich die Tiere an MFGs usw übergeben,...

grüße
sirius

• 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #11
hallo,

die dreiergruppe zieht am WE wenn alles glattläuft in einen RIESENkäfig nach Berlin!
bleiben die Einzeltiere, die am dringsten suchen,...

grüße
nina

• 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #12
die wildparktiere sind zwar weg, aber es suchen in Leipzig weiterhin DRINGEND

2 Soloböcke schwarz
2 mädels weiß (haben im TH geworfen, Nachwuchs tot)
3 Mädels schwarz (haben im TH geworfen, nachwuchs tot)

die tiere erscheinen mir alle jünger als ein Jahr, z.B. sind sie klein und zierlich,...

die tiere sind weiterhin in T2-macrolons untergebracht, zum Teil schon seit mehreren Monaten.

wenn das Stronghold gesponsort wird, würde ich die Tiere für 3 Wochen Sicherheits-ANti-Schwangerschafts-Quarantäne zu mir holen,...

ich hatte gehofft, das TH bald ganz leer zu haben, aber der AMtsvet hatte schon neue Mäuse eingewiesen, die hochschwanger kamen.

für JEDE VErmittlungsidee in artgerechte Haltung wäre ich dankbar, unter diesen Umständen dürfen Mäuse einfach nicht wohnen!

nina

• 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #13
  • 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #14
hallo,

nein, die kennen sich leider nicht,... :(
einer geht nach Traunstein zu ein paar Mädels nächste oder übernächste Woche, sobald wir eine MFG haben,... der andere ist noch völlig in der Schwebe!!
die tiere sind traumhaft,... ich habe vor ca zwei Wochen eine dreier Gruppe nach Berlin vermittelt, ich kann mal anfragen, ob die neue Besitzerin die fotos hier einstellt,... sind auch schwarze dabei und ich habe keine eigene Kamera für aktuelle Fotos,...

nina

• 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #15
hallo,

es sind drei einzelne schwarze Böcke verblieben, die am Dienstag kastriert werden (2 zumindest)
einer hat eine hübsche weiße Scheckung auf dem Kopf...
nina

• 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #16
ist zwar schon ne weile her: das TH leipzig ist vermittlungs-Mäuse-frei

• 17 ausgesetzte Farbmäuse Beitrag #17
Hey, das ist schön zu hören!
Ich hoffe, dass sich das eine lange Zeit so hält!
Ich mach´ dann hier mal zu ;)
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

17 ausgesetzte Farbmäuse

17 ausgesetzte Farbmäuse - Ähnliche Themen

Mäuseasyl: PS Hamburg und Flensburg 100 Farbmäuse: Das Mäuseasyl hat diese Woche einen privaten Notfall in Melle übernommen. Vier im Baumarkt angeschaffte Farbmäuse haben sich zu einer Gruppe von...
[Farbmäuse] 2ter VG-Versuch, diesmal mit Angelus` Trick 17: Elphie und Glinda haben heute die Schwangerschaftsquarantäne verlassen und auch Keks muss nicht mehr in Einzelhaft sitzen- meine zweite VG hat...
Oben