Wem ist das selbe passirt???

Diskutiere Wem ist das selbe passirt??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Ich arbeite zu zeit auf einem Reiterhof. Da ist vor kurzem etwas schreckliches passirt. Irgentjemand ist Nachts auf die Weide gekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #1
Katara

Katara

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich arbeite zu zeit auf einem Reiterhof. Da ist vor kurzem etwas schreckliches passirt. Irgentjemand ist Nachts auf die Weide gekommen und ein paar Pferde mit einem spitzem Gegenstand schwerverletzt. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal sowas änliches erlebt hat?
Mich würde nämlich interessieren, wie wir unsere Pferde besser schützen können. Außer sie über Nacht in die Boxen zusperren. Das machen wir nur wenn dicker Schnee liegt oder richtig schlechtes Wetter ist.

LG Katara

• Wem ist das selbe passirt???

Anzeige

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #2
Wo ist dsa Passiert?? Wurde die Polizei allemiert?? Vielleicht ist das wiedre ein Fall vom Pferderipper. Ich wünsche den Pferden alles Gute. Bei uns im Stall is sowas nicht passiert, aber jemand hat die Pferde von der Weide getrieben und sie mussten alle wieder eingfangen werden =(. LG Anna

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #3
Ihr müsst die Polizei alarmieren, damit nachts auch da mal ne Streife lang fährt und wenns geht selber auch nachts mal mitm Auto da lang fahren. Am Besten in regelmäßigen Abständen!

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #4
Auf jedenfall die Polizei verständigen. Evtl. ein Schild aufstellen auf dem Steht, dass die Weide Video überwacht ist.
Das hört sich nämlich, wie schon gesagt, ganz nach den Pferderipper an.
Für uns Pferdehalter wäre noch schön zu wissen, wo das passiert ist, damit wir unsere Augen auf die Pferde halten können

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #5
Hey,
mmh das ist ja schrecklich! Aber vllt ist es besser das die Pferde auf der Weide waren. Da kann sie dieser Typ ja schwerer erwischen als in einer engen Box. Das heißt wenn er wirklich sowas vor gehabt hat!

Habt ihr denn keinen(e) Hofhunde die Alarm geben wenn jemand auf den Hof kommt? Oder liegen die Weiden so weit weg vom Hof?
Habt ihr denn schon der Polizei bescheid gesagt? Wo ist es denn passiert?

lg Laui*

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #6
@Jessica83 Das war in Nordrhein Westfalen da Arnsberg - Märkischer Kreis!

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #7
Danke. dSa nämlich gar nicht so weit wech von uns. Ca. 30 Minuten Autofahrt nur.
Danke für den Hinweiß. Werden nun auch ein Auge auf die Pferde werfen

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #8
Hi,

die Polizei weis bescheid. Mit dem Auto an den Weiden vorbei zufahren ist nicht mit einem Auto zuschaffen. Hunde haben wir auch aber die sind Nachts im Haus. Es sind keine Wachhunde.
Wer oder was ist Pferderipper ??? Habe noch nie davon gehört.

LG Katara

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #9
  • Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #10
Hallo!!
Also ich habe auch schon von soetwas gehört!!
Bei uns oben im Norden,also in Flensburg und Umgebung ist sowas auch schon passiert!!Dass waren auch Pferderipper!!
Kranke Menschen!!
LG

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #11
Bei mir am alten stall (also bis gestern seit heute "Pferdefrei") wurde mal der Stacheldraht abgeknippst (Vor dem Stacheldraht ist ein E Zaun)
dieser wurde zusammengerollt auf die weide geschmissen, insgesamt 9m
das jüngste Pferd 5 Jahre alt, hat sich drin verfangen und sich schwer im brust bereich verletzt.
Der zaun muss absichtlich abgeknippst worden sein alleine fliegt ja son Zaun nicht zusammengerollt auf die wiese o.0 .

So wie ich mitbekommen habe
hat der letzte Pferderipper in Hattingen (NRW) zugeschlagen (an einem Fohlen.).

ich hoffe das bei euch am Stall nicht nochmal sowas passiert.

Liebe Grüße
Nine

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #12
Hallo

das letzte, was ich gehört habe, war bei uns. allerdings fraglich, ob der ripper bei uns was mit dem aus NRW zu tun hat.

((habe es mal ins reiterstübchen verschoben))

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #13
Oh man ...man fragt sich doch echt wie man so kaputt sein kann Oo?!
Aso ..ne kam auf die Hunde, weil bei uns am alten Stall auch 3 waren die kamen nachts zwar auch rein, aber hörten trotzdem wenn einer auf dem Hof rumschlich! Aber das lag wohl daran das mein alter Stall nich grad der größte war ^^!

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #14
hmm
ich frag mich nur wie kann man so was nur einem Tier antun?:x

Lg. chrissi

P.S.: bei uns in der STMK hat es das auch schon mal gegeben :(

Hoffentlich passiert das nicht wieder

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #15
Oha, in NRW habe ich letztes Jahr gearbeitet.. Da wurde auf dem Gestüt eine Stute mit einem sehr scharfem Gegenstand im Genitalbereich verletzt.. Leider hat der Besitzer den Fall nicht gemeldet, aber eine ehm. Bekannte hatte ihn im Netz verbreitet... Das schlimme war, das dies am hellichten Tag geschehen ist... Die Koppel war nur im vorderen Drittel leicht von Stall aus einsehbar, da der hintere Teil abschüssig zu einem Wald hin verlief.. Die beste Art so etwas zu verhindern, ist sporadisch an der Koppel aufzutauchen.. Das habe ich auch gemacht und bin bei jeder kleinsten verdächtigen Sache mit dem Traktor auf, oder in der Nähe der Weide gewesen... Was nachts helfen kann, sind eventuell Gänse... Die machen einen heidenlärm, wenn sich jemand fremdes nähert... Was auch hilft, wo sie in der Reitanlage Wülfrat gamacht haben (nachdem der Stall zweimal angezündet wurde. Beim zweiten Brand kamen 7 Pferde ums Leben), war Natodraht an Stellen zu spannen, wo sie nicht vom Hof aus überblicken konnten... Natodraht hat die Angewohnheit jemandem entgegenzuspringen wegen seiner Eigenspannung sobald er aufgestellt ist, wenn sich einer daran mit Schneidwerkzeug zu schaffen macht... Aber da würde ich erst die rechtliche Lage auskundschaften... Wobei ich mir sicher bin, wenn ich einmal einen eigenen Stall besitzen sollte, wird der mit einer 3m hohen Mauer umschlossen.. Auf der oberen vorderen Kante soll Natodraht gespannt sein und auf der hinteren drei Stromführende Litzen.. Heute muss man seine Pferde so halten, als wären sie das Gold aus Fort Knox.... Leider...

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #16
Bei uns ist soetwas auch passiert. Da haben i-welche Jungs die langeweile hatten, in der Nacht einem Pferd mit einem Stock das Auge herausgestochen *heul* das kann ja wohl nicht wahrsein den Tieren so etwas anzutun.

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #17
Hi,

Wenn ich das hier alles so lese, wird mir richtig schlecht. Ich hoffe der oder die kommen nie wieder auf unseren Hof. Meine Chefin hat gesagt wenn sie so einen jemals erwischt. Steckt sie ihn in die Box von unserem Shire Horse (schreibt man das so?)
Das meint sie aber nicht ernst. Hoffe ich mal.
Sie kann zimlich heftig werden wenn es um ihre Pferde geht.
Ich hoffe ich muss sowas nie wieder erleben.

LG Katara

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #18
Hi,

Wenn ich das hier alles so lese, wird mir richtig schlecht. Ich hoffe der oder die kommen nie wieder auf unseren Hof. Meine Chefin hat gesagt wenn sie so einen jemals erwischt. Steckt sie ihn in die Box von unserem Shire Horse (schreibt man das so?)
Das meint sie aber nicht ernst. Hoffe ich mal.
Sie kann zimlich heftig werden wenn es um ihre Pferde geht.
Ich hoffe ich muss sowas nie wieder erleben.

LG Katara

Öhm, warum denn in die Box von eurem Shire (war richtig)???.. Bringt ihn besser zum Schockemöhle... Wenn mein letzter Stand noch so richtig ist, dann ist auf den Kopf von dem richtigen Pferderipper eine Belohnung von 250.000€!!!! ausgesetzt... Damit lässt sich einiges anfangen....

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #19
Hi,

ja so könnte man es auch machen.:)
Echt, so viel Geld. Und dann hat den noch keiner erwischt?

LG Katara

• Wem ist das selbe passirt??? Beitrag #20
wir haben mal eines unserer pferde verkauft, an eine junge dame (mit dieser besitzerin hatte das pferd wirklich einen 6er im lotto, die war voll lieb mit ihm und nur das beste war ihr gut genung) er wohnte da auf einem grossen hof, mit gruppenhaltung, ca 15 - 20 pferde. die pferde hatten grosse ställe welche überdeckt waren und sie sich zurück ziehen konnten, auch gab es einen riesigen auslauf der an mehreren hektar grossen weiden ageschlossen war. die pferde durften tag und nacht selbst wählen wo sie sein wollte. am einen morgen ist das eine pferd verletzt aufgefunden worden, mit einem blutenden brustkorb, natürlich wurde sofort der tierarzt gerufen und das pferd konnte gerettet werden. er machte aber vorher noch fotos von dem brustkorb denn er sagte, das dies unmöglich ein biss oder einen huftritt eines anderen pferde sein konnte, denn dazu waren die schnitte zu gerade. warscheindlich wurde das pferd mit einem spitzen gegenstand verletzt.
von da an wurde ca 2 wochen immer wache geschoben, viele besitzter oder sogar der vater dieser jungen dame der unser pferd gehörte sassen auf dem dach des stalles und beobachteten die herde (natürlich wurde es auch bei der polizei gemeldet) zwei wochen geschah nichts, und sie hörten auf wache zu schieben. doch dann passierte es wieder, das pferd wurde so schwer verletzt dass es starb.

die besitzterin unseres pferdes rief daraufhin eine tierkomunikatorin an (da gehen die meinungen ja auseinander, ob die wirklich mit tieren sprechen kann oder nicht, aber das ist ja jedem selbst überlassen) durch diese frau, fragte die besitzterin ihr pferd was damals auf der weide geschah, und wiso das pferd diese wunden hatte. und ihr pferd sagte dann, dass er es nicht genau weiss, aber er weiss das das pferd mit einem gegenstand angegriffen wurde, der einem beil gleichte.

tja und nach einem dritten pferd das allerdings überlebt hat, passierte nie mehr so etwas in dieser gegend, leider wurde der täter aber auch nicht gefasst.

ich hoffe das es bei dir schnell aufhört.
glg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wem ist das selbe passirt???

Wem ist das selbe passirt??? - Ähnliche Themen

Besorgniserregendes Verhalten :-/: Hallo zusammen! Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen oder hat eine Idee was mit meiner Ratte los ist. Ich hab zwei RAtten, die eine ist sehr...
Oben