ab wann soll ich die trennen?

Diskutiere ab wann soll ich die trennen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo;-) durch bereits ausführlich erklärte umstände sehe ich doppeltem kaninchennachwuchs entgegen und das schon diese woche. jetzt hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ab wann soll ich die trennen? Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo;-)

durch bereits ausführlich erklärte umstände sehe ich doppeltem kaninchennachwuchs entgegen und das schon diese woche.

jetzt hab ich halt noch fragen wie so oft;-)

di ebeiden verstehen sich noch super, sie snd auch unruihig wenn ich sie nicht zusammen in den auslauf lasse,deswegen ist jetzt die frage ab wann ich die beiden trennen soll.

ich kann di ja nicht den ganzen tag im käfig lassen....

die leben im doppelkäfig, wo einer jetzt oben eingezogen ist und die andere unten.
was soll ich jetzt machen?
soll ich sie trennen, aber dann sind sie sehr unruhig und erschrecken schnell.
oder soll ich sie zusammen lassen, wobei ich nicht weis ob den babys dann was passieren kann..

könnt ihr mier helfen?

lg mel.

• ab wann soll ich die trennen? Beitrag #2
also im käfig sind sie getrennt,aber im auslauf läßt du sie zusammen?
ich würd sie dann trennen,wenn sie eben geworfen haben,wenn du meinst,dass sie sonst ohne einander unruhig sind. aber auch wenn sie geworfen haben kannst du sie nicht den ganzen tag einsperren. vllt könntest du ihren auslauf ja irgendwie teilen?!

• ab wann soll ich die trennen? Beitrag #3
also wenn sie geworfen haben, kannst du sie wieder zusammen laufen lassen. kaninchen säugen eh nur ein mal am tag und so mit kannst du sie schon die meiste zeit des tagen zusammen laufen lassen. bei dem züchter wo ich mir ein kanichne geholte habe, laufen die weibchen den ganzen tag im außengehäge zusammen und gehen dann kurz vorm dunkelwerden wieder in die stallungen zu den jungen...bis jetzt ohne ausfälle und der züchtet seit 4 jahren

• ab wann soll ich die trennen? Beitrag #4
also soll ich die zusammen in den auslauf lassen und die käfige dann zumachen?

weil die eine unten ihr nest haben wird und die andere oben, ich kann die leider nicht so abtrennen, das jeder sein nest/käfig und auslauf hat *grummel*

also nur zusammen in den auslauf und getrennt in die käfige, weil ich nicht weis ob die die anderen babys attakieren oder?

• ab wann soll ich die trennen? Beitrag #5
also das würde ich jetzt auch nicht unbedingt ausprobiren..ich würde die käfige dann zu machen. wenn die kleinen dann 6 wochen sind, kann man sie zusammen laufen lassen, da sollte dann nix mehr passieren.

• ab wann soll ich die trennen? Beitrag #6
ok dann warte ich jetzt erst mal ab wie sie wan sie und wieviel sie werfen und dann werden ie käfige erstmal nr als kinderstube genutzt.

lg mel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ab wann soll ich die trennen?

ab wann soll ich die trennen? - Ähnliche Themen

Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Ab wann kann man die Jungen trennen?: wir haben Zwerghasen unsere kleine Häsin hatte vor 5 wochen gewurfen diese 2 fressen bereits schon alleine und nun hat sie schon wieder gejungt...
Hundetrennung: Nach langen Überlegungen, habe ich mich entschieden, einem Tierforum beizutreten - um vielleicht so ein wenig Trost zu finden. Ich habe mir vor...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
721.. Tübingen: 4 Rattenweibchen ab 15.12. - 6 Wochen jung: Hey ihr lieben, ich habe noch 4 weibliche black hoodet baby aus folgendem Notfall hier zur vermittlung: (ich hab euch einfach den link aus meinem...
Oben