In gedangen an Lucky (Küken)

Diskutiere In gedangen an Lucky (Küken) im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Lucky war ein aufgewecktes Küken, doch dann geschar ein Unfall. Als er seine Mom und seine Geschwister drausen rumliefen bekam meine Ziege panik...
  • In gedangen an Lucky (Küken) Beitrag #1
*Tierchen*

*Tierchen*

Punkte Reaktionen
0
Lucky war ein aufgewecktes Küken, doch dann geschar ein Unfall. Als er seine Mom und seine Geschwister drausen rumliefen bekam meine Ziege panik weil ich in den Wasserdrog Wasser reingab (die Ziege hat angst vor Wasser) sie rannte los und da geschah es... Sie draf mit einem Fuß eins der Küken und dieses flog 1 m durch die Luft. Ich eilte hin und es lag zappelnd auf den Boden. Ich nahm es mit rein und hilt es warm. Es wackelte mit dem Kopf.

[ame="http://video.google.de/videoplay?docid=122849668386646572&hl=de"]Armes kücken[/ame][ame="http://video.google.de/videoplay?docid=122849668386646572&hl=de"][/ame]

Ich bangte um das Leben von Lucky doch es besserte sich. Nach einem tag wackelte er nicht mehr und hatte nun einen Schiefen hals. Ich sorgte für ihn und er wuchs rann... Auch wenn er sein Köpfchen schief hilt.

Irgendwann war es nicht mehr so er hatte wieder einen geraden Kopf und ich war total Happy das es Lucky so gut überstanden hat.

Doch dann war es zuende Lucky verschwand. Seine Mutter hatte die beiden übriggebliebenen Küken nicht mehr geschützt und ein Greifvogel wird ihn wohl gehohlt haben. Ich suchte 2 Stunden aber leider fand ich ihn nie wieder.

Lucky du fehlst mir sehr!!! :089: :089: :089:

Und leider verschwand vor einigen Wochen auch noch seine Schwester meine Heißgeliebte Snaffy ... die übrigens auch noch das beste Hennchen war das ich hatte. Ich vermiss dich!!!

3 Tage später verschwand dann auch noch Sandy die so schön auf meiner Schulter sahs... Jetzt sind meine Kämpfer in einer Voliere und ich lass sie nur noch unter aussicht raus... Zu schwer ist der verlust von weiteren liebgehabten Hühnchen

• In gedangen an Lucky (Küken) Beitrag #2
das tu mir leid für dich. Leb wohl kleins Küken

• In gedangen an Lucky (Küken) Beitrag #3
och man das tut mir echt leid...ich hatte auch schon sehr viel verlust durch greifvögel. eine meiner hennen hatte 16 küken und gerade sie wurde angegriffen...alle küken sind rüber zu den nachbarn in die büsche und leißen sich fast 3 stdunden bitten wieder rüber zukommen. ich dachte meine Nanny (die mutter) wäre tod, doch die stellte sich nur tod. der blöde greifvogel kam nicht mit der schweren henne vom boden weg, wollte aber auch nicht loslassen. somit bekam er von mir nen Ar***tritt. er hatte sehr viele von meinen küken mitgenommen aus den vorhergehenden bruten. und das schlimmste was er mal gemacht hatte, war einer meiner hennen die brust bei lebendigen lebe wegzufressen. nun habe ich ja keine hühner mehr. aber ich kann dich gut verstehen und weiß was du mit diesen *sorry* mistviechern der lüfte durchmachen musst.

• In gedangen an Lucky (Küken) Beitrag #4
oh...das is schwer...es zu verkramften....:(
bei mir ist es ja auch so,meine armen minka und thommy!!:(
Fühl dich ganz dolle von mir gedrückt....
LG minka

• In gedangen an Lucky (Küken) Beitrag #5
Jetzt ist auch noch mein Hahn Wulli der süße Kerl verschwunden und 2 seiner Mädels haben im Gebüsch gehockt und wollten dort übernachten ich bin extra durch die bach um sie zu holen meine Beine sind fast abgefrohren... Und mein Wulli den den ich nie abgeben konnte, dem dem ich versprochen hatte das er so lange da bleiben darf bis er umfällt ausgerechnet er ist weg - Denke mal Opfer des Habichts wie immer letzte Woche hohlte er meine 2 schönste Hennen vor einigen Wochen hatte er meine beste Legerin angegriffen die ich retten könnte und Wulli wurde auch oft angegriffen und ich konnte ich in letzter sek. retten und jetzt ist er weg,... mein kleiner Mann - I Miss you
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Wulli ist der braune auf meinen Banner er wurde gerade mal knapp 3 Jahre alt
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Jetzt habe ich was für Wulli gebastelt...

ww.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • In gedangen an Lucky (Küken) Beitrag #6
solche drecksviecher :( man man man...so langsam hasse ich diese fliegebister die sich immer an tieren vergraeifen, mit denen sie nix zuschaffen haben.

das tut mir so leid...ich hoffe trotzdem das er noch auftaucht...oder hast du ihn gefunden? pass gut auf die anderen auf...wenn die einmal kommen, kommen sie immer wieder

• In gedangen an Lucky (Küken) Beitrag #7
wie währe es mit einem Schreckschuss?? Die gibt es doch, so das sie von alleine auslösen oder??
Tut mir leid um deine Hühner. Ich weiß wie man an einem Huhn hängen kann, auch wenn es "nur" ein Huhn ist, wie viele behaupten.
LG Anna

• In gedangen an Lucky (Küken) Beitrag #8
hier steht manchmal bei den tipps :ein huhn empfindet keine freude wenn es auf den arm genommen wird...da kennt ihr unsere holly nicht...man kann sehr an einem huhn hängen und es auch sehr lieben.

• In gedangen an Lucky (Küken) Beitrag #9
Nein Motte entweder er steht morgen wieder vor der Tür oder er kräht nie wieder... Aber da die Hennen gegrischen haben und er hätte eigl. mitgegrischen was nicht der fall war denke ich das er nicht mehr kommt...

Mein nächster Hahn wird ein großer. Die gleiche Rasse wie Wulli aber die Großform die wiegen 4-5kg die bekommt kein Habicht. Das Problem ist meine Hennen sind nicht so groß ob die so einen dicken aushalten...

• In gedangen an Lucky (Küken) Beitrag #10
hast du nicht noch rico? oder hälst du die artgetrennt? hol dir doch nen brahmerhahn die sind schön groß und da hat jeder greifvogel angst vor

• In gedangen an Lucky (Küken) Beitrag #11
Oder ein Welsumer =)

• In gedangen an Lucky (Küken) Beitrag #12
Nein Rico ist wieder bei seinem alten Besitzer und er mit seinen 800 Gramm hätte da auch nicht machen können. Ich glaube nun auch das es kein Habicht war sondern ein Fuchs der meine Hühner nach und nach hohlt, den nirgends sind Federn zu finden. Gegen einen Fuchs hat selbst der größte Hahn keine Chance auser vll ein Malaien da bekomm sogar ich angst davor.

Es gibt aber nun einen neuen großen Hahn bei uns er hat knapp 4 kg auf den Schenckeln und ist ein wuderschöner jungen Bielefelder namens Oskar den ich heute von meinem Cousin bekommen habe. Er hätte ihn geschlachtet sobald er angefangen hätte zu krähen (wegen Nachbarn)

Zu Oskar werde ich dann auch noch einige dicke Hennen hohlen warscheinlich auch eine Welsumerdame (meine Mom liebt die weil die so schöne Eier legen)

Lg von mir meinen Hühnchen um die ich Ansgt habe und Wullis nachfolger der dicke Oskar (der vorher bei Vorwerk, Welsumer und Brama lebte)

• In gedangen an Lucky (Küken) Beitrag #13
dann wünsche ich dir für die zukunft alles gute und das es alles klappt mit deinen tockerliesen und das kein wildtier mehr bei dir reinschaut

Thema:

In gedangen an Lucky (Küken)

Neueste Beiträge

Oben