Mal eine Dummifrage wegen Flöhen
Diskutiere Mal eine Dummifrage wegen Flöhen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten morgen,
sagt mal, können eigentlich auch Wohnungskatzen Flöhe bekommen? Kenne mich da überhaupt nicht aus und das würde mich mal brennend...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mal eine Dummifrage wegen Flöhen Beitrag #1
Guten morgen,
sagt mal, können eigentlich auch Wohnungskatzen Flöhe bekommen? Kenne mich da überhaupt nicht aus und das würde mich mal brennend interessieren.
LG
Minna
-
-
-
Mal eine Dummifrage wegen Flöhen Beitrag #2
Jepp, Katzenflöhe gehen im Zweifel auch auf Menschen und so kannst du die eingeschleppt haben.
Allerdings ist das schon ziemlich selten, kann aber passieren.
-
-
Mal eine Dummifrage wegen Flöhen Beitrag #3
Meine mama war letztens bei Leuten zu besuch deren Katze Flöhe hatte - und schwupps hatte meine Katze auch welche;-( aber nur ganz wenige so das eine ampulle frontline gereicht hat.
-
-
Mal eine Dummifrage wegen Flöhen Beitrag #4
das mit den flöhen geht schneller als gedacht lieber vorsorgen
-
-
Mal eine Dummifrage wegen Flöhen Beitrag #5
Frag mich mal...
Ich hatte letztes Jahr die reinste Flohplage hier.
Und das monatelang!!! Ich bin fast durchgedreht! Und das bei reinen Wohnungskatzen!:roll:
Und letztens fing es schon wieder an....
Aber das habe ich im Griff,hoffe ich doch.
Letztes Jahr kann ich es mir nur so erklären:
Ich war in einer Schule, wo eine Frau neben mir saß, die einige Freigängerkatzen hatte und im Garten Igel gefüttert hat.
Die hatte bestimmt so einige Floheier unter den Schuhen kleben.....
Und dieses Jahr ich!
Ich habe öfters mit fremden Hunden geschmust und hier gibt es jede Menge Gestrüpp...
Sonst kann ich es mir nicht erklären, wie Flöhe auf den 2. Stock gelangen...:eusa_think:
Aber um auf Deine Frage zu antworten: JA, Flöhe gibt es auch bei Wohnungskatzen!!!!
-
-
Mal eine Dummifrage wegen Flöhen Beitrag #6
Sollte man denn bei Wohnungskatzen schon vorbeugend etwas tun? Wie handhabt ihr das? Ich kann ganz gut auf Flöhe und auch Läuse verzichten. Im Kindergarten sind nämlich gerade Läuse!
LG
Minna
-
-
Mal eine Dummifrage wegen Flöhen Beitrag #7
Ich beuge nicht vor, obwohl ich Freigänger habe, bei Wohnungskatzen würde ich es also erst Recht nicht machen.
Aus dem einfachen Grund, dass diese ganzen Mittelchen wie Chemiekeulen wirken.
Eine Katze die keine Flöhe hat mit Flohmittel zu behandeln ist eher schädlich.
Und wenn man regelmäßig die Katze bürstet und untersucht fallen die Biester meist doch relativ früh auf.
-
-
Mal eine Dummifrage wegen Flöhen Beitrag #8
Ich mache auch nichts vorbeugend gegen Flöhe. Ich möchte meine Katzen nicht mit Gift belasten, wenn es gar nicht nötig ist.
Ich nehme den Kampf nur bei akutem Befall auf.
Und das war letztes Jahr das erste mal, seit ich Katzen habe. Und das seit nunmehr über 20 Jahren

-
-
Mal eine Dummifrage wegen Flöhen Beitrag #9
Da bin ich ja beruhigt das man vorbeugend nichts machen muss. Ich hoffe wir bleiben von so etwas verschont. Habe so schon genug zu waschen und zu putzen.
LG
Minna
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: