Mal eine Dummifrage wegen Flöhen
Diskutiere Mal eine Dummifrage wegen Flöhen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten morgen,
sagt mal, können eigentlich auch Wohnungskatzen Flöhe bekommen? Kenne mich da überhaupt nicht aus und das würde mich mal brennend...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mal eine Dummifrage wegen Flöhen Beitrag #1
Guten morgen,
sagt mal, können eigentlich auch Wohnungskatzen Flöhe bekommen? Kenne mich da überhaupt nicht aus und das würde mich mal brennend interessieren.
LG
Minna
-
-
-
Mal eine Dummifrage wegen Flöhen Beitrag #2
Jepp, Katzenflöhe gehen im Zweifel auch auf Menschen und so kannst du die eingeschleppt haben.
Allerdings ist das schon ziemlich selten, kann aber passieren.
-
-
Mal eine Dummifrage wegen Flöhen Beitrag #3
Meine mama war letztens bei Leuten zu besuch deren Katze Flöhe hatte - und schwupps hatte meine Katze auch welche;-( aber nur ganz wenige so das eine ampulle frontline gereicht hat.
-
-
Mal eine Dummifrage wegen Flöhen Beitrag #4
das mit den flöhen geht schneller als gedacht lieber vorsorgen
-
-
Mal eine Dummifrage wegen Flöhen Beitrag #5
Frag mich mal...
Ich hatte letztes Jahr die reinste Flohplage hier.
Und das monatelang!!! Ich bin fast durchgedreht! Und das bei reinen Wohnungskatzen!:roll:
Und letztens fing es schon wieder an....
Aber das habe ich im Griff,hoffe ich doch.
Letztes Jahr kann ich es mir nur so erklären:
Ich war in einer Schule, wo eine Frau neben mir saß, die einige Freigängerkatzen hatte und im Garten Igel gefüttert hat.
Die hatte bestimmt so einige Floheier unter den Schuhen kleben.....
Und dieses Jahr ich!
Ich habe öfters mit fremden Hunden geschmust und hier gibt es jede Menge Gestrüpp...
Sonst kann ich es mir nicht erklären, wie Flöhe auf den 2. Stock gelangen...:eusa_think:
Aber um auf Deine Frage zu antworten: JA, Flöhe gibt es auch bei Wohnungskatzen!!!!
-
-
Mal eine Dummifrage wegen Flöhen Beitrag #6