Ich möchte mir ein Zwergkaninchen anschaffen...

Diskutiere Ich möchte mir ein Zwergkaninchen anschaffen... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Hamster ist vor fast 2 Wochen gestorben und ich möchte mir nun doch ein neues Tier kaufen. Ich habe mir viele Tiere angesehen (alles...
  • Ich möchte mir ein Zwergkaninchen anschaffen... Beitrag #1
Lottiali

Lottiali

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Hamster ist vor fast 2 Wochen gestorben und ich möchte mir nun doch ein neues Tier kaufen. Ich habe mir viele Tiere angesehen (alles mögliche gelesen) und mich für ein Zwergkaninchen entschieden. Ich habe dazu gelesen.
Ich möchte das Tier in meinem Zimmer halten und wollte fragen, ob es dabei irgendwelche Probleme gibt? Mein Zimmer ist sehr, sehr groß und Kabel usw. sind versteckt, also nicht zugänglich, wenn ich das Kaninchen im Zimmer laufen lasse. Allerdings muss ich noch meine Eltern von meiner Idee überzeugen. Ich musste sie damals ein Jahr davon überzeugen, dass ich ein Tier haben möchte. Auf einen Hamster haben sie sich eingelassen, da ich dadurch mein Verantwortungsbewusstsein beweisen sollte. Das habe ich auch gut hinbekommen, denn meine Mutter machte mir schon den Vorschlag, dass ich mir noch einen kaufen kann. Das möchte ich nicht, da er viel zu schnell gestorben ist. Er war ein Zwerghamster und hat 2 Jahre gelebt.
Wie auch immer, ich wollte fragen wie ich meine Eltern denn noch überzeugen könnte? Und ist es besser wenn ich es drinnen halte? (Im Sommer wird es auch raus können, wir haben einen großen Garten und ein Gehege können wir leicht selbst bauen, mein Vater ist Handwerker und hat die notwendigen Materialien dafür).

• Ich möchte mir ein Zwergkaninchen anschaffen... Beitrag #2
Schade das auf dieser internetseite scheinbar nicht stand,dass kaninchen unbedingt zu zweit oder eben in noch größeren gruppen gehalten werden müßen. am besten liest du dir mal hier alles durch da wirst du sehen,dass man ninis wirklich nicht allein halten sollte. was außerdem wichtig ist,dass sie sehr viel platz brauchen! pro tier müßen 2m² zur verfügung stehen undzwar immer und dann brauchen sie eben noch zusätzlichen auslauf. ein normaler käfig ist also viel zu klein. genauso ist das trockenfutter in den zooläden ungesund für die tiere. lies dir die seite nochmal durch und überleg,ob du dann immernoch kaninchen möchtest :)
ansonsten wäre es sicher schön für die tiere,wenn sie draußen in einem großen gehege leben könnten, aber dann dürftest du sie auch nicht mehr reinholen,da die temperaturunterschiede zu groß sind,also auch nicht mal kurz zum kuscheln oder so. in diesem jahr wäre es aber sowieso zu spät sie raus zusetzen,weil es schon zu kalt ist. sie könnten dann erst im nächsten frühjahr rausziehen.

PS oh ich seh grade,dass die auch auf deiner seite dort von einzelhaltung abraten. steht also doch drin ;)

• Ich möchte mir ein Zwergkaninchen anschaffen... Beitrag #3
Danke ich werde es mir durchlesen.

Thema:

Ich möchte mir ein Zwergkaninchen anschaffen...

Ich möchte mir ein Zwergkaninchen anschaffen... - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Oben