Eiter im Bauch.

Diskutiere Eiter im Bauch. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, der Hamster meiner Freundin hatte Eiter im Bauch (so hat sie es zumindest erzählt) und musste deshalb eingeschläfert werden. Jetzt wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eiter im Bauch. Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey,

der Hamster meiner Freundin hatte Eiter im Bauch (so hat sie es zumindest erzählt) und musste deshalb eingeschläfert werden. Jetzt wollte ich mal fragen wie soetwas denn entstehen kann??? Kann mir nämlich nicht vorstellen wie Eiter im bauch entsteht...Vielleicht wisst ihr es ja?!

lg Torti_123

• Eiter im Bauch. Beitrag #2
Hmmm woher wusste der Ta das er Eiter im Bauch hatte. Hat er ihn geöffnet? Ansonsten vielleicht durch eine schlimme Entzündung...

• Eiter im Bauch. Beitrag #3
Das weiß ich auch nicht, da habe ich sie nicht so genau gefragt, weil sie an dem Tag ziemlich fertig war. Das habe ich mich auch schon gefragt, kann man so was ertasten?? Ich glaube nicht oder? Naja, man kann sicher ertasten das etwas im Bauch ist aber doch nicht was, oder?

lg Torti_123

• Eiter im Bauch. Beitrag #4
Hallo, es gibt viele Möglichkeiten, die als Ursache in Frage kämen. Entzündungen werden in der Regel von Bakterien ausgelöst, die dort also irgendwie hineingelangt sein müssen.

"Eiter im Bauch" ist ja eine recht allgemeine Aussage. Es könnte ja auch ein eher oberflächlicher Abzess gewesen sein, was bei Hamstern gar nicht so selten ist. oder wenn es ein Weibchen war, vielleicht auch eine Gebärmutterentzündung. In diesen Fällen könnten die Bakterien von außen dorthingelangt sein.

Wenn wirklich der Bauchraum betroffen war, gab es vielleicht eine Verletzung des Darms, so dass Bakterien ausgetreten sein könnten.

Es gibt aber noch sehr viele andere Ursachen dafür, was es tatsächlich gewesen war, weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe, du kannst es dir jetzt besser vorstellen, wodurch so eine Entzündung verursacht werden kann.

• Eiter im Bauch. Beitrag #5
Ja, danke Adraste! Hat mir wirklich geholfen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen wie Eiter IN den Bauch gelangen soll. Das muss für einen hamster bestimmt ziemlich schmerzhaft sein, oder?

lg Torti_123

• Eiter im Bauch. Beitrag #6
Ich kann mir vorstellen, dass so eine Entzündung sehr schmerzhaft für den Hamster gewesen sein kann. Aber dabei kommt es wahrscheinlich darauf an, was tatsächlich der Auslöser war. Ich hoffe für den Hamster, dass er möglichst wenig Schmerzen hatte.

Ich denke, dass ist ähnlich wie beim Menschen auch, selbst einige sehr kleine Entzündungen können starke Schmerzen verursachen, andererseits wundere ich mich manchmal, mit was für schlimmen Entzündungen (gerade im Bauchraum) manche Leute lange Zeit herumgelaufen sind ohne es zu bemerken.

• Eiter im Bauch. Beitrag #7
Was Eiter im Bauch sein soll kann ich dir leider nicht so recht sagen, denn es wird verdammt schwierig für den Tierarzt das herauszufinden (außer wie schon gesagt er schaut in den Hamster). Es kann sein das der Hamster eine Verdickung im Bauchraum hatte und der TA ( die meisten haben eh keine Ahnung von Hamstern, schon gar nicht von Zwergen) deshalb soetwas vermutet hat. Ich kenne Veränderungen an der Drüse (meist bei älteren männlichen Hamstern), mein alter Nubbi hat ein riesiges gefülltes (wahrscheinlich mit Flüssigkeit) Hautsäckchen am Bauch, was früher oder später (momentan geht es ihm mit Schmerzmitteln ganz gut) den gang zum TA nicht ersparen wird. Oder Tumoren. Ansonsten schließ ich mich Adraste an das es vielleicht ein Tastbare Entzündung im Bauchraum gewesen sein könnte. Sicherlich alles nicht sehr angenehm fürs Tier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eiter im Bauch.

Eiter im Bauch. - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Offener Abszess am Bauch: Hallo, mein Kaninchen Amy hatte letztes Jahr eine Beule am Bauch. Da sie aber gut gefressen hat und unbekümmert draußen rum gehoppelt ist, habe...
Oben