Fische in ein anderes Aquarium umsiedeln

Diskutiere Fische in ein anderes Aquarium umsiedeln im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich möchte meine Fische in ein neues Aquarium umsiedeln, und möchte Wissen ob die Werte passen,... Altes Aquarium: Neues...
  • Fische in ein anderes Aquarium umsiedeln Beitrag #1
X

xyro

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte meine Fische in ein neues Aquarium umsiedeln, und möchte Wissen ob die Werte passen,...

Altes Aquarium: Neues Aquarium:

Temp: 24° Temp: 24°
PH : 6,8 PH : 6,8
GH : 16 GH : 10
KH : 10 KH : 15
NO² : 0 NO² : 0
NO³ : 10 NO³ : 0

Habe das neue Aquarium mit Safestart behandelt und steht nun 3 Tage.
Leider habe ich keine weiteren werte, da ich nur 5 in 1 Test hier habe

Aquarium Grösse: 54 l
Fische : 5 roter Neon
2 Leoparden Welse

Kann ich sie heute schon umsiedeln?

MFG

Xyro

• Fische in ein anderes Aquarium umsiedeln Beitrag #2
Hi und herzlich Wilkommenm.

Ich würde es nicht machen, das ist ja wie ein neu eingerichtetes becken und braucht eine Einlaiufphase. Sie können erst rein, wenn der Ntritpeak war. Da steigt das Nitrit an und irgendwann sinkts wieder. Hilfreich wäre es für dich, wenn du dir einen Nitrtittest von JBL holst, ist ein Tröpfchentest. Dann kannst du den Wert gut im Auge behalten

• Fische in ein anderes Aquarium umsiedeln Beitrag #3
Hey, danke für die schnelle antwort,...

Also, im Safestarter steht das man die Tiere nach der behandlung sofort einsetzen kann,... warum schreiben die das denn?

• Fische in ein anderes Aquarium umsiedeln Beitrag #4
Ist das Flüssigzeug in der Flasche. Stand nur im Ladenregal? Wenn ja, dann ganz ehrlich ist das Geldmacherei.... Von welcher Firma ist das denn?

• Fische in ein anderes Aquarium umsiedeln Beitrag #5
Hi ich wür´de dann auch noch einen roten Neons noch 5 Fischfreunde (auch rote Neons) hohlen, man sollte sie nur in Gruppen mit min. 10 Fischen halten

• Fische in ein anderes Aquarium umsiedeln Beitrag #6
Die Sache ist so,...

Das Zeug ist von Tetra heisst Safestart, bei meinem 1. Aquarium habe ich das auch schon benutzt und habe die Werte 25 Tage lang jeden Tag getestet, der Nitrit- Peak blieb jedoch aus,...

nun habe ich das Alte Aquarium 5 Wochen und ich erachte dieses als Tierquälerei, denn es hat nur 20 Liter. ich möchte die Fische so schnell wie möglich da raus haben.

Dies ist auch der Grund, warum ich nur 5 Neons habe, nicht mehr,...

• Fische in ein anderes Aquarium umsiedeln Beitrag #7
Gut, hast du die Möglichkent an Baktinetten der Firma Söll zu kommen? Die sind gut, das sind richtige Bakterien, die werden im Laden m Kühlschrank aufbewart. Die Kugeln verteilst du im Filter und wartest so 1 bis 2 Tage. dann können die Fische umziehen ich habe meine aus dem Futterhaus

• Fische in ein anderes Aquarium umsiedeln Beitrag #8
Ich habe den Safestart von Tetra auch schon mal probiert, bei mir hat es gar nicht geholfen, wollte mich mal davon überzeugen ob alles so stimmt was man hört, und ja es stimmt, verdammt teuer und bringt gar nichts, es ist echt besser zu warten, mein Nitritwert lag über 3 Wochen bei 15, die Zahl ist auf den meisten Test gar nicht mehr drauf.

Ich würde wenn dann auch eher lebende aus dem Kühlschrank holen, denn was bringt es tote Bakterien ins Becken zu kippen, ich mache das nicht mehr, habe das mal getestet, zum Glück hat sich keiner verletzt, da Fichlos.

Jetzt bin ich glücklich mit meinem Werten ganz das Zeug.

• Fische in ein anderes Aquarium umsiedeln Beitrag #9
huhu, also ich halte auch nichts von solchen mittelchen die die einlaufzeit verkürzen.
Hast du denn den Filter "geimpft"? wobei ich nicht weiß wie viel das was nützt wenn das andere Aq auch erst seit 5 Wochen steht...
Ich würde einfach noch 2-3 wochen warten und dann erstmal die 2 welse einsetzen, dann nochmal eine woche warten und die 5 Neons umsetzen und dann nach einer Woche 5 weitere neons kaufen.
Allerdings musst du dann die ganze zeit über Nitrit messen damit du nicht plötzlich nen nitritpeak hast und es nicht mitbekommst.

• Fische in ein anderes Aquarium umsiedeln Beitrag #10
hi

nimm einfach dein alten filter vom kleinen aq, aber ungereinigt und häng ihn einfach mit ans neue aq.

den neuen filter auch mit dran lassen, und das ganze wasser aus deinem alten aq auch mit ins neue.

dann müsste eigentlich die ganze biologie weiterlaufen, nur dass dein becken grösser is und dein neuer filter auch gleich gut mit einläuft, deine fische könntest du dann ja ohne probleme mit umsetzen, denn dein schadstoffabbau läuft ja in deinem alten filter weiter.

so hätte ich es jetzt gemacht, war nur ein vorschlag, wenn du dir unsicher bist lass es, bevor doch noch ein fisch zu schaden kommt.:?: :!:

aber bitte nicht die fische in ein noch nicht funktionierendes aq setzen;)

mfg jan

Thema:

Fische in ein anderes Aquarium umsiedeln

Fische in ein anderes Aquarium umsiedeln - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Geht der Besatz ???: Ihr habt mir schon so geholfen jetzt hab ich nen Besatz zusammen gestellt hab aber Angst das dass jetzt zu viel ist ! 5 Raubschnecken 20 Amano...
Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen: Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen Liebe Tierforum-Mitglieder ! Ich bin...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben