Neuer Käfig für neuen Hamster

Diskutiere Neuer Käfig für neuen Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe mich nun doch entschieden wieder einen Hamster zu kaufen, allerdings soll es diesesmal ein Teddyhamster sein und kein Zwerg, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #1
Lottiali

Lottiali

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mich nun doch entschieden wieder einen Hamster zu kaufen, allerdings soll es diesesmal ein Teddyhamster sein und kein Zwerg, also möchte ich einen größeren Käfig.
Dabei habe ich mich im Internet umgesehen und festgestellt das mein Hamster 2 Jahre lang in einem viel zu kleinen Käfig gewohnt hat. Die Frau die mir den Käfig samt Tier verkauft hat, meinte aber das sei völlig ausreichend. (Maße: 50x35x30)
Den Fehler wollte ich nicht wieder machen, jedoch gibt es in dem Geschäft keine geeigneten Käfige deshalb habe ich mal bei Ebay geschaut. Wäre es möglich, dass ich den Artikel hier hinschreibe damit ihr mir sagen könnt ob der Käfig geeignet ist?
Dann wollte ich noch fragen, wo man denn am besten einen Hamster kauft. Denn eine meiner Freundinnen hat bereits 4 Hamster gekauft (in dem Geschäft wo ich meinen auch bekommen habe), die nach 1-4 Wochen gestorben sind. Ich hatte da wohl einen Glücksfall.
Vielen Dank für die Antworten schonmal :)

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #2
Woher komst du denn? Schua mal im TH vorbei. Obwohl ich da momentan auch kein Glück habe, suche auch einen Teddy... Der kaäfig sollte min 100mal50 cm sein nach oben hin ist keine Grenze

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #3
Der neue Käfig wäre hätte die Maße 115x60x58cm. Den würde ich denn noch gerne mit dem anderen "alten" Käfig verbinden. Dann ist der ja groß genug. Ich wohne in einer ziemlich kleinen Stadt in Niedersachsen, ein Tierheim haben wir soweit ich weiß nicht in der Nähe. Aber ein Futterhaus haben wir... Da habe ich meinen Hamster gekauft, ich hoffe das ist okay, das ich das sage. Die haben dort auch Teddyhamster jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob die Tiere dort alle gesund sind.
Dann habe ich noch eine Frage wegen dem Badesand. Ich habe beaphar xtravital Gerbil Badesand. Ist der in Ordnung oder muss ich mir chinchilla Badesand kaufen?

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #4
Den Link kannst du hier natürlich reinsetzen. Bin mal gespannt, wie der Käfig aussieht.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ist das der ??
Dann ist es der, den ich seit Freitag habe.
Der ist toll und auf jeden Fall geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #5
Magst du mir sagen von wo direkt du kommst? Kome auch aus Niedersachsen vom Dorf....

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #6
Hallo, der Käfig hat sehr schöne Maße und wenn du ihn dann sogar noch mit einem anderen Käfig verbindest, ist es für den Hamster wirklich super:D

Ich kenne diesen Gerbil-Badesand nicht, aber ich würde sagen, dass er geeignet ist. Es geht ja hauptsächlich darum, dass kein Vogelsand verwendet wird, wegen dem Anisduft und dem scharfen Muschelgrit. Beides sollt in dem Gerbilsand nicht vorhanden sein.

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #7
skylla ja genau der ists, den hast du toll eingerichtet :D

dawn ich weiß nicht ob dus kennst, fast neben hamburg (naja nicht ganz^^), bei stade in der nähe nur leider noch ein bisschen weiter weg.

adraste die bestandteile von dem Sand stehen da nicht mit drin, ich wüsste allerdings auch nicht, dass da etwas schädliches bei ist, mein hamster konnte damit ja leben... (wenn da etwas besonderes drinwäre müssten sie es doch schreiben oder?)

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #8
Was heisst in der Nähe von Hamburg, in Hamburg ist ja dann sicherlich ein TH ;)

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #9
Hallo, der Käfig hat sehr schöne Maße und wenn du ihn dann sogar noch mit einem anderen Käfig verbindest, ist es für den Hamster wirklich super:D

Der Käfig alleine hat doch schon super Maße. Ich habe zwar die Etagen nicht genau ausgemessen, aber insgesamt dürfte der Käfig ca. 1,4 bis 1,5 qm haben.

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #10
wildkaetzchen, in hamburg ja, aber so viel fahrt möchte ich dem Tier nicht zumuten. Deshalb hab ich ja noch dazu gesagt bei stade (ich bin mir ja nicht sicher ob ihr die stadt in der ich in der nähe wohne kennt), wobei stade auch wieder mindestens 20km weit weg ist und dann muss ich noch ein Tierheim finden. Kennt sich denn jemand mit dem Futterhaus besser aus als ich?

Ich bin gerade total verblüfft was ich alles falsch gemacht habe und hätte falsch machen können.

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #11
Das Futterhaus ist wie jede andere Zoohandlung, sie wird von Vermehrern oder angeblichen Züchtern beliefert, denen es ums Geld geht und darunter leiden natürlich die Tiere und deren Gesundheit. Sowas sollte nicht unterstützen, auch wenn es ausnahmsweise vielleicht mal in der Zoohandlung gut aussieht.

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #12
Genau das wollte ich hören, Futterhaus ist also keine gute Lösung, danke. Dann werde ich mich anders umschauen und mal gucken ob es bei uns ein Tierheim gibt.

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #13

Guck mal hier, die Kleintierlinks sind im August zum letztem Mal aktualisiert worden, vielleicht haben die inzwischen einen Teddy für Dich? Von der Seite aus kommst Du auch an die Telefonnummer des Tierheims, die haben wohl keine eigene Seite.

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #15
Vielen Dank ihr zwei, ich werd mich gleich mal umschauen :)

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #16
Ich hab nochmal eine Frage und will deshalb keinen neuen Thread aufmachen. Also: Ich möchte auch gerne so ein Wodent Wheel haben und hab deshalb mal im Internet geschaut und bin auf gekommen. Da würd ich mir denn gleich noch ein paar mehr Sachen als Zubehör kaufen. Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht?

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #17
würd mich auch interessieren dann würd ich dort auch was bestellen.

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #18
zooplus ist super, kann ich nur empfehlen! die Bestellung ist meist nach 2 Tagen im Haus.
WW ist sowieso klasse =)

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #19
Dankeschön, dann kann ich ja beruhigt bestellen :)

• Neuer Käfig für neuen Hamster Beitrag #20
Ausserdem ist auch noch ne schöne Seite, wo viel Angeboten word (nur für Nager!)

Nur so als "Ergänzung" :p

Hab da selbst noch nicht bestellt, aber will demnächst da das WW bestellen, die Lieferungen sollen auch schon nach 2 Tage ungefaehr da sein =)

LG Jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Käfig für neuen Hamster

Neuer Käfig für neuen Hamster - Ähnliche Themen

Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Oben