Hamsterjunges allein im Käfig?

Diskutiere Hamsterjunges allein im Käfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, nun zu meinem folgendem Problem: Wie ihr vll wisst, hab ich vor nem Monat Hamsterbabys bekommen. Nun sind sie in nem Altern, wo man sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterjunges allein im Käfig? Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
nun zu meinem folgendem Problem:
Wie ihr vll wisst, hab ich vor nem Monat Hamsterbabys bekommen.
Nun sind sie in nem Altern, wo man sie trennen muss, der neue Käfig wurde heut fertig und wir hatten vor sie heute zu trennen.
Nunja, die Hamstermama in nen Transportkäfig rein (sie beißt) und dann angefangen.
Anfangs kannten wir uns überhaupt nicht aus, haben uns dann Vergleichsbilder geholt. Nunja, beim 2ten Versuch dachten wir, es wären 7 weibchen und 1 Männchen. Wir dachten nee ok das kann doch nich sein. Nochmal die gleiche Prozedur und wieder, bei einem warn wir uns nicht sicher und das war wohl der selbe wie vorhin, es kann nun sein dass dies ein Männchen ist.
Diesen dann gleich mal in den neuen Käfig rein und nun ist er ganz allein. Es heißt doch dass man diese in der Gruppe halten soll bis sie sich nicht mehr verstehn. Und nun? Er ganz allein in dem Käfig?? Er fühlt sich richtig unwohl kommt mir vor, naja würd mir genauso gehn.
Kann es überhaupt sein, dass bei nem Wurf von 8 Babys nur 1 Männlein dabei ist?
Und zu dem Kleinen, kann es sein dass er nu Verhaltensstörungen aufweisen kann, da er nu allein ist?
Der Kleene tut mir richtig Leid :(

• Hamsterjunges allein im Käfig? Beitrag #2
In einer Gruppe halten bis sie sich nicht mehr verstehen ist nicht richtig, das führt leicht zu verletzungen und kann auch schlimmere folgen haben. Du solltest sie mit spätestens fünf Wochen trennen, auch dann zicken sie sich manchmal schon an. Um das einzelne Tier brauchst du dir keine Sorgen machen, Hamster sind absolute Einzelgänger und deshalb wird der kleine damit fertig werden. Ich weiß leider nicht was für Hamster du hast, aber bei Dsungis siehst du bei Jungtieren (wenn sie älter sind wirds schwerer, weil dann Fell da ist) das die Männchen an den stellen wo die Mädchen ihre Zitzen bekommen nur kleine schwarze Punkte haben und bei den Mädels kleine Kreise sind. Außerdem kann man bei Männern unter was hervorschieben. Wenn dir das vergleichen nichts gebracht hat so hilft dir das vielleicht weiter. P.S Es ist nichts ungewöhnliches, das nur ein Männchen dabei ist.
Lg Sabine

• Hamsterjunges allein im Käfig? Beitrag #3
[FONT=&quot]Naja der Kleine tut mir hald voll leid. Der riesen Käfig für das kleine Tierchen. [/FONT]
[FONT=&quot]Ich hab Goldhamster. Alles klärchen, ich werd heut mit meiner Mum in aller Ruhe noch mal versuchen Männlein und Weiblein zu erkennen und dann hoff ich dass nix passieren kanN![/FONT]

• Hamsterjunges allein im Käfig? Beitrag #4
wieso geht ihr nicht zum tierarzt zum trennen ? #
ein kleiner fehler und ihr habt ein größeres preoblem als jetzt schon..
denn dann sind wohlmöglich gleich 2 oder 3 schwanger & dann auch noch Inzucht......
Viele Grüsse

• Hamsterjunges allein im Käfig? Beitrag #5
Hey Lucky!
Ich würde auch an eurer stelle zum TA gehen .. sicher ist sicher auch wenn es stress bedeutet.

LG

• Hamsterjunges allein im Käfig? Beitrag #6
oder wenn ein tierarzt in der nähe ist sind viele auch bereit nach feierabend schnell vorbei zu kommen... viel mehr kostetet dies auch nicht..

• Hamsterjunges allein im Käfig? Beitrag #7
Ich habe gestern bei den Tierärzten hier in der Nähe angerufen und die klangen ziemlich unterqualifiziert. Könnt ihr ja in noch in nem anderen Thread lesen, der eine TA meinte dass man die erst mit 3 Monaten trennen soll *omg*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

PS: Und selbst auf TA`s kann man sich nich verlassen. Hört man ja immer wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterjunges allein im Käfig? Beitrag #8
Tja mir haben schon zwei TA gesagt das sie keine Ahnung haben. Auf gar keinen Fall erst nach drei Monaten trennen, gibt Inzucht und viele Verletzungen wenn du Pech hast. Ich hab zum Glück nen TA mit Ahnung (hab auch Praktikum da gemacht und wechseln werd ich nicht mehr). Kannst es natürlich beim TA versuchen, aber hast du nicht vielleicht Bekannte mit Hamstererfahrung die dir nen bisschen helfen können?

• Hamsterjunges allein im Käfig? Beitrag #9
Nee leider keine Bekannte :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterjunges allein im Käfig?

Hamsterjunges allein im Käfig? - Ähnliche Themen

Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Vergesellschaftung nach Tierarztbesuch?: Hallo! Ich habe in einem anderen thread geschrieben, dass ich vor einer vergesellschaftung mit 3 Weibchen und 1 Männchen stehe. Gestern habe ich...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben