Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen?

Diskutiere Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Mich würde mal interessieren, was ihr für ein Kaninchen bezahlen müsst wenn ihr es gegen Myxo und RHS impfen lasst. Ich habe jetzt bei...
  • Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #1
motte2000

motte2000

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Mich würde mal interessieren, was ihr für ein Kaninchen bezahlen müsst wenn ihr es gegen Myxo und RHS impfen lasst. Ich habe jetzt bei verschiedenen TÄ nachgefragt und das günstigste für ein Kaninchen mit beiden Impungen waren 11€.

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #2
Wir bezahlen für 4 Impfungen im Jahr (1mal RHD und alle 4 Monate Myxo) bei 23 Kanickeln rund 1200 Euro.
Also 300 Euro pro Impfrunde, macht 13 kommairgendwas pro Nase.

Normal wäre rund 20 Euro pro Impfung bei unsrer Tierärztin, aber damit kämen wir bald auf 1900 Euro im Jahr... Wir bekommen Rabatt, sind sowieso quasi wöchentlich mit irgendwem bei ihr... :eusa_doh:

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #3
na da bin ich mit 11€ pro kaninchen (habe 6) ja gut dran. habe hier ein kaninchen was schon einmal geimpft wurde. die anderen kennne noch keine spritzen und müssen grundimmunisiert werden. und an sonsten sind sie zum glück gesund^^

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #4
Sag mal Favole, wie könnt ihr soviele Tiere halten?????????

Ich würde ca. 15€ für die Myx. Impfe bezahlen

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #5
  • Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #6
cKgirlz, mein Mann verdient gut ;)

Dogsoul, wir impfen ab diesem Jahr alle 4 Monate schon, wegen der Myxo-Epidemie hier...

Motte, zählen die 11 Euro für ne Einzel- oder Doppelimpfung?

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #7
die 11€ sind für myxo und rhs....hab aber jetzt noch nen besseres angebot von 9,50€ für beides....mein flying-jack muss unbedingt nachgeimpft werden und der rest braucht ganz dringen die erste grunimmunusierung.
ich habe einmal ein kaninchen wegen myxo verlohren und das will ich nicht noch mal durchmachen müssen

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #8
Favole, was ein mega Haus habt ihr denn? Bist du nicht erst 17?

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #9
Ich zahl für Myxo pro Tier 15€ wenn ich die Kombispritze nehme zahle ich pro Tier 25€

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #10
Hallo

Ich bezahl für Myxo und Rhd (zusammen) für 4 Kaninchen 100Euro.

LG

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #11
Das ist dann genauso viel, wie ich bezahle. Ich zahl für 2 50€

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #12
Bei meiner TÄ kostet eine einzelne Impfung 9,90 €. Macht pro Kaninchen also knapp 20,-€ für Myxo und RHD. Im April und Mai gibt es Impfwochen mit Sammelimpfungen. Da gibt es die Myxo und RHD für zusammen 10,- €. Habe mal gefragt woher der Unterschied kommt. Das Impfmittel verliert nach dem Öffnen sehr schnell die Wirkung. Bei den Sammelimpfungen werden feste Termine vergeben, so die kann TÄ planen und große Flaschen einkaufen kann. Da werden dann innerhalb kurzer Zeit ganze "Rudel" geimpft. Zu den Impfzeiten sitzt das Wartezimmer dann mit Kaninchen voll. Ansonsten gibt es Einzelampullen.

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #13
also bei meinem ta läuft das so, das die einzelimpfung myxo oder rhd 10 €
wenn man beides impfen will, dann zusammen für 18€.wenn man zwei oder 3 ninchen hat, dann noch mal 10%rabatt,wenn man vier oder fünf ninchen hat, dann 15%rabatt auf die 18 € und bei mehr als fünf ninchen dann halt 20%rabatt ;-)
find ich eigendlich fäir, wobei mann nicht alle aus einmal mitbringen muss, wenn die tiere hat vorhanden sind mein mein dr, das weis das es 3 oder mehr ninchen sind, dann bekommen die leute auch den rabatt, auch wenn die anderen erst nächsten monat geimpft werden weil die leute sich die kosten aufs jahr aufteilen wollen, oder vieleicht ein neuzugang geimpft werden muss.
also so lang die tiere halt geimpft werden und zwar alle regelmäßig gibt er den rabatt, wenn die leute manche tiere nicht zum impfen bringen oder nicht rausstreichen lassen wenn sie verstorben oder abgegeben wurden, dann gibt es den normalpreis(ich denke das ist ok, veräppeln mussman sich ja auch nicht lassen oder?)

g mel

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #14
Bei mir hat glaube ich eins 12€ gekostet oder eins??(schlechtes gedächnis)irgendwie so was:)

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #15
Hallo,

ich rufe immer bei einem Tierarzt an, wo ich weiß, dass er Sammelimpfungen macht. Das heißt ich rufe frühzeitig an und frage ob sie demnächst mehrere Ninis impft. Dann bezahle ich für alle 3 Ninis zusammen ca. 15€ ...

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #16
o_O was is denn das bei euch so billig????
Also ich bezahl für die Kombiimpfung 24€ !!!!!

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #17
Hmmm, *mal raussuch* für jede Impfe bezahl ich 13,45 ohne Märchensteuer ... also für RHD 13 und für Myxo 13 ... da ist aber schon die Leistung (Spritze, Setzen der Spritze und Allgemeincheck) mitenthalten.

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #18
o_O was is denn das bei euch so billig????
Also ich bezahl für die Kombiimpfung 24€ !!!!!

Joa so günstig ist das hier. Man muss halt oft den "passenden" Moment abwarten...

Wenn man zwei Tiere hat bezahlt man ja meist für die ganze Ampulle, die eigentlich für, was weiß ich, 10 Tiere oder so reichen würde...

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #19
Ich bezahle für RHD und Myxo 8 € pro Nase.

LG Lea

• Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? Beitrag #20
ich bezahle 15 pro wackelnäschen

Thema:

Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen?

Was zahlt ihr für Myxo- und RHS-Impfungen? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben