wer kann mir schnell helfen??????wichtig

Diskutiere wer kann mir schnell helfen??????wichtig im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo meine kaninchen dame coco ist mehr tod als lebendig, sie hat gestern eine geburt gehab, allerdings waren die welpen tod, es waren 3 welpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo

meine kaninchen dame coco ist mehr tod als lebendig, sie hat gestern eine geburt gehab, allerdings waren die welpen tod, es waren 3 welpen und eines ist nicht mehr raus gekommen, deswegen wurde heute um 4 uhr ein kaiserschnitt gemacht, jetzt hat sie aber unterthemperatur, 33,2°C und ist sehr schwach, sie sackt in sich zusammen und reagiert überhaupt nicht auf mich, außer das sie sich in meine hand kuschelt, :(

ich weis nicht was ich noch machen soll, sie hat gerade noch effortil tropfen für den kreislauf bekommen aber auch das scheint nicht anzuschlagen, sie steht natürlich unter rotlich, in halbarmes länge entfernung, aber die themperatur steigt nicht.:(

was kann ich noch machen

hilfe bitte!!!!!!!!!!!!

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #2
Sofort zum Tierarzt!
Halte das Tier warm und seh zu das du zum Doc kommst!jetzt zählt JEDE sekunde!

Nehm ne wärmflasche mit heissem wasser und wickel das in ein Tuch ein und leg ihr das an rücken!

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #3
ich hab ja bei meinem chef angerufen und er sagt das sie schon alle bekommen hat was geht

ich könnte sie nur warmhalten, also noch ne wärmflasche zum rotlich oder ähnliches aber so was hab ich nicht :-(

er sagt sie muss es alleine schaffen, das war halt ne schwierige und schmerzhafte op und sie hat viel blut verloren, die infusion die sie bekommen hat ist noch deutlich als wasserbeule an der seite zu sehen,

ich weis einfach nicht merh weiter.....

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #4
Hallo
Ist eine Tierklinik bei dir in der Nähe?

LG

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #5
nein aber ich habe auch kein auto und im moment auch keinen der mich fährt
:-(
das sind gut 30 km oder so

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #6
hast auch keine gummihandschuhe da,die du als wärmflasche nehmen könntest? du könntest ihr vllt auch lauwarmen fencheltee einflößen oder so um die temp hoch zubekommen.

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #7
Oh je :( Ich drück euch ganz fest die Daumen!
Kannst du niemanden anrufen, der dich zur Tierklinik fahren würde?

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #8
wenn der azrt sagt das ich außer warm halten und die themperatur steigern nicht machen kann auchh mit medis nicht, muss ich sie ja auch nicht in die praxis bringen, dann ha sie nur nen streßtransport vor sich und dabei ist dann auch nix gewonnen denk ich oder?

also ich hab ihr vor ner viertel stunde einen teelöffel bohnen kaffee in ner spritze aufgezogen mit warmen wasser gegeben,
sie hat jetzt nach ner stunde 35,5 °C aber das ist auch noch zu wenig

ne handschuhe hab ich leider nicht, ich hab gerade so eisbeutel, die mann mit wasser füllt gemacht und unter einem dünnen tuch unter sie gelegt, das geht grad einigermaßen.......

sie dasrf jetzt nicht sterben.... nicht wegen eines soo blöden fehlers von ihm....das ist nicht fair sie ist doch erst im märz geboren worden, soll sie den nicht mal ein jahr alt werden?
das ist nicht richtig

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #9
oO du hast ihr nen ganzen TL Kaffee gegeben? ich mein,die menge macht das gift und das klingt für mich ganz schön viel zu mal ich nicht mal sicher bin,ob das überhaupt gesund ist für ninis?!

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #10
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann arbeitest du beim TA und dein Chef meint, dass man jetzt nichts mehr machen kann?
Ich meine, wenn deine Kleine jetzt schon so schwach ist, dann ist die Autofahrt für sie wahrscheinlich wirklich nicht so gut. Gerade da sie warmgehalten werden muss. Draußen ist es nämlich a****kalt.
Sorry, wenn ich jetzt frage und das schon irgendwo steht... Was für einen Fehler meinst du denn? Beim Kaiserschnitt?
Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen!!!

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #11
nein steht in nem andern theard ( mein freund hat die beiden "mir zu liebe um mir einen gefallen zu tun,"decken lassen von dem hasen seiner mutter, wir dachten sie währen schwanger und waren es aber dann nicht und weil ich dann halt was traurig war hat er sich gedacht wir haben doch einen potenten rammler da, dann mach ich ihr eben die freude, erhat halt nicht nachgedacht und vor allem nicht mit mir gesprochen)

wegen dem kaffee, also ich hab nen halben teelöffel kaffee in wasser aufgelöst und davon dann so 1 ml eingegeben (war jetzt blöde ausgedrückt ich bin halt etwas durcheinander net böse sein)hat mein chef mir gesagt (ja tierarzt ich bin helferin aber im mutterschutz)zum kreislauf anregen, er meinte das es nicht gibt was ihr in dem zustand wirklich schaden könne und man müsse halt ausprobieren ob sie das etwas aufputscht, damit der kreilauf anfängt zu arbeiten.....

ich weis das ich eigendlich nichts mehr tun kann aber irgendwie hilft es hier zu schreiben....ichhoffe einfach auf ein wunder....aber ich hatte bisher nur pech in sachen tiere und ich will sie nicht verlieren ...ich lieb sie doch so....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

die babys haben alle so um die 50 g gewogen und waren richtig riesig, die konnte sie so garnicht lebend auf die welt bringen, wenn ich das gewust hätte, dann hät ich hrdas wehen mittel heute morgen erspart, die schmerzt sind auch so schon schlimm genug *schnief*

Zuletzt bearbeitet:
  • wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #12
Ich hab zwar keine Ahnung von Ninchen aber das
er meinte das es nicht gibt was ihr in dem zustand wirklich schaden könne
finde ich unheimlich blöd!
Vielleicht ist es nicht so gemeint, wie es sich liest...

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #13
Das ist nicht dein ernst oder?!
Das ihr die Tiere so zusamm gesetzt habt!
Du als Tierarzthelferin müsstest wissen, was dabei alles passieren kann, und wie gefährlich das ist einfach Tiere so zusammen zusetzen!
Sry, ich will dir ehrlich keine Vorwürfe machen...aber das ist für mich unverantwortlich!

Zudem Kaffe...wenn ich diesen Satz lese:
er meinte das es nicht gibt was ihr in dem zustand wirklich schaden könne
Fange ich fast an zuheulen...das Tier ist doch kein Versuchsobjekt!:shock:

Ich drücke die daumen, das das Tier durch kommt und das es bald alles zu ende ist, das es nicht leiden muss:( und es schnell wieder fit ist!

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #14
Das ist nicht dein ernst oder?!
Das ihr die Tiere so zusamm gesetzt habt!
Du als Tierarzthelferin müsstest wissen, was dabei alles passieren kann, und wie gefährlich das ist einfach Tiere so zusammen zusetzen!
Sry, ich will dir ehrlich keine Vorwürfe machen...aber das ist für mich unverantwortlich!
Das ist wirklich keine Glanzleistung, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat ihr Freund das hinter ihrem Rücken gemacht :?

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #15
ich berstehe ja eure antwoten, aber ich hab jetzt nicht die kraft das alles nochmal zuschreiben , hier ist der theard in dem es erklärt ist....und ja gerade ich alt tierarzthelferin mache mir große vorwürfe dass bei mir im haus sowas passsiert ist ...aber das hilft mir jetzt leider auch nicht smehr und ich würde alles dafür tun es ungeschehen zu machen aber das ist nicht möglich ..

(
multipage.gif
)

ich hänge wirklich an meinen tieren und würder sowas nie zustimmen, aber er kümmert sich nicht um die tiere, er weis halt auch nicht was hier jeden tag gepredigt wird und was es alles für risiken gibt, weil es ihn eigendlich icht interessiert... ich hab jetzt wirklich keine zeit mehr das nochmal zu tippen ihr könnt es gerne lesen ...

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #16
Kaffe find ich schlecht, das entzieht dem Körper ja auch Wasser und Wasser ist ja grade wichtig, wenn man viel Blut verloren hat. Genauso wichtig ist Nahrung - irgendwo her muss das Tier ja die Energie zum Körper aufheizen bekommen, davon mal ab, hat fehlende Nahrungsaufnahme bei Ninis so schon fatale Folgen.

Also immer mal ein Paar Tropfen Wasser einflößen und CC - ich hoffe das hast du da!

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #17
ja gut das mit dem kaffe ist eigendlich garnicht so unblich, als meine ninchen(also der bunny )einmal kreilaufprobleme hatte hat das priema geholfen, er hat sich dann sehr schnell wieder berappelt,
es ist halt nur für notfälle gedacht, so nur um mal was gutes zu tun natürlcih nicht!!!!
vieleicht hab ich das jetzt auch nur sehr salop geschrieben, aber mein chef ist ein guter ta, ich vertrau ihm da schon.er ist halt nur immer sehr ehrlich und das kann schon mal etwas anders rüberkommen als es gemeint ist.
er hat mir vorhin angebote coco zu sich zu holen, aber ich will ihr die autofahrt nicht antun, und fallssie wirklich gehen sollte, will ich sie bei mir haben, wo sie keine angst hat ...ist das denn falsch?

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #18
Kreislaufprobleme und Blutverlust sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #19
cc?
meinste so ne astronauten paste?

ja ich geb ihr hal fencheltee mit der spritze, das schluct sie auch gut, aber selber mag sie natürlcih noch nix fressen, diese astronautenpasste selber ist ja für katzen und hunde gemacht,/also fleischfresser und sie klebt so dermaßen, dewegen sollte ich mährchenbbabybrei mit vermischen, damit es halt nicht so papchich ist und ihr besser bekommt, diesen mörenbrei hat sie schon öffter bekommen und auch gut vertragen....

sie hat eine nährstoff infusion bekommen, glukose für die kraft und halt auch damit sie genügend feuchtigkeit und so hat fals sie ncht trinken mag, aber das mus der körper ja auch erstmal resorbieren, ist halt alles mist wenn der kreislauf nicht so will..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

so sie ist jetzt bei 36 °C

und sie ist ein paar schrittchen gehoppelt*sich hoffnung macht*

Zuletzt bearbeitet:
  • wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer kann mir schnell helfen??????wichtig

wer kann mir schnell helfen??????wichtig - Ähnliche Themen

die eigene schuld: Hallo ich hab mich entschieden, einen Regenbogenthread für die verstorbenen Welpen meiner Coco (Zwergkaninchen) zu schreiben! Er soll als...
Oben