Black Molly Verkauf

Diskutiere Black Molly Verkauf im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, da ich inzwischen fast jede Zoohandlung in meiner Nähe besucht habe ist mir doch eins stark aufgefallen. Sie haben immer Black Mollys...
  • Black Molly Verkauf Beitrag #1
sandra8901

sandra8901

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da ich inzwischen fast jede Zoohandlung in meiner Nähe besucht habe ist mir doch eins stark aufgefallen.

Sie haben immer Black Mollys stehen, aber nie ob es sich um Männchen oder weibchen handelt, auch nie getrennte Becken wie bei den Guppys, sind die immer zusammen?

Ich weiß viele können das unterscheoden, was Männlein oder Weiblein ist, ich leider nicht so.

Verkaufen Tierhandlungen jetzt in der Regel Black Mollys immer gemischt oder getrennt?

Wollte mir schon welche holen, auch um evt. Nachwuchs in die Richtung zu bekommen.

• Black Molly Verkauf Beitrag #2
Hallo!

Erkennen, ob der Black Molly ein Männchen oder Weibchen ist, ist eigentlich recht leicht: Wo Weibchen am Bauch flossen haben, haben Männchen das sogennante Gonopodium, das Ähnlichkeit mit einem Schwert hat.
Ich kenne das auch so, dass die Black Mollies alle zusammen in einem Becken sind, ich weiß aber nicht, ob das immer so ist?!:eusa_doh:
lg Pila

• Black Molly Verkauf Beitrag #3
Gut, vielen Dank für die Antwort, ich wollte neimanden im Laden fragen, die wissen das meistens sowieso nicht.

Habe auch schon Apfelschnecke gekauft und zum Test mal gefragt ob die getrenntgeschlechtrig sind, da meinten die Nöö, schnecken sich immer zwittrig:eusa_doh: :eusa_doh: , da weiß man doch woran man ist.

• Black Molly Verkauf Beitrag #4
Blackmollys werden eigentlich immer zusammen gehalten.

Guppys werden meist getrennt, weil sie verschiedene Farben haben und wenn jemand bestimmten Nachwuchs zuhause haben möchte, kann man so sicher sein, das das Mädel nicht bereits schwanger von einem Guppymann ist, dessen Farbe man gar nicht will.

Glaub ich jedenfalls.

• Black Molly Verkauf Beitrag #5
Habe auch schon Apfelschnecke gekauft und zum Test mal gefragt ob die getrenntgeschlechtrig sind, da meinten die Nöö, schnecken sich immer zwittrig:eusa_doh: :eusa_doh: , da weiß man doch woran man ist.

bitte^^
aber sind schnecken nicht immer zwitter? auf jeden fall "normale garten schnecken" sind das

• Black Molly Verkauf Beitrag #6
guppys werden auch getrennt gehalten weil das ein Dauerstress für die weiber wird wenn zu viele männchen im becken sind...

• Black Molly Verkauf Beitrag #7
Off-Topic
Das mit den Farben bei den Guppys kommt nicht hin, da die meist noch nicht 'ausgeworfen' haben... da gehts nur um den Streßfaktor.

Reinerbige Guppys bekommt man im Handel eh nicht. ;)

Bei vielen lebendgebärdenden Zahnkarpfen kann man Männchen und Weibchen an den Flossen unten am Bauch unterscheiden.
Die Weibchen sohaben runde Bauchfllossen,
Männchen haben hinter der Bauchflosse spitze zulaufende 'Flossen'ähnliche Gebilde, das sog. Gonopodium.

LG Lilly

• Black Molly Verkauf Beitrag #8
bitte^^
aber sind schnecken nicht immer zwitter? auf jeden fall "normale garten schnecken" sind das

Die meisten Gartenschnecken sind Zwittrig ja, die AS ist es aber nicht, daher muss man auch mindestens 4 kaufen um eine Chance zu haben damit sie sich vermehren, denn dann hat man Glück das das andere Geschlecht auch bei ist, möchte man das nicht kann man ruhig nur 2 holen, unwahrscheinlich das man dann einen Volltreffer landet und ein Päärchen hat, die totale Absicherung ist nur, 1 kaufen, was nicht wirklich artgerecht ist oder die Schnecken bei jemanden holen der sie unterscheiden kann.

• Black Molly Verkauf Beitrag #9
Haben AS Gruppenverhalten?
Also ich habe mir eh 7 geholt (eigentlich sollten es 6 werden aber weil der züchter eine blaue zu wenig hatte bekam ich 2 lilane^^) aber ist das bei schnecken nicht egal?

• Black Molly Verkauf Beitrag #10
Teilweise ja, meine hängen oft zusammen, ich kenne aber auch von anderen die typischen Einzelgänger.

• Black Molly Verkauf Beitrag #11
Ich erkenne bei meinen keine soziale Bindung^^ da schneckert jede für sich durchs becken und manchmal treffen sie halt aufeinander.

Thema:

Black Molly Verkauf

Black Molly Verkauf - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Zwei "kleine" Zicken und zwei faule Kerle...: Hallo zusammen :) Ich habe hier viel gelesen, allerdings habe ich immer noch ein bisschen angst, deshalb erbitte ich euren Rat :) Fienchen und...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Black Molly trächtig?: Hallo, Ich weiß das Thema gibt es schon unzählige male hier aber ich habe nichts gefunden was so richtig passt und ich wollte auch gerne ein Bild...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben