Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen

Diskutiere Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Habe vorgestern einen 12 Wo alten Kater dazugeholt, damit unsere Katze Gesellschaft hat. Nachts werde ich wach, weil ich etwas wolliges an meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #1
storkma

storkma

Punkte Reaktionen
0
Habe vorgestern einen 12 Wo alten Kater dazugeholt, damit unsere Katze Gesellschaft hat. Nachts werde ich wach, weil ich etwas wolliges an meinen Beinen spüre was sich bewegt. Ich hole ihn raus und versuche mich, sogut wie möglich in meine Decke einzuwickeln. Er läuft dann um meinen Kopf rum und versucht von da unter die Decke zu schlüpfen. Er versucht es an allen möglichen Stellen der Decke so lange bis er es geschafft hat und legt sich dann an meinen Oberschenkel. Wie kann ich ihm das bloß abgewöhnen? Hab ihn schon aus dem Zimmer gesperrt, aber dann hat er solange laut und herzzerreißend gemauzt und an der Tür gekratz bis ich ihn reinlasse weil er sonst die Tür kaputt kratzt. Könnte ein kuschliger Raschelsack helfen, bei dem ich die weiche Seite nach innen stülpe??
Bin echt über jeden Ratschlag dankbar.
Übrigens darf er tagsüber aufs Bett, weil es eigentlich die Wohnzimmer-Schlafcouch ist. Habe kein seperates Schlafzimmer. Bei meiner Tochter versucht er auch in ihrem Zimmer unter die Decke zu schlüpfen u schafft es auch ohne das sie es merkt.
Hilfeee

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #2
Hi,

da hilft nur eins, Kater immer und immer und immer wieder unter der Decke rausholen und auf den Boden setzen.
Zusätzlich kannst Du ihm ja ein ersatz Kuschelnest anbieten.
Aber bei sowas hilft ansich nur Ausdauer und den längeren Atem haben.

Viel Erfolg

Elstertier

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #3
Hi!
Vielleicht klappt es auch,wenn du eine Kuscheldecke besorgst oder eine Kuschelhöle und Leckerlies auflegst.
Oder mit Katzenminze den neuen Platz einreiben,denn Katzen lieben das!

L.G.Goldie

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #4
Warum willst Du ihm das denn abgewöhnen?
So ein schnurrendes Fellbündel unter der Bettdecke ist doch schön:D

Ich persönlich kann mittlerweile gar nicht mehr richtig schlafen, wenn nicht mindestens einer meiner Rabauken mit im Bett liegt;)

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #5

Ich persönlich kann mittlerweile gar nicht mehr richtig schlafen, wenn nicht mindestens einer meiner Rabauken mit im Bett liegt;)

das war auch mein gedanke, eine liegt auch immer mit unter der decke und die andere über meinem kopf, ich mag es. und schön warm ist es auch immer

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #6
Ich hätte aber Angst,das sie keine Luft bekommt oder ich drücke sie beim schlafen......

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #7

Denke da spalten sich die Meinungen. Ich finde ein Tier hat im Bett nichts zu suchen. Weder meine Hunde, noch meine Katze.
Das sollte also jeder für sich entscheiden.

Wie Elstertier gesagt hat, viel Ausdauer und Geduld. Viel Glück =)

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #8
Ooooch ich habe das immer sooo geliebt bei meinen Katzen!!
meine neue lernt langsam am Fußende zu schlafen (immerhin etwas) aber mein alten Katzen haben immer im Bett entweder neben meinem kopf oder unter der Decke geschlafen *wie-ich-das-vermisse*

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #9
ich finde das auch irgendwie süß:) aber wenn es dich stört, dann muss man da echt hart sein und ihn immer wieder aus der decke raus holen "nein" sagen und ihn auf den boden setzten...oder halt ein "kuschelhäuschen" bauen, wo er sich selbst reinkuscheln kann...:)

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #10
Also, ich muss dazu auch ma was sagen:D

Ich habe im ersten moment auch gedacht, och warum schmeisst se ihn nur raus?!
Aber wie schon gesagt spalten sich da die meinungen weit!
Mein einer Hund schläft auch unter meiner decke, und ich schlafe total unruhig, wenn er das mal nicht tut!:(

LG Knopfstern!

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #11
ja, das ist so super toll, wenn die tierchen mit im bett kuscheln ;)

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #12
@ Goldie: Ich hab von vielen Katzen gehört, die unter der Decke schlafen, erstickt ist noch keine - und ich glaub wenn Du drohst sie zu zerquetschen wird sie sich schon zu wehren wissen. Außerdem entwickelt man mit Katzen im Bett eh einen 6. Sinn, sich nicht zu bewegen ;)

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #13
Außerdem entwickelt man mit Katzen im Bett eh einen 6. Sinn, sich nicht zu bewegen ;)

Ich wickel mich ja oft um die Katzen drumherum, weil die lieben Viecher schon das Bett belagert haben.
Wenn ich Glück habe, darf ich dann auch noch irgendwo an den Rand...:mrgreen:

Aber ok, wenn jemand absolut keine Katzen im Bett haben möchte, dann hilft wohl nur absolute Konsequenz oder sich mit einer Wasserpistole zu bewaffnen und ein paar mal zu spritzen.....
Obwohl...ICH könnte das nicht;)

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #14
Unser Jack hat sich auch gleich in der ersten Nacht mit unter die Decke gequetscht. Ich fands total doof, kein Tier hat was unter einer Decke zu suchen. Ich lass ja selbst meinen Hund aufs Bett, aber eben nur oben drauf.
Naja, ich hab ihn ein paar mal weg genommen und nun find ichs gar nich mehr schlimm, ganz im gegenteil, ich finds süss, ich hab die beiden dann so im Arm wie früher als ich noch mit Kuscheltieren gekuschelt hab.

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #15
Guten morgen,
ich kann 5Ms nur zustimmen, bei mir läuft es genauso - wobei ic nur eine Katze habe die sich aber immer haargenau in die mitte des bettes pflanzt^^

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #16
Ja,kuscheln mit den Katzen im Bett ist schöööön aber ich kann da nicht gut schlafen.Also wird erst gekuschelt und dann gehen beide in ihre Kuschelsäcke.Die stehen aber nicht im Schlafzimmer.
Es klappt ganz gut und sie wollen es auch so.
Gut,ich habe es ihnen so angewöhnt.Ich habe nun mal Angst,ihnen weh zu tun(in der Nacht)und alle schlafen friedlich ein!!!!!!!!!!
L.G.

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #17
Das war bei unserem Kater auch so da muss man wenn er das wieder versucht eine auf den Hintern geben und immer wieder wenn das sein muss das hilft.

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #18
Das war bei unserem Kater auch so da muss man wenn er das wieder versucht eine auf den Hintern geben und immer wieder wenn das sein muss das hilft.

Nein, ganz falscher Weg.
Du gibst dem Kater eine auf den Hintern wenn er zum kuscheln kommt?
Lerneffekt ist gleich Null und die Vetrauensbasis kann so auch nicht gefestigt werde.
Klapsen, Schlagen etc hat absolut nichts in der Tiererziehung zu suchen!!!

Grüße
Elstertier

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #19
Stimmt! Ich bin entsetzt:shock:
Man kann doch seiner Katze keins auf den Hintern geben. Damit erreichst Du auf Dauer nur, dass sie Angst vor Händen entwickelt und niemals ein völliges Vertrauensverhältnis zu Dir aufbaut. Die "Bestrafung" versteht sie doch überhaupt nicht.

• Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen Beitrag #20
ich mach immer "kschksch" und klatsch in die Hände wenn Shy zum beispeil auf wieder mal auf dem Küchentisch springt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Kater will unter meiner Bettdecke schlafen

Oben