Wie erkenne ich

Diskutiere Wie erkenne ich im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie erkenne ich das meine Häsin schwanger ist? Meine häsin ist durch einen Unfall warscheinlich Schwanger. Wir wissen aber nicht ob sie ist oder...
  • Wie erkenne ich Beitrag #1
Ales

Ales

Punkte Reaktionen
0
Wie erkenne ich das meine Häsin schwanger ist?
Meine häsin ist durch einen Unfall warscheinlich Schwanger.
Wir wissen aber nicht ob sie ist oder nur Scheinschwanger ist. Könnt ihr Helfen?
Wär super.

• Wie erkenne ich Beitrag #2
vllt kannst du mal genau schildern,was das für ein unfall war und wie lange der jetzt her ist? baut sie schon ein nest? meinst du, sie hat zugenommen?

• Wie erkenne ich Beitrag #3
meine Mama hat ausversehen meinen kleinen Rammler auf meine Häsin gelassen da war er einpaar Monate alt glaub 5 oder so. Jetzt baut sie andauernt Näster. Da ich schon erahrung mit kleinen Hasen habe weil meine Nachbarin und Freundin schon zweimal eine Hatte. Sie hat gesagt sie wär also wir sind uns nicht sicher.

• Wie erkenne ich Beitrag #4
irgendwie hab ich jetzt nur die hälfte verstanden sry.
wieso ist der kleine mann den nicht kastriert?
und wie lange ist das denn jetzt etwa her,dass die 2 zusammen gelassen wurden.?

• Wie erkenne ich Beitrag #5
weil wir eigentlich nich vor hatten ihn nicht mit ihr zusammenkommen. Und ich wär froh einmal Junge zubekommen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

weiß ich nicht mehr. Glaub fast ein Monat

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie erkenne ich Beitrag #6
kaninchen brauchen aber immer einen partner. also habt ihr 2 ninis,die aber nicht zusammen leben dürfen? ninis sind sehr sozial und vereinsamen allein.
einfach so mal eben babys ist sehr gefählrich für die tiere. da kannst du ein wenig über die risiken erfahren.
eine schwangerschaft dauert so 28-33 tage. baut sie denn ein nest und ist sie dicker bzw wiegt sie mehr als vorher?

• Wie erkenne ich Beitrag #7
Das kan man bei ihr schwer sagen. Sie ist sehr mollig. Ihre Stelle sind nebeneinander da Lissy meinen kleinen angreifen würde. Da sie voher meiner Cousine gehört hat und dort immer von der anderen Häsin angegriefen wurde. Sie war als wir sie bekammen sehr angriefs lustig und akzeotierte nur meine Meerlis.

• Wie erkenne ich Beitrag #8
wenn man kaninchen richtig vergesellschaftet,dann gibt es da eigentlich keine probleme. dass die 2 mädels streit haten ist normal. bei reinen weibchengruppen passiert es sehr oft,dass die sich in die wolle bekommen.
es wäre für deine tiere wirklich das beste,wenn dein rammler kastriert wird und die 2 dann immer zusammen sein dürfen. wenn sie sich jetzt immer sehen und riechen führt das nur zu agressionen,da sie nicht zusammen können um die rangordnung zuklären.
was heißt denn, sie ist mollig? immer oder nur jetzt?

• Wie erkenne ich Beitrag #9
Und als sie kleiner war wollte meine Cousine umbedingt kleine und lies sie von meiner Freundin decken. Lissy war aber noch zuklein und da die Rammler meienr freundin inzucht sind. (Häsin aufeinmal schwanger) ich hoffe das erklärt alles.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

bei Ihr ist das sehr gefährlich. sie hätte meinen kleinen beienr Tod gebissen. für uns ist das zugefährlich. Auserdem Kastrieren wir den klienn erst wenn er eins ist. und das ist erst nächstes jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie erkenne ich Beitrag #10
wieso kastriert ihr die erst wenn er ein jahr alt ist? das geht doch bei den meisten tierärzten schon ab dem 3.lebensmonat. andere machen es sogar noch eher.
ich versteh leider wirklich immer nur die hälfte deiner texte :(

• Wie erkenne ich Beitrag #11
ist ja egeal. Und es wird dann auch sehr Teuer da ich meine Meerlis auch kastrieren muss. Es isnd beides Männchen (Brüder) fangen aber langsam an zustreiten. Und das kostet pro Meerli 60 € und das mal zwei ist dann schon 120 € und dann noch der kleine. Ne danke. Ich hoffe ihr versteht mich.

• Wie erkenne ich Beitrag #12
vllt bekommst du ja rabatt und ehrlich gesagt verstehe ich es nicht.
wenn man sich tiere hält muß einem eben auch klar sein,dass die geld kosten. und ninis brauchen nunmal einen partner, genauso wie deine meerijungs. also wäre es eben wirklich das beste auch den rammler kastrieren zulassen,damit er zu dem weibchen dazu kann. vorallem,wenn du nicht wirklich verhindern kannst,dass sie sich paaren. denn kaninchen einfach so zuverpaaren ist sehr riskant für die tiere. da sollte man wirklich die finger von lassen. außerdem gibt es schon genug kleine nickels im tierheim und in den notstationen.

• Wie erkenne ich Beitrag #13
Hi Ales,

nein, das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ihr wollt das Kaninchen aucs Kostengründen erst kastrieren wenn er ein Jahr alt ist?

Grüße
Elstertier

• Wie erkenne ich Beitrag #14
ne. Eigentlich garnicht. Er lebt sozusagen mit meinen Meerlis. Es ist immer so das sie wenn sie drausen sind immer einmal da und eínmal beim andren sind. Lissy ist auch zufreiden alleine zusein. Jetz nochmal zum Weigen. meine Mum hat gesagte ich soll noch schreiben man kann sie nicht wiegen weil sie ein Agora ist und sie sehr viel haar hat. Könne wir mal zum eigentlichen Thema kommen? Wär super.
Kann ich eigentlich wenns wirklich passier hier meine kleinen Verkaufen?

• Wie erkenne ich Beitrag #15
Also weder Meerschweinchen noch Kaninchen sind zufrieden wenn sie alleine leben müssen. Beide Arten brauchen dringen einen Sozialpartner.
Wiegen kannst Du auch ein Tier mit vielen Haaren. Wo soll da das Problem sein?
Wolltet ihr eigentlich den Nachwuchs? Das wurde mir noch nicht so ersichtlich aus dem teilweise wirren Texten.

Grüße
Elstertier

• Wie erkenne ich Beitrag #16
ja ich schon. Mum weniger. wär das erste mal. Mum kennt sich in Hasen geburten aus da sie als Kind selbst welche hatte.

• Wie erkenne ich Beitrag #17
Ahja, also habt ihr den Rammlern absichtlich zur Häsin gesetzt?!

• Wie erkenne ich Beitrag #18
weis net war nicht dabei. War eigentlich nur ein test ob sie sich vetragen.

• Wie erkenne ich Beitrag #19
also wenn man kaninchen richtig vergesellschaftet vertragen sich die meisten. nur man läßt sie dann eben auch zusammen und trennt sie nicht immer wieder,da das sehr viel streß für die tiere bedeutet. da dein rammler allerdings nicht kastriert ist,sollte man sowas natürlich unterlassen.
gerade hatten wir hier im forum erst so einen fall, wo auch einfach vermehrt wurde. die babys waren alle tot und die mutter ist auch beinahe gestorben. sowas sollte man wirklich nicht machen,aber ich wiederhole mich.
so aus der ferne ist es wirklich schwer zu sagen, ob sie nun schwanger ist. wie lange waren sie denn zusammen? und baut sie nun ein nest oder nicht?
da die tiere absichtlich zusammen gelassen wurden darfst du die babys hier dann nicht verkaufen.

• Wie erkenne ich Beitrag #20
hallo

es tut mir echt leid, aber diese logik ist der hammer..

Jetz nochmal zum Weigen. meine Mum hat gesagte ich soll noch schreiben man kann sie nicht wiegen weil sie ein Agora ist und sie sehr viel haar hat.

könntest du mal versuchen, deutlicher zu schreiben bzw auf die rechtschreibung zu achten? es ist echt schwer,den text zu lesen.

Thema:

Wie erkenne ich

Wie erkenne ich - Ähnliche Themen

Komische stelle beim Fell: Meine Häsin (Nala) hat mehrere Stellen beim Fell die irgendwie aussehen als würde sie entweder jemand dort beißen, oder als würde sie sich Jucken...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben