Tut mir Leid das schreiben zu müssen normalerweise bin ich nicht so direkt aber bei den Sachen die du so schreibst Ales wird mir richtig schlecht. (kotzübel um ehrlich zu sein)
Zuallererst liest du dir mit deiner Mutter zusammen
www.diebrain.de durch.
Zweitens lässt du deinen Rammler kastrieren, hälst die Kastrafrist ein und Vergesellschaftest ihn dann richtig mit deiner Häsin, die nur aggressiv ist weil sie allein ist. Wie du ja hoffentlich weißt sind Zwergkaninchen sehr soziale Tiere und brauchen unbedingt einen Partner nicht vielleicht.
(das habe ich einem user geschrieben der dazu noch einen viel zu kleinen Käfig hatte finde den Vergleich auch hier ganz passend:
leg dich doch einfach aml zu deinem kaninchen auf den Boden wenn du ihn im Zimmer hoppeln lässt. Biete ihm ein paar Leckerlies an lass ihn mal schnuppern und ihn an dich gewöhnen. schau das du ihm ein größeres Gehege oder gaaaanz viel auslauf schenkst am besten auch nachts damit er sich so richtig austoben kann. weißt ja bestimmt das Kaninchen nachtakiv sind da geht erst nachts richtig die Post ab.
stell dir mal vor du bist voller Tatendrang und willst dich unbedingt auspowern, mal richtig Dampf ablassen Fußball spielen, Radfahren oder auch Pc spielen. Es geht aber nich weil du Zimmerarrest und Pc verbot hast. Und den Frust kannste dir auch nich von der Seele reden weil euer Telefon kaputt is.(es ist ja kein anderes Kaninchen da mit dem man sich austauschen kann) Echt fieß ne? Ich denke da wird man schon aml sauer und agressiv. Und stell dir mal vor deine Mum kommt zum Zimmer rein und sagt du sollst aml wieder ind einem Saustall aufräumen... Spätestens dann würde mir der Kragen platzen
Aber so i etwa fühlt sich dein Kaninchen. Und wo kann man am besten seinen Frust ablassen?
Richtig!!!! Der Kandidat hat 100 Punkte.
An der Hand des Herrchens. Der Hand die an allem Schuld ist. Oder an dem Kaninchen das man die ganze Zeit riecht aber den indirekten Streit nciht ausdiskutieren kann.
Zum zweiten weißt du eigentlich nicht, dass man Kaninchen und Meersäue nicht zusammen halten soll. Das arme Kaninchen sag ich da nur!
Kaninchen kuscheln gern Meeris fühlen sich bedrängt, Meeris quitschen und komuniezieren laut miteinander Kaninchen sind Fluchtiere und bekommen die Kriese und Megaangst wen soviele Quitschgereusche um sie rum sind. Das ist in etwa so wie wenn ich dir die ganze Zeit mit einer Lauten Trompete ins Ohr tröte.
Kaninchen putzen sich gegenseitig Meeris hingegen lassen niemanden au?er sich selbst an ihren Pelz.
Das sollte reichen um zu verdeutlichen das dieses arme Kaninchen nichts bei deinen schweinen zu suchen hat sondern zu deinem anderen vereinsamten Tier sollte und zwar ohne es schwängern zu können!!!
Für meine Tiere würde ich ein ganzes Jahr lang auf Taschengeld verziechten um mir die Kastra zu leisten denn ich habe sie gekauft und binn dafür verantwortlich. Die hast du nämlich auch später deinen Kindern gegenüber oder willst du ihnen später einfach sagen:" Nein, wir können nicht zum Arzt um zu sehen ob dein Bein gebrochen ist das ist zu teuer!"?
Ich finde für deine 14 Jahre solltest du soviel Verantwortungsbewusstsein deinen Tieren gegenüber haben.
Viele Liebe Grüße Astrid