Wie erkenne ich

Diskutiere Wie erkenne ich im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hhm du bist 13 oder ? ich glaube nicht das du dir über die folgen gedanken gemacht hast, ich musste es gerade am eigenen leib erfahren, was es...
  • Wie erkenne ich Beitrag #21
hhm du bist 13 oder ?

ich glaube nicht das du dir über die folgen gedanken gemacht hast, ich musste es gerade am eigenen leib erfahren, was es heist ein großes risiko für mein geliebtes tier eingegangen zu sein(mein freund hat die hasis hinter meinem rücken verpaart ohne mein wissen wollte mir mit süßen babys eine freude machen)

was ihr da macht kann euch eure llieblinge kosten

ich habe im regenbogenforum einen theard gegen diese fälle verfast (so gut ichs halt konnte)vielicht solltest du dir das mal durchlesen!
lg mel.

aber im kaninchenforum gibt es doch auch einen theard was alles schief gehen kann oder? doch ich glaub der heist ich will mal babys oder so.
lg mel.

• Wie erkenne ich Beitrag #22
mh, ihr weicht ja eigentlich ziemlich vom thema ab selbst die mods. *g*:eusa_doh:

Naja. wenn den rammler ein monat bei der häsin war , wieso habt ihr sie dann wieder getrennt , wenn ich fragen darf? weil sie nester baut ? waren denn schon mit 5 monaten bei dem Rammler die hoden zu sehen?

seid wann baut Deine Häsin nester? ohne fell oder mit fe? wie alt ist die häsin...

generell machst du alles falsch , was man nur falsch machen kann. liest diech doch ein bisschen auf ein und zeig dies deiner mutter. die kastration bei einem rammler ist nicht sooo teuer. zumindest nicht 60,00€ (bei mir kostet sie 38,50€)

dazu solltest du dein Rammler nicht mehr zu der Häsin lassen und ihn erst kastrieren. ihn aber auch nicht zu denn meeries lassen.

• Wie erkenne ich Beitrag #23
sorry aber das ist ja der totale schwachsinn..
erst wollt ihr nachwuchs & jetzt fragst du ob du die kleinen dann verkaufen kannst?
kaninchen brauchen partner was du schreibst ihr der totale mist,und dann nicht kastrieren lassen. wenn man kaninchen hat muss man dafür grade stehen .
und was meint ihr wie teuer eure kleinen babys noch werden ? die kosten auch ne menge zumal es schon mal bis zu 10 babys werden können.
und so wie ihr die da vermhert kann da auch ein behindertes dabei sein,dann wirds noch teurer...
also vorher denken!!!!
würd echt gut tun

• Wie erkenne ich Beitrag #24
Hi,

also ich denke auch das wenn du Kosten sparen willst aufjedenfall an den falschen Enden sparst, denn Nachwuchs ist mal sowas von teuer und sehr Anstrengend!

Wieso willst du dein Rammler nicht kastrieren lassen? Nur wegen Kosten? (Bei uns kostet Kaninchen und Meeri kastrieren 45 Euro, ab drei OP´s gibts bestimmt auch einen Rabatt)
Wieso hast du dir dann noch ein Kaninchen geholt wenns dir ums Geld geht?

Deinen Kaninchen würde es sehr viel Besser gehen wenn sie Artgerechten Kontakt miteinander hätten, und damit meine ich nicht mit Meeris zusammen leben.

Woran man erkennt ob ein Kaninchen trächtig ist?
Also bei meiner Häsin hat man es erst kurz vorm Werfen festgestellt. Sie wurde auch erst am 28 Tag etwas dicker. Sie hat keinen mehr an sich heran gelassen, auch nicht der Kastrierter Bock mit dem sie sonst immer zusammen saß. SIe hat sich ihr Fell am Bauch ausgerissen damit die Zitzen zum Säugen frei waren und hat soviel Heu wie es geht in ihr Maul gesteckt um daraus ein Nest zu bauen. Sobald man in den Stall gegriffen hat, hat sie angefangen zu Fauchen und zu schreien, hat die Ohren angelegt und ist in Drohhaltung gegangen.
Bei meiner Häsin war es ein Unfall, natürlich war es schön mal zusehen wie sowas ist, aber es war verdammt viel Arbeit und es war sehr Teuer! Das Geld was du in die Aufzucht steckst kannst du gar nicht einnehmen (von Gewinn keine Rede) wenn du sie verkaufst, denn keiner gibt dir soviel Geld für ein Kaninchen, es sei denn du bist ein spitzen Züchter! Ich habe meine Jungen alle an Freunde verschenkt, da ich auch nie damit Geld verdienen wollte, ich war eigentlich sehr Froh als ich den größten Teil der Babys verschenkt hatte, denn meine Häsin hat 11 Junge geworfen! (Paralell dazu hatte ich eine andere Häsin gefunden die natürlich auch Tragend sein musste und auch noch 3 babys bekommen hat)
Das ist verdammt viel für einen ersten Wurf, aber stell dir mal vor das würde dir passieren. Was willst du mit den ganzen Kaninchen machen? Ich musste 5 oder 6 der Jungen selbst behalten, du musst immer damit rechnen das du auf allen babys sitzen bleibst, wo sollen die denn dann bei dir hin? Willst du sie auch alle einzeln halten und getrennt in verschiedene Zimmer setzten so wie du es mit deinen jetztigen Tieren machst?

Wenn du deinen Tieren was gutes willst dann lass deine Böcke kastrieren und setzt Kaninchen mit Kaninchen zusammen und Meeris mit Meeris zusammen, wenns unbedingt sein muss setz alle zusammen, aber trenn deine Häsin und dein Rammler bitte nicht, auch wenn es Streit gibt, je länger du damit wartest umso schwieriger wird es sie zu Vergesellschaften.

Gruß Nina

• Wie erkenne ich Beitrag #25
und erst zusammen setzen wenn die babys alt genug sind, sonst fressen sie die jungen auf etc. les wichtig

• Wie erkenne ich Beitrag #26
und natürlich auch erst wenn der rammler 6 wochen kastriert ist

• Wie erkenne ich Beitrag #27
Leider nichts daraus geworden sie war nicht schwanger

• Wie erkenne ich Beitrag #28
Warum leider? Sei doch lieber Froh drüber, es gibt genug Kaninchen im TH ;) Ich kann dich ja irgendwo auch verstehen das du gern mal kleine gehabt hättest, aber so lustig und toll ists nicht immer, zudem gibts wie gesagt genug Kaninchen. Meine Häsin die ich aus dem TH bekommen habe war auch schwanger, sie bekam 5 kleine, 3 davon sind leider gestorben und nur durch päppeln haben die anderen 2 überlebt. Wenn du so schnell hintereinander wie bei mir 3 solcher kleinen Wesen verlierst ist das alles andere als toll, zwar hatte ich die 3 kleinen noch nicht solange, dennoch war das hart als sie gestorben sind. Und ich kann Froh und Glücklich sein das sie so ein tolles Zuhause gefunden haben! Es war irgendwie auch eine schöne Erfahrung, aber dennoch solltest du nicht einfach deine Häsin decken lassen (hab ich hier mal eben gelesen). Klar sind kleine Ninis süß und toll, aber ich hätte das niemals gemacht und meine Häsin decken lassen (irgendwie find ich das auch etwas egoistisch wenn man die Häsin deckt, nur weil man einmal so kleine süße flauschi Ninis haben möchte). Mir wäre das auch irgendwo zu riskant das sie stirbt etc., schließlich liebe ich meine Tiere über alles und möchte sie nicht unnötigen Gefahren aussetzen! Biete deinen Ninchen lieber ein artgerechtes Zuhause als sie unnötigen Gefahren auszusetzen ;)

• Wie erkenne ich Beitrag #29
Tut mir Leid das schreiben zu müssen normalerweise bin ich nicht so direkt aber bei den Sachen die du so schreibst Ales wird mir richtig schlecht. (kotzübel um ehrlich zu sein)
Zuallererst liest du dir mit deiner Mutter zusammen durch.
Zweitens lässt du deinen Rammler kastrieren, hälst die Kastrafrist ein und Vergesellschaftest ihn dann richtig mit deiner Häsin, die nur aggressiv ist weil sie allein ist. Wie du ja hoffentlich weißt sind Zwergkaninchen sehr soziale Tiere und brauchen unbedingt einen Partner nicht vielleicht.

(das habe ich einem user geschrieben der dazu noch einen viel zu kleinen Käfig hatte finde den Vergleich auch hier ganz passend:

leg dich doch einfach aml zu deinem kaninchen auf den Boden wenn du ihn im Zimmer hoppeln lässt. Biete ihm ein paar Leckerlies an lass ihn mal schnuppern und ihn an dich gewöhnen. schau das du ihm ein größeres Gehege oder gaaaanz viel auslauf schenkst am besten auch nachts damit er sich so richtig austoben kann. weißt ja bestimmt das Kaninchen nachtakiv sind da geht erst nachts richtig die Post ab.
stell dir mal vor du bist voller Tatendrang und willst dich unbedingt auspowern, mal richtig Dampf ablassen Fußball spielen, Radfahren oder auch Pc spielen. Es geht aber nich weil du Zimmerarrest und Pc verbot hast. Und den Frust kannste dir auch nich von der Seele reden weil euer Telefon kaputt is.(es ist ja kein anderes Kaninchen da mit dem man sich austauschen kann) Echt fieß ne? Ich denke da wird man schon aml sauer und agressiv. Und stell dir mal vor deine Mum kommt zum Zimmer rein und sagt du sollst aml wieder ind einem Saustall aufräumen... Spätestens dann würde mir der Kragen platzen
Aber so i etwa fühlt sich dein Kaninchen. Und wo kann man am besten seinen Frust ablassen?
Richtig!!!! Der Kandidat hat 100 Punkte.
An der Hand des Herrchens. Der Hand die an allem Schuld ist. Oder an dem Kaninchen das man die ganze Zeit riecht aber den indirekten Streit nciht ausdiskutieren kann.

Zum zweiten weißt du eigentlich nicht, dass man Kaninchen und Meersäue nicht zusammen halten soll. Das arme Kaninchen sag ich da nur!
Kaninchen kuscheln gern Meeris fühlen sich bedrängt, Meeris quitschen und komuniezieren laut miteinander Kaninchen sind Fluchtiere und bekommen die Kriese und Megaangst wen soviele Quitschgereusche um sie rum sind. Das ist in etwa so wie wenn ich dir die ganze Zeit mit einer Lauten Trompete ins Ohr tröte.
Kaninchen putzen sich gegenseitig Meeris hingegen lassen niemanden au?er sich selbst an ihren Pelz.
Das sollte reichen um zu verdeutlichen das dieses arme Kaninchen nichts bei deinen schweinen zu suchen hat sondern zu deinem anderen vereinsamten Tier sollte und zwar ohne es schwängern zu können!!!

Für meine Tiere würde ich ein ganzes Jahr lang auf Taschengeld verziechten um mir die Kastra zu leisten denn ich habe sie gekauft und binn dafür verantwortlich. Die hast du nämlich auch später deinen Kindern gegenüber oder willst du ihnen später einfach sagen:" Nein, wir können nicht zum Arzt um zu sehen ob dein Bein gebrochen ist das ist zu teuer!"?

Ich finde für deine 14 Jahre solltest du soviel Verantwortungsbewusstsein deinen Tieren gegenüber haben.

Viele Liebe Grüße Astrid

Thema:

Wie erkenne ich

Wie erkenne ich - Ähnliche Themen

Komische stelle beim Fell: Meine Häsin (Nala) hat mehrere Stellen beim Fell die irgendwie aussehen als würde sie entweder jemand dort beißen, oder als würde sie sich Jucken...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben