Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose

Diskutiere Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hilfe!!!!!!!!!ich glaube mein Kaninchen hat mixomathose. Er ist zwar Kastriert doch der obere teil des afters ist total angeschwollen. Außerdem...
  • Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #1
L

lord Milchshake

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!!!!!!!!!ich glaube mein Kaninchen hat mixomathose. Er ist zwar Kastriert doch der obere teil des afters ist total angeschwollen. Außerdem hat er einen Dicken kopf und ....naja er ist auch schon 7 jahre alt was wie ich finde sehr alt ist. Nun habe ich aber Angst das er mixomathose hat und würde gerne von euch wissen ob es die Krankheit ist.:089:

KÖNNT IHR MIR BITTE WEITERHELFEN??????????????????

DANKE

JUSTIN

• Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #2
Wie verhält sich denn dein Ninchen sonst? Sind die Augen in Ordnung oder ist da auch was auffälliges? Wenn du so einen Verdacht hast, dolltest du ihn schnell beim TA vorstellen! Ist er denn geimpft?

PS.: 7 Jahre ist meiner Meinung nach noch nicht sooo alt. Mein Kaninchen ist 13 geworden.

• Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #3
Nein geimpft ist er nicht. Er hat halt nur einen dicken Schädel.Trotzdem finde ich dass er nicht so wach aussieht und die Augen nie ganz geöffnet hat. Verhalten tut er sich normal. Er sitzt auch nicht alleine im Stall. das andere Kaninchen verhält sich ganz normal.Es sieht auch normal aus, und nichts ist geschwollen.

Danke für eure Antworten

justin

• Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #4
trenn die beiden lieber,damit das andere nickel sich nicht ansteckt,wenn es das nicht schon hat, falls es wirklich myxo ist. dieses jahr ist das wirklich wie eine seuche. geh morgen bitte sofort zum arzt oder noch besser jetzt gleich und lass das abklären. wieso sind deine ninis denn nicht geimpft? :(

• Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #5
Hallo Justin,

seit wann hat Dein Ninchen denn diese Symptome bereits?

Grüße
Elstertier

• Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #6
Und gibt es hier was neues?
Schwillt bei Myxo auch der Kopf an? Ich dachte als erstes sind die Augen betroffen, nicht?

• Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #7
hi danke für eue antworten

Gestern waren wir beim Tierarzt, der hat den beiden eine Impfung gegeben in der Hoffnung es ist noch heilbar. Sie hat gesagt das wenn die Symptome besser oder gleich bleiben bzw. werden es eine Chance gibt das er gerettet wird. Heute Morgen hat er ganz normal gefressen und getrunken hat er obwohl er noch nie viel getrunken hat. Mein Vater meinte die Symptome sind stärker geworden doch ich glaube das Gegenteil. er bewegt sich viel mehr. Im Moment ist die stelle wo die Hoden mal waren aufgebläht, und der Schädel ist auch dick. morgen fahren wir noch mal zum Tierarzt und der muss dann entscheiden:heul
ich hoffe es wird besser weil ich sehr an ihm hänge. er war mein erstes Haustier.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Schwillt bei Myxo auch der Kopf an? Ich dachte als erstes sind die Augen betroffen, nicht?

Die Augen sind nicht Geschwollen nur die Haut darum ist roter als sonst.
Außerdem ist der kopf so dick das es aussieht als wäre er nicht ganz wach

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #8
ich versteh das einfach nicht. wenn ein tier infiziert ist, wieso impfen die ärtze dann noch zusätzlich? das wäre als wenn ich grippe hätte und zusätzlich noch ne grippeimpfung bekomme und spätestens nach der liege ich doch dann erst richtig flach.

• Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #9
ja sie meinte das würde dann die abwehrzellen im Körper anregen damit er sich vielleicht selber heilt. hab mich vertan.

ich hab vorhin mal ge googelt und gesehen das 99prozent der Kaninchen an der Krankheit sterben. vielleicht war es nur geldmacherei oder sie wollte mir hoffnung geben.
Naja morgen wird sie die entscheidung fällen.
ich halt euch auf dem laufendem.

justin

• Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #10
die abwehr sollte doch schon von selber durch die erkrankung aktiviert sein. ich kann mir immer nur vorstellen,dass so eine impfung alles schlimmer macht. und sonst, hat sie dir irgendwelche medikamente gegeben? hast du deine kaninchen jetzt getrennt?

• Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #11
Wie wird er behandelt?

• Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #12
mein krankes ninni sitzt jetzt neben mir und as andere ist draußen.hab heute auch den stall desinfiziert damit sich das andere nicht ansteckt. muss morgen noch mal genau nachfragen und wehe die hat mich verarscht

• Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #13
Bekommt er kein AB oder so? Nichts?

• Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #14
was meinste mit ab????????????????
medikamente bekommt er nicht nur super gesundes Futter

• Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #15
Was für Futter?

Myxomatosekaninchen sollte man mit Medikamenten unterstützen.
Ich würde dir DRINGEND raten die Tierärztin zu wechseln und zwar so schnell wie möglich, sie scheint keine Ahnung zu haben!

• Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #16
AB = Antibiotika.
Ich find es auch komisch, dass du keine unterstützenden Medis bekommen hast. Vielleicht kannst Du ihm wenigsten zur Unterstützung etwas lauwarmen Kamilletee zu trinken geben. Kamille hilft vielleicht auch ein bisschen.

Ehrlich gesagt passt das was Deine Ärztin mit der Impfung gemacht hat nicht zu dem was ich in BIO und so gelernt hab. Bin ja jetzt keine Ärztin, aber im Impfstoff sind doch die Erreger der Krankheit enthalten, damit der Körper Abwehrstoffe bilden kann. Wenn die Krankheit bereits ausgebrochen ist, warum spitzt man noch mehr Erreger???
Menschen die Grippe haben impft man wenn sie krank sind doch nicht auch noch. Oder kapier ich da was falsch???:shock::?:
Hat dein Tierarzt sonst noch Tests gemacht um sicherzustellen dass es wirklich Myxo ist?

• Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #17
hi
gestern waren wir beim tierartzt und es ist schon besser geworden. sie hat ihm mittel gegeben die den örper untersdtützen das mittel heißt Zylexis.
ich wollte nur mal mir den vorurteilen aufräumen. Meinem ninni gehts jetzt wieder besser und sie meinte auch das er noch etwa 2 wochen intensivste pflege benötigt. das heißt nicht das ich mich sonst nicht um meinen Kaninchen kümmer.

testshat sie nicht gemacht aber es war föllig klar das es myxo ist.

justin

• Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose Beitrag #18
Hallöchen,
hast du sie denn jetzt mal angesprochen, warum sie zusätzlich das ninchen gegen myxo geimpft hat???oder verstehe ich da was falsch???:?:
Bekommt er jetzt AB..???oder andere medis???hat er sich gebessert??
Hast du jetzt auch mal die TÄ gewechselt???

LG minka
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich ahbe noch was vergesssen zu fragen, wodran weiß sie denn 100% das es jetzt wirklich myxo ist????wenn sie schon keine tests gemacht hat...also an deiner stelle würde ich die TÄ wechseln!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose

Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben