Verklebtes Fell...Hilfe!

Diskutiere Verklebtes Fell...Hilfe! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo.Ich mach sorgen um meinen Teddyhamster. Vor 2 Nächten is Setti im Laufrad gerannt und da es schon etwasausgeschlagen ist quietscht es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verklebtes Fell...Hilfe! Beitrag #1
C

corazon89

Punkte Reaktionen
0
Hallo.Ich mach sorgen um meinen Teddyhamster.

Vor 2 Nächten is Setti im Laufrad gerannt und da es schon etwasausgeschlagen ist quietscht es fürchterlich. Mich störts ne mehr so,hab mich dran gewöhnt, doch in der Nacht hat mein Freund bei mir geschlafen den hat das total genervt.

Er hat es dann an der stelle mit sonnenblumenöl bissel eingerieben und das Laufrad nochmal abgewischt.Hab da nicht so genau hingeguckt.Aber am nächsten morgen kam Setti ausn haus raus und ich bin total erschrocken.

Sein Fell war total ölig und verklebt und er hats selber nicht sauber gekriegt.Gestern abend sah er immer noch so aus. Er hatte doch so schönes Fell.

Wie kann ich jetzt am besten das Fell wieder sauber kriegen!

Brauche unbedingt Tipps!!!

• Verklebtes Fell...Hilfe! Beitrag #2
Ich denke nicht, dass es schädlich für ihn ist, er hat jetzt halt einfach fettige Haare. ;)

Du solltest jetzt einfach darüber hinweg sehen und warten, ich denke, er wird es in einigen Tagen in den Griff bekommen ;)

• Verklebtes Fell...Hilfe! Beitrag #3
Hoffentlich.Hab gestern schon versucht ihm bissel mit wasser abzuwaschen aber viel hat es nichts gebracht.

Er hat sich auch so komisch verhalten.Als wäre er schlapp.Aber viell. war er auch nur noch müde.

Heut hab ich ihn noch nicht gesehen,er schläft noch.

• Verklebtes Fell...Hilfe! Beitrag #4
huhU!
Hat er ein Sandbad ?

• Verklebtes Fell...Hilfe! Beitrag #5
ne noch nicht...bis vor kurzen wusste ich noch nicht das man das auch hamstern geben kann aber hol ich heut welches,wenn ich zum 2.baumarkt fahre,dort arbeitet meine tante im zoofachgeschäft.brauch auch noch haufen andere sachen für setti

• Verklebtes Fell...Hilfe! Beitrag #6
huhu!
Daran kann das liegen ... es gibt viele Hamster die verklebtes Fell davon bekommen ... besonders Teddys brauchen IMMER ein Sandbad.

• Verklebtes Fell...Hilfe! Beitrag #7
ah ok wird heut sofort besorgt ;)

• Verklebtes Fell...Hilfe! Beitrag #8
Das ist gut ... Dann wird auch hoffentlich das verklebte Fell weg gehen ;) Und das beste dabei ist : die Hamster haben auch noch spass daran und peowern sich aus.
Du könntest auch in deinen Auslauf eine Große Buddelbox stellen ... hab auch eine (das ist eine schuplade von Hornbach für noch nicht einmal 3€) da hab ich ganz viel Chinsand rein getan und meine kleine wälst sich da immer drin rum und danach ist sie immer ganz weich :D

• Verklebtes Fell...Hilfe! Beitrag #9
Was hast du denn für ein Laufrad, wie groß ist es denn?

• Verklebtes Fell...Hilfe! Beitrag #10
viel zu klein wie ich jetzt nachgelesen habe...aber wenn der neue käfig fertig gebaut ist kommt auch ein neues laufrad.

• Verklebtes Fell...Hilfe! Beitrag #11
also das fell sieht schon besser aus,jedoch hab ich ihn noch nicht im sand baden sehen :-/

• Verklebtes Fell...Hilfe! Beitrag #12
hast du denn gesehen ob der Sand bewegt wurde ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verklebtes Fell...Hilfe!

Verklebtes Fell...Hilfe! - Ähnliche Themen

Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
hilfe!!!! eine lange geschichte..: so liebe leute..ich hab hier schon zweimal geschrieben und diesmal benötige ich hilfe... also mein freund und ich haben uns von einer züchterin...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Marinas Ratte: Marinas Ratte Marinas Ratte war ein ganz besonders hübsches und freundliches Tier. Ihr schickes, krauses Fell und die roten Augen waren dem...
Oben