auf einmal ist er wieder da ...

Diskutiere auf einmal ist er wieder da ... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallöchen ihr lieben, ich habe ein riesenproblem und hoffe ihr könnt mir einen rat geben... vor einigen jahren haben wir uns schweren herzens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #1
H

hexe82

Punkte Reaktionen
0
hallöchen ihr lieben,
ich habe ein riesenproblem und hoffe ihr könnt mir einen rat geben...

vor einigen jahren haben wir uns schweren herzens dazu entschlossen unseren labradormischling abzugeben weil es ihm einfach zuviel wurd als unsere tochter (zweites kind) ins krabbelalter kam. er hat sich nur noch unterm tisch verkrochen und sie ist natürlich hinterher,sie hat es ja auch nicht verstanden. durch meine tante haben wir zum glück die perfekten menschen für ihn gefunden (ehemaliger hundesitter von ihr).über die jahre haben wir durch sie auch immer mitbekommen ,dass es ihm gut ging.

jetzt zum eigentlichen problem:
vor einigen tagen hatte sein herrchen einen zusammenbruch, er erkennt nicht einmal seine frau und seine tochter und er gerät in panik wenn er den hund sieht. kein arzt kennt bis jetzt die ursache. frau und tochter können den hund im moment nicht behalten und jetzt hat meine mutter ihn ersteinmal aufgenommen. kein mensch weis für wie lange und ob er überhaupt wieder zurück kann,allerdings muss meine mutter bald auch wieder arbeiten wo sie dann oft im ausland unterwegs ist.

jetzt haben mein mann und ich darüber nachgedacht ihn wieder aufzunehmen, unser sohn und unsere tochter sind alt genug und auch unsere kleinste ist jetzt 1 1/2 jahre alt und von natur aus sehr ruhig.
wir müssten nur unsere vermieterin überzeugen, wobei wir sowieso dabei sind eine wohnung zu suchen.
ein komplett neues zuhause für ihn zu finden wird sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich. er ist zehn jahre alt,groß ,schwarz und rotti steckt auch noch drin. außerdem hat er manchmal eine ziemlich große klappe an der leine (übrigens seine einzigste macke).

ein haustier wünschen wir schon seit einer weile wieder,ob das schicksal ist ?

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #2
Hmm, wo ist denn nu das Problem, außer beim Vermieter?
Ihr möchtet wieder ein Haustier und die andere Familie ist bestimmt froh, ihn in so guten Händen zu wissen. Das hilft ihnen vielleicht ein bischen in der schlimmen Situation.

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #3
ds ist ja alle sehr schrecklich,
hm also ich finde es gut wenn ihr ihn wieder nehmen könntet, es währe ja schrecklich wenn er in seinem alter ins th müsste und vor allem weil er da wohl keine aussicht auch vermittlung hat:-(

ich würde alles daran setztn die vermieterin zu überzeugen und ihr auch den stand der dinge zu erklären, vieleicht zeigt sie ja ein herz ;-)
lg mel

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #4
Hallo,
wie läuft es denn jetzt mit den Kindern? Könnt ihr das bei deiner Mutter nichtmal ausprobieren? Ich denke ihr wärt ja die idealen Besitzer für ihn weil er euch ja schon gut kennt und ihr ihn auch!
ich an eurer Stelle würde auf jeden Fall versuchen die vermieter zu überzeugen!
Oder den Hund in Pflege geben bis ihr eine Wohnung gefunden habt?
ich denke das ist ein zeichen^^

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #5
Schade das es dem Mann so schlecht geht, aber ich denke das es gut ist wenn ihr den Hund wieder aufnehmt, und bei der Wahl eurer neuen Wohnung berücksichtigt ihr halt gleich das Hunde erlaubt sein müssen.
Sieh es als Wink des Schicksals, so wie du schon sagst.:D

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #6
Ich sehe das Problem auch nur in der Erlaubnis der Hundehaltung.

Ihr hattet ihn als Junghund. Ihr seit mit ihm über die Jahre immer wieder in Kontakt gewesen.

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #7
danke für eure antworten,
damit unterstützt ihr aufjeden fall meine meinung und mein vorhaben.
es tut gut,dass jemand die gleiche sichtweise hat.
ich kenne ihn natürlich gut, bekommen hab ich ihn als welpe. da hab ich noch bei meiner mutter gewohnt. er war es auch der mich in einer schweren zeit immer wieder aus meinem loch geholt hat. umso mehr tat es weh ihn her geben zu müssen,es ist seitdem kein tag vergangen an dem wir nicht an ihn denken mussten,alle hunde denen wir begegneten haben wir mit ihm verglichen. ich freu mich schon sehr darauf ihn wiederzusehen auch wenn die möglichkeit besteht, dass er wieder zurückgeht. dann freue ich mich für ihn denn dort ging es ihm richtig gut...

liebe grüße und ich werde euch auf dem laufenden halten...

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #8
So wie du das jetzt schilderst gibt es doch eigentlich nicht was es da noch zu Überlegen gibt. Der Hund hat es verdient bei euch sein zu dürfen.

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #9
It sounds like a fairytail ===> auf jeden Fall ein "Happy End" für Dich und dem Hund.

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #10
Ich denke auch, das es dem Hund gut tut, zu wissen, das er bei dir aufgehoben ist! und der anderen Familie sicher auch!
Diese wird es jetzt schon sehr schwer haben, mit dem Vater!
Hoffen wir, das er bald wieder auf die beine kommt!
Aber ich denke, diese wird sich auch ruhigen Herzens wissen, wenn er bei euch ist, oder was meinst du?
Habt ihr mit denen noch kontakt gehabt?

Ich sehe es auch als Wink, des Schicksals...

Lg Sanni!

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #11
der kontakt läuft nur über meine tante, aber wir treffen uns montag zum frühstücken und quatschen .
habe mir überlegt unserer vermieterin anzubieten , es nur für einige zeit mit dem hund zu versuchen. so haben wir noch zeit eine neue wohnung zu finden...

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #12
Das ist ein traurige Geschichte mit dem Mann - aber auch ich kann mich nur all denen anschließen die sagen: Nimm ihn wieder zu Dir! Sprich mit der Vermieterin und nimm den Hund.

Es klingt auch ein bisschen so, als würde Dich die Geschichte sonst vielleicht gar nicht loslassen. :eusa_think: Wenn der Hund nun zu irgendwelchen anderen Leuten käme, würdest Du Dir vielleicht einmal Vorwürfe machen, ihn nicht genommen zu haben? :roll:

Es gibt manchmal Momente im Leben, da muss man bestimmte Dinge einfach tun! :)

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #13
Ich glaube, wenn man einen Hund weggeben muss und man hat das Glück, dass er in eine tolle Familie kommt, dann ist das eher eine Seltenheit. Manchmal trügt leider der Schein, wie wir auch hier im Forum schon lesen mussten.
Du hattest das Glück, das freut mich. Aber wird er es ein zweites Mal auch wieder so gut treffen ??
Deshalb sage ich auch: nimm ihn wieder!
Ich selbst würde es auch tun, wenn meine Peggy wieder zu jemand anderem gehen müsste...

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #14
wir hatten ihn von samstag auf sonntag weil meine mutter arbeiten musste und er hat sich nicht verändert. nur etwas ruhiger ist er geworden.
mit den kindern ist es kein problem, die kleine hat anfangs geweint wenn er ihr zu nah kam, aber das hat sich schon gelegt.
scheint wohl doch nicht alles so rosig gewesen zu sein , wie meine tante mir erzählt hat. sie wollten ihn schonmal im tierheim abgeben aber die wollten oder konnten ihn nicht aufnehmen. jetzt meinten sie meine tante sollte es wieder versuchen und die hundemarke vorbeibringen damit sie ihn abmelden können.
also dorthin kann er wohl nicht zurück.
mit der vermieterin haben wir gesprochen und eigentlich wird ihr das zuviel, aber sie muss sich noch mit ihrer tochter beraten und gibt uns dann bescheid. aber es sieht nicht gut aus.
wir sind uns mit meiner mutter einig, dass wir alles versuchen werden um ihn nicht mehr hergeben zu müssen ...

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #15
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #16
hallo hexe ,
viel glück für euch,das es klappt.kannst ja killa mal fragen ,ob sie noch nen tip für dich hat.die hat da auch was durchgemacht mit ihrer vermieterin.

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #17
hallöchen ihr lieben,
ich habe ein riesenproblem und hoffe ihr könnt mir einen rat geben...

vor einigen jahren haben wir uns schweren herzens dazu entschlossen unseren labradormischling abzugeben weil es ihm einfach zuviel wurd als unsere tochter (zweites kind) ins krabbelalter kam. er hat sich nur noch unterm tisch verkrochen und sie ist natürlich hinterher,sie hat es ja auch nicht verstanden. durch meine tante haben wir zum glück die perfekten menschen für ihn gefunden (ehemaliger hundesitter von ihr).über die jahre haben wir durch sie auch immer mitbekommen ,dass es ihm gut ging.

jetzt zum eigentlichen problem:
vor einigen tagen hatte sein herrchen einen zusammenbruch, er erkennt nicht einmal seine frau und seine tochter und er gerät in panik wenn er den hund sieht. kein arzt kennt bis jetzt die ursache. frau und tochter können den hund im moment nicht behalten und jetzt hat meine mutter ihn ersteinmal aufgenommen. kein mensch weis für wie lange und ob er überhaupt wieder zurück kann,allerdings muss meine mutter bald auch wieder arbeiten wo sie dann oft im ausland unterwegs ist.

jetzt haben mein mann und ich darüber nachgedacht ihn wieder aufzunehmen, unser sohn und unsere tochter sind alt genug und auch unsere kleinste ist jetzt 1 1/2 jahre alt und von natur aus sehr ruhig.
wir müssten nur unsere vermieterin überzeugen, wobei wir sowieso dabei sind eine wohnung zu suchen.
ein komplett neues zuhause für ihn zu finden wird sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich. er ist zehn jahre alt,groß ,schwarz und rotti steckt auch noch drin. außerdem hat er manchmal eine ziemlich große klappe an der leine (übrigens seine einzigste macke).

ein haustier wünschen wir schon seit einer weile wieder,ob das schicksal ist ?
Nehmen Sie ihn zurück, wenn es irgendwie geht.
Ich bin überzeugt, er wird es Ihnen danken und Sie werden eine gute Zeit mit ihm haben. Ich schreibe dies voller Traurigkeit, denn ich mußte gestern meine alte Dackelhündin über die Regenbogenbrücke schicken, weil sie schon so krank war, dass ein weiteres Warten nur mehr Quälerei gewesen wär. Also, auch wenn er groß, schwarz und großmäulig sit, nehmen sie ihn und alles gute.

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #18
Nimm den Hund, ihr tut ein gutes Werk, es wird euch schon irgendwie gedankt, da bin ich mir sicher.
@spatziwatz
mein Beileid, ich weiß wie man jetzt fühlt, aber man soll immer dankbar sein, dass man so ein liebes Tier hatte.
Gruß HelgaK

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #19
@ spatziwatz : auch ein herzliches beileid von mir.

wir sind jetzt die ganze zeit am suchen, dass wir eine wohnung finden.
erstmal bleibt er bei meiner mutter oder wir passen mal auf, solange bis wir eine lösung haben...

• auf einmal ist er wieder da ... Beitrag #20
hallo, wollte mich nach dieser langen zeit mal melden und bericht erstatten was noch passiert ist.
unsere vermieterin ließ überhaupt nicht mit sich reden und wir entschieden uns unangemeldet bei den eigentlichen herrchen aufzutauchen (hätten sonst nicht aufgemacht) und sie zu bitten den dicken wieder zu nehmen bis wir eine wohnung gefunden haben. sie haben ihn dann erstmal dabehalten und am darauf folgenden montag ins tierheim gebracht. ichhabe ihn dort auf der homepage gesehen und war total geschockt. es ging ihm wohl sehr schlecht und er wollte auch nicht mehr richtig fressen.
wochenlang waren wir nur am nachdenken um irgendeine lösung zu finden und dann fanden wir endlich eine wohnung, in die wir ihn mitnehmen könnten.
als wir dann die zusage bekamen,haben wir ihn sofort geholt,ich war richtig am zittern und auch hundi konnte es kaum glauben. ich wollte dort noch ein stück mit ihm laufen,aber er wollte nur noch ins auto. jetzt ist er seit kurz vor weihnachten bei uns und hat auch wieder gut zugenommen. er war ja nur noch haut und knochen als wir ihn holten.

danke euch nochmal für die tips und euren zuspruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

auf einmal ist er wieder da ...

auf einmal ist er wieder da ... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben