Hab da mal ne Frage...

Diskutiere Hab da mal ne Frage... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Also ich hab da mal ne Frage, die vielleicht ein bisschen komisch is, mich im Moment aber mal interessiert. Und zwar bin ich zur Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab da mal ne Frage... Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Hallo!

Also ich hab da mal ne Frage, die vielleicht ein bisschen komisch is, mich im Moment aber mal interessiert. Und zwar bin ich zur Zeit ziemlich krank. Ich habe Kopfschmerzen, mein Hals ist geschwollen so dass ich fast nicht schlucken kann und meine Nase läuft unaufhörlich. Mittlerweile ist mir auch alles auf die Zähne und auf die Ohren geschlagen, fühle mich also nicht so prickelnd. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich meine Tiere damit anstecken kann, weil ich hab gehört dass sich manche Menschenviren durch Tröpfcheninfektion auch beim Hund breit machen können. Wisst ihr vielleicht was darüber?
Ich fahr jetzt erst mal zur Apotheke :wink:

Liebe Grüße

Natalie

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #2
Soviel ich weiss kann man seine Tiere mit seiner Erkältung anstecken, also sollte man in dieser Zeit nicht gerade mit ihnen schmusen.

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #3
Prinzipiell können sich haustiere egal ob katze oder hund bei uns anstecken...man sollte wirklich in dieser zeit auf extrem :wink: kuscheln verzichten, allerdings ist das imunsystem unserer haustiere oft besser als unser eigenes so das es zu keinem infekt kommt...musst dir nur mal fragen wieviele tempos er schon zerfetzt hat..etc..

dennoch würde ich etwas abstand halten, eben so wie es eine mutter die krank ist bei ihrem kind tut..

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #4
Ahja gut, danke für die Hinweise. Also ich werfe meine Tempos wenn ich krank bin eh immer direkt in den Ofen, dann können die Tiere erst gar net daran schnüffeln, geschweige denn zerfetzen, dat machen die mit anderen Sachen schon zu genüge :wink:

Naja dann werd ich mich jetzt während meiner kränklichen Phase mal von meinen Tieren fern halten. Tut mir zwar leid, aber im Endeffekt is es wohl besser, weil schmusen tu ich immer sehr körperbezogen, dat heißt ich knutsch sie auch mal und hab sie aufm arm oder sie liegen mit mir unter einer Decke, das wäre im Moment wohl nicht angebracht.

Danke für eure Tips!
:wink:

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #5
Wenn man krank ist, kann man nicht genau wissen, welche Art von Viren oder Bakterien man hat. Ob man Tiere anstecken kann ist schon wahrscheinlich, kommt auch auf den Krankheitserreger an.

Ich hatte auch oft solche schlimmen Erkaeltungen. Dann habe ich immer einen Rotlichtmassagestab genommen und die Ohren, Nase und Hals gewaermt. Gut duftende Erkaeltungssalbe auf die Brust gerieben, Knoblauch, Zwiebeln und scharfes gegessen. Honig und heisser Tee tut auch gut. Islamoos-Tabletten sind auch super fuer den Hals. Erkaeltungsbaeder sind auch sehr angenehm :D

Wuensche Dir gute Besserung.

Ich war frueher oft krank. Seit dem ich Vitamintabletten nehme, war ich schon 1 1/2 Jahre nicht mehr krank gewesen :wink:

• Hab da mal ne Frage... Beitrag #6
Hallo Wuffie!
Na dann wünsch ich dir weiterhin auch viel Gesundheit. Ich werd immer am Anfang eines neuen Jahres schwer krank, und danach hab ich für den Rest des Jahres wohl Ruhe.

Ich hab auch noch keine Ahnung was ich genau habe, gehe morgen früh zum Arzt.

Jetzt habe ich gestern gesagt bekommen, dass wenn man erkältet is, man sich eine Katze auf die Brust legen soll und die einem dann die Erkältung aus dem Körper zieht. Dummerweise bin ich ja auch noch abergläubig, und hatte schon mit dem Gedanken gespielt, es mit meinem Kater auszuprobieren. Dann hab ich mirs aber doch anders überlegt. Erstens hält mein Kater sowieso keine Ruhe, der legt sich da hin wo ers will und nicht wo ich ihn hinhaben will und zweitens will ich ihn auch nicht anstecken, denn er ist ein Stubenkater und hat bestimmt nicht so wirklich gute Abwehrkräfte.

Naja... ich werd mal sehen was mein Arzt morgen meint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab da mal ne Frage...

Hab da mal ne Frage... - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
War hat Sissi ? Durchfall,starker Gewichtsverlust, Atemgeräusche etc...: Hallo, ich habe oder besser gesagt mein Meerschweinchen Sissi hat ein Problem... Im Meerie Laber Thread hat ich ja schonmal beschrieben wie sie...
Bellen ohne erkennbaren Grund: Huhu zusammen! :) Vielleicht hat jemand von euch ne Idee was das Verhalten von einer meiner Border Hündinnen auf sich hat. Nala ist jetzt 2...
Oben