hamster gefunden- was nun?

Diskutiere hamster gefunden- was nun? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; mein vater hat im hinterhof seines aldens einen hamster gefunden. Die mitarbeiter haben ihn eingefangen und in eine Kiste gepackt und sich erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster gefunden- was nun? Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Punkte Reaktionen
1
mein vater hat im hinterhof seines aldens einen hamster gefunden. Die mitarbeiter haben ihn eingefangen und in eine Kiste gepackt und sich erstmal um ihn gekümmert.
Gestern hat mein vater den kleinen kerl mit nach hause genommen.
Ich war heute gleich mit ihm beim tierarzt und hab ihn durch checken lassen. es handelt sich um eine hamsterdame^^ die TA meinte erstmal es sei ein teir zwischen 1 1/2 - 2 jahren. doch als er gewogen wurde wog er nur 81 gramm und ein ausgewachsener hamster müsste so ca. 130 wiegen :eusa_eh: also das alter weiß ich nicht. entweder ist es noch ein jungtier oder er war schon länger draussen und hat wahrscheinlich nichts zu fressen gefunden.
auch waren wir heute einen käfig kaufen da ich nciht wollte das er in dieser komischen kiste bleibt. diese bunten plastik etagen(*würg*) die drinne sind werden wir bald mit holz nachbauen.
auch ahb cih schon hamstertrockenfutter geholt.
so nun gibt es ein problem: ich habe 0 ahnung von hamstern ÖÖ und auf diesen hp's über tiere blick ich nciht durch -.-
könnte mir bitte einer helfen????
was fressen hamste rnoch so?
was muss ich alles beachten?
und so weiter....

hier ein bildchen^^

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #2
ich empfehle dir trotzdem ne HP, und zwar Da steht wirklich alles drin! Lies dir das alles in ruhe durch dann weißt du was und wie du füttern musst, wie du den käfig einrichten musst etc.

Lg

Im Übrigen ist das eine ganz zuckersüße Maus =).
Die Hamsterdame würd ich glatt klauen kommen

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #3
also erstmal eine komische sache immer wenn ich auf das bild gehe zeigt mein virus programm an das das ein unerwünschtes programm o. ein virus ist?!? nya egal...

hier kannst du alles nachlesen:

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #4
Man wie kann man denn nur nen Hamster aussetzen :(

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #5
mit dem foto schau ich nachher nochmal nach oki?
ich bin tierisch dankbar für jeden tipp den ich bekomme
ich fand hamster immer stinklangweilig deshalb kenn ich mich nich mit ihnen
aus. bin ja nie davon ausgegangen das ich mal einen haben werde xD aber jetzt find ich sie richtig süß und putzig und knuffig^^ tolle tiere und so langweilig wie ich immer gedacht habe sind sie garnicht^^
danke für die seite ich gug mich mal ein bisschen dort um^^
also für die die das bild sehn können: sie ist nicht ganz schwarz so wies dort aussieht. sondern eher grau/satin ;) und einen namen hab ich auch noch nicht. eine freundin meint ich soll sie Muffin oder Pencake nennen^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Man wie kann man denn nur nen Hamster aussetzen

ja schrecklich oder?? und dann auch noch bei diesem wetter!!! -.-"
traurig :(

ahja er ist nicht richtig zahm. lässt zwar eine hand in seine nähe kommen, oder kommt intressiert angetrappelt wenn man sie hinhält und nimmt auch futter an wenn mans ihm hinhält, doch anhfassen lässt er sich nciht. wie alnge dauert es einen ahmster zahm zu bekommen? wär mir nähmlcih ichtig um den käfig in ruhe saubermachen zu können und so

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster gefunden- was nun? Beitrag #6
oh die is so wunderschön =)
Ich persönlich hätte sofort einen Namen, Perle <3
weil sie so glänzendes fell hat

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #7
hör auf beatbonbon sonst muss ich ja angst haben das du sie klauen kommst xD lol
übrigens hat sie einen weißen streifen auf dem bauch^^

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #8
oh wie süß ^^ ein zebra hamster :D:D

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #9
Wird bald Winter, oder die Raubtiere hätten sie geholt, armes Mädel. Aber hübsch ist sie. Ich kann dir da leider nicht so viel weiterhelfen, muss grad selber schauen, hab auch grad nen unerwünschten Teddy aufgenommen. Kannst ja mal auf schauen.

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #10
demnach das sie sich hat leicht hat fangen lassen (wenn auch mit bisschen gefauche^^)muss sie wohl schon länger draussen gewesen sein, also evtl war sie erschöpf. sie wurde zussemmengerollt in einer ecke des hinterhofs gefunden :( wie kann man nur ein tier einfach auf nimmer wiedersehn auf die straße setzen -.-

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #11
Gibt leider immer wieder Leute die sowas tun, oder die Tiere ins Tierheim abschieben. Aber deine kleine hat ja Glück gehabt und jetzt wieder ein neues gutes Zuhause

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #12
ich hab nich soviel ahnung von ahmstern wie ihr sicher schon mitbekommen habt^^
aber es gibt doch auch hamster rassen?
nachw as sieht emine aus? mischling?

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #13
Goldhamster. Gibt noch Teddy genauso groß und langes Fell (und natürlich die Urform Feldhamster) und die bekanntesten Zwerge sind Dsungaren, Campbell, Roborowskis, Chinesischer Streifenhamster. Gibt glaube noch mehr Zwerge, das weiß ich aber nicht so genau

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #14
Würde dir auch dieBrain empfehlen, kenne mich zwar auch nicht mit Hamstern aus, aber dort stehen eigentlich immer tolle Tipps!
Und in muss Beatbonbon zustimmen, zuckersüß die Kleine!!! Und das ist schon ein hohes Lob, Hamster sind nämlich nicht so mein Ding ;)
Kümmer dich gut um sie :)
LG TonicWater

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #15
Hübschen Goldi haste da (ist ein Goldhamster ;);))

Hübsches Plüschpopöchen haste da, die arme kleene einfach ausgesetzt bei den Temperaturen.
Zu deiner Frage mitdem Zahm werden, das ist so eine Sache, das kommt ganz auf den Charackter an, manche Hamster werden schnell Zahm, andere gar nicht.
Das kann man nicht an der Rasse festmachen.

Ich wünsche dir aufjedenfall noch viel Spaß mit der kleinen.

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #16
danke^^
uii hamster habens so mit dem beißen oder eher "zwicken" da muss man auch ganz schön aufpassen beim von-der-hand-füttern :/
die kleine hat jetzt den ganzen tag lang geschlafen und ist erst vor so 20 min munter geworden ;)
was muss ich denn jetzt machen? hab ihr schon heute morgen genug trockenfutter hingestellt und sie hat alles in ihr häusschen geschleppt und ist auch nix mehr übrig.8hab nachgeguckt weil cih sichergehn wollte das kein agmmelfutter drinne is) soll ich ihr nochmehr trofu geben? ahja dann hat sie noch bissle möhre und paprika bekommen. wir haben heute fisch gemacht und ich ahb gelesen das sowas wie fisch für eiweiß wichtig ist. soll ich ihr ein bisschen davon geben?
was ist mit grillen und den ganzen andren tierschen? :/

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #17
Tierisches Eiweiß ist wichtig.
Zb Yoghurt, Hüttekäse oder spezielle 'Nagersnacks 'Insenktenmenü'' oder Mehlwürmer (seeeehr beliebt bei meinen).
Und auf Apfel fahren sie auch total ab, den aber in kl Mengen anfüttern.
Banane mögen sie auch aber lieber getrocknet und ner 1x die Woche wenig wg Zucker.

Trockenfutter 2 TEELöffel am Tag, Frischfutter 2 EßLöffel wird bei meinen vertilgt, etwas TroFu bunkern sie auch. (FriFu sortier ich immer wieder aus).

LG Lilly

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #18
langsam machen wir fortschritte^^ am anfang hat sie mir das futter immer regelrecht von der hand gerissen jetzt ist sie schon vorsichtiger und nimmts nicht mehr so hektisch an^^
allerdings hab ich das gefühl sie kann futter von hand nicht unterscheiden????

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #19
Oh ist die süß, abe rganz ehrlich ich würde sie auf ein viertel jahr schätzen, sie schaut noch so nach Baby aus

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #20
naja ich hab noch nicht viele hamster gesehn... also daher kann ich über das alter überhaupt nichts sagen. wie gesagt wiegt sie nur 81 gramm also entweder ist sie so untergewichtig weil sie draussen war oder halt noch sehr jung ;)
finds richtig schön das sie jetzt ein bisschen zutraulicher geworden ist^^ das ging meiner meinung nach ziemlich schnell^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster gefunden- was nun?

Oben