hamster gefunden- was nun?

Diskutiere hamster gefunden- was nun? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Tiffy ^^ Ich hatte noch bis zu den Sommerferien einen Hamster. Also Hamster LIEBEN Sonnenblumenkerne über alles. Du solltest deinen Hamster 1x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster gefunden- was nun? Beitrag #41
mein vater hat im hinterhof seines aldens einen hamster gefunden. Die mitarbeiter haben ihn eingefangen und in eine Kiste gepackt und sich erstmal um ihn gekümmert.
Gestern hat mein vater den kleinen kerl mit nach hause genommen.
Ich war heute gleich mit ihm beim tierarzt und hab ihn durch checken lassen. es handelt sich um eine hamsterdame^^ die TA meinte erstmal es sei ein teir zwischen 1 1/2 - 2 jahren. doch als er gewogen wurde wog er nur 81 gramm und ein ausgewachsener hamster müsste so ca. 130 wiegen :eusa_eh: also das alter weiß ich nicht. entweder ist es noch ein jungtier oder er war schon länger draussen und hat wahrscheinlich nichts zu fressen gefunden.
auch waren wir heute einen käfig kaufen da ich nciht wollte das er in dieser komischen kiste bleibt. diese bunten plastik etagen(*würg*) die drinne sind werden wir bald mit holz nachbauen.
auch ahb cih schon hamstertrockenfutter geholt.
so nun gibt es ein problem: ich habe 0 ahnung von hamstern ÖÖ und auf diesen hp's über tiere blick ich nciht durch -.-
könnte mir bitte einer helfen????
was fressen hamste rnoch so?
was muss ich alles beachten?
und so weiter....

hier ein bildchen^^
Hi Tiffy ^^
Ich hatte noch bis zu den Sommerferien einen Hamster.
Also Hamster LIEBEN Sonnenblumenkerne über alles.
Du solltest deinen Hamster 1x wöchentlich ausmisten .
Die Trinkflasche jeden Tag neu auffüllen und 1x in der Wochen mit Nagerelexier vermischen (Sorg für ein langes Leben )
Bei einem Käfig mit Holzetagen ist es wichtig wenn sie pinkeln das aufzuwischen dass kann die Haare an Po verkleben .Und wenn der Hamster nicht in Häuschen schläft sonder wo anders im Käfig musst du aufpassen das der Hamster sich nicht beim schlafen im Gitter verfängt (isch meinem passiert
er hats überlebt nur der Käfig ned)
Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach bei mir^^
Deine
Marlene
P.S. Gib dem Hamster bloß keine Äpfel des gibt Durchfall

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #42
Ähm man darf Hamstern Äpfel geben. Außerdem ist das Thema jetz so lange her, dass die Themeneröffenerin wohl schon genug Informationen dazu hat ;)

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #43
Hallo Marlene,
sonnenblumenkerne m,achen dick, die also nciht zu oft.

Und wenn der Hamster nicht in Häuschen schläft sonder wo anders im Käfig musst du aufpassen das der Hamster sich nicht beim schlafen im Gitter verfängt (isch meinem passiert
er hats überlebt nur der Käfig ned)

Bei einem GEEIGNETEN Käfig passiert soetwas nciht!!

Und das Nagerelexier ist nur Geldmacherei. Vitame und Spurenelemente erzielt man NUR durch richtige ausgewogene Ernährung.

Hattest du einen teddy, oder warum ist sein fell verklebt gewesen??? Da wäre es besser, die Haare hinten zu kürzen, als ihm seine Duftmarken zu nehmen.

Ich denke Tiffy sorgt schon gut für den Kleinen.

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #44
Du solltest deinen Hamster 1x wöchentlich ausmisten .
Auch hier zum wiederholten Mal:
Käfig nur alle 4 Wochen komplett misten, da das sehr stressig für den Hamster iest weil seine Markierungen/Geruch dabei verloren geht!
Ich hebe sogar immer etwas saubere Streu auf, die ich wieder im Stall verteile und natürlich auch etwas(so viel wie möglich) vom sauberen Nestmaterial ;) Damit sich der Hamster sein Revier wieder etwas wiedererkennt.
Die Toilettenecke alle 2-3 Tage säubern!

P.S. Gib dem Hamster bloß keine Äpfel des gibt Durchfall
Stimmt so auch nicht, frisches Futter immer kleinen Mengen anfüttern und langsam steigern - dann gibts kein Durchfall.
Jede Futterumstellung sollte langsam erfolgen!

Liebe User, schaut doch bitte, bevor ihr Antwortet, auf das Alter des Themas - und ob euere Tips nicht schon gegeben wurden!
Dieses hier ist schon 2 Monate alt !

LG Lilly

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #45
also Muffin gehts super! die kleine ist ganz munter aber das mit dem zahm werden dauert schon sehr lange naja ich hab zeit^^ erst vor 4 tagen hat sie sich aus der käfigtür rausgetraut und vor 3 tagen hab ich sie das erstemal auf meine hand bekommen zwar nur kurz aber sie war drauf. seit gestern ist sie schon so drauf das sie sich ohne probleme auf meine hand traut. was wär den jetz der nächste schritt??? also streicheln/so anfassen lässt sie sich noch nicht sobald man sie mit der anderen hand berührt zuckt sie zusammen leicht zusammen und läuft meistens wieder kurz in den käfig kommt dan aber wieder^^

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #46
Mach so weiter wie bisher, lass ihr Zeit sich an deine Hand zu gewöhnen, es ist schön das sie gleich wieder kommt;-) auch wenn ihr das streicheln noch unangenehm ist, das wird auch noch ein wenig so bleiben... Fütter sie gelegentlich von der Hand, lass sie drauf rum turnen und versuch es sie vorsichtig an leichte Berührungen zu gewöhnen... wenn sie sich das gefallen lässt kannst du sie schon etwas mehr streicheln;-) Wie gesagt, viel Zeit, viel Geduld... sie ist auf dem besten wege dir zu vertrauen, dich interessant zu finden und zahm zu werden;-)
LG

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #47
die kleine ist schon richtig zutraulich geworden innerhalb der paar tage hat sie riesige fortschritte gemacht =) sie klettert jetz schon ganz auf meine hand rauf und bleibt dort auch sitzen solange es futter gibt auch wenn ich die hand bewege nimmt sie immernoch futterteilchen an wen ich sie ihr hinhalte. vor paar tagen is sie bei sowas immer hektisch geworden und wollte nichts von futter wissen.
auch zuckt sie nichtmehr wenn ich ihr beim fressen auf meiner hand schon spürbar übers fell fahre und ich kann sie auch schon richtig streicheln während sie auf meiner hand sitzt und futter sammelt^^
Muffin lässt grüßen^^

53732268ms3.jpg

47177037zr4.jpg

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #48
Oh wiue süß.

Aber mal ne Frage und kill mcih nciht gleich? wie groß ist denn der Käfig von ihr?

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #49
ja ich wusste diese farge kommt wieso soll ich dich killn? die frage is berechtigt xD... ähm größe hab ich vergessen sag ich euch morgen und zum käfig gleich mal was: das war der beste käfig den ich für 50 euro kriegen konnte mehr hatte ich zu diesem zeitpunkt nicht zur verfügung und ich wollte sie nicht in diesem postkarton eingespeert lassen nur um auf weiteres geld zu warten ausserdem hab ich noch ein b-day geschenk gut bei meiner tante und meinem vater und das heißt es gibt bald nen ziemlich großen käfig für die kleine

• hamster gefunden- was nun? Beitrag #50
hm naja du hast sie vor rund 4 Monaten gefunden... hättest du in der Zeit nicht was bauen können? die maße kann ich dir von lange her sagen, 60cm sonen Mistdings habe ich ncoh im Keller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster gefunden- was nun?

Oben