- hamster gefunden- was nun? Beitrag #41
Marlene_E.
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Tiffy ^^mein vater hat im hinterhof seines aldens einen hamster gefunden. Die mitarbeiter haben ihn eingefangen und in eine Kiste gepackt und sich erstmal um ihn gekümmert.
Gestern hat mein vater den kleinen kerl mit nach hause genommen.
Ich war heute gleich mit ihm beim tierarzt und hab ihn durch checken lassen. es handelt sich um eine hamsterdame^^ die TA meinte erstmal es sei ein teir zwischen 1 1/2 - 2 jahren. doch als er gewogen wurde wog er nur 81 gramm und ein ausgewachsener hamster müsste so ca. 130 wiegen :eusa_eh: also das alter weiß ich nicht. entweder ist es noch ein jungtier oder er war schon länger draussen und hat wahrscheinlich nichts zu fressen gefunden.
auch waren wir heute einen käfig kaufen da ich nciht wollte das er in dieser komischen kiste bleibt. diese bunten plastik etagen(*würg*) die drinne sind werden wir bald mit holz nachbauen.
auch ahb cih schon hamstertrockenfutter geholt.
so nun gibt es ein problem: ich habe 0 ahnung von hamstern ÖÖ und auf diesen hp's über tiere blick ich nciht durch -.-
könnte mir bitte einer helfen????
was fressen hamste rnoch so?
was muss ich alles beachten?
und so weiter....
hier ein bildchen^^
http://img517.imageshack.us/my.php?image=img1417dn1.jpg
Ich hatte noch bis zu den Sommerferien einen Hamster.
Also Hamster LIEBEN Sonnenblumenkerne über alles.
Du solltest deinen Hamster 1x wöchentlich ausmisten .
Die Trinkflasche jeden Tag neu auffüllen und 1x in der Wochen mit Nagerelexier vermischen (Sorg für ein langes Leben )
Bei einem Käfig mit Holzetagen ist es wichtig wenn sie pinkeln das aufzuwischen dass kann die Haare an Po verkleben .Und wenn der Hamster nicht in Häuschen schläft sonder wo anders im Käfig musst du aufpassen das der Hamster sich nicht beim schlafen im Gitter verfängt (isch meinem passiert
er hats überlebt nur der Käfig ned)
Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach bei mir^^
Deine
Marlene
P.S. Gib dem Hamster bloß keine Äpfel des gibt Durchfall