Fische umziehen im Winter ??

Diskutiere Fische umziehen im Winter ?? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wir ziehen im Dezember um und ich weiß nicht wie ich das mit meinen teichfischen machen soll wenn der teich zu gefrohren ist ich kann sie aber im...
  • Fische umziehen im Winter ?? Beitrag #1
P

Playboy

Punkte Reaktionen
0
Wir ziehen im Dezember um und ich weiß nicht wie ich das mit meinen teichfischen machen soll wenn der teich zu gefrohren ist ich kann sie aber im Neuen teich auch nicht vor Dezember rein tun und da ist er ja sowiso zu gefrohren also was soll ich machen ??? MFG Playboy

• Fische umziehen im Winter ?? Beitrag #2
Hast du vllt ein Aquarium?!
Also Heizstab brauchen die meiner Meinung sowieso nicht, wenn es Goldfische sind. Ist halt nur das Problem, wieviele Fische es sind und wie groß wenn das Aquarium ist, da Goldfische zu groß werden ;)

• Fische umziehen im Winter ?? Beitrag #3
also wie schon erwähnt, wenn dann würde ich die fische auch möglichst rasch aus dem teich holen und vielleicht wenn möglich in einem seperatem becken überwintern...

denn bei den temperaturen die bald kommen werden (weiß jetzt aber nicht genau von wo du kommst ;) ) da ist es dann zu stressig für die fische.
unter 15°C würde ich da nix mehr machen...

lg

• Fische umziehen im Winter ?? Beitrag #4
Wenn du ein großes AQ hast würde ich sie auch aus dem teich holen oder du setzt sie in den Teich von freunden der nicht zufriert?
Meine oma hat da so einen Springbrunnen angeschlosssen so das das Wasser ständig in bewegung ist...

Thema:

Fische umziehen im Winter ??

Fische umziehen im Winter ?? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Teich Winterfest machen: Hallo es kommt ja bald die kalte Jahres Zeit.. Und da es mein erster Winter wird mit einem Teich und Fische habe ich da noch Fragen. Pumpen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Oben