Was Mögen eure Meeris am liebsten?

Diskutiere Was Mögen eure Meeris am liebsten? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was mögen eure kleinen am liebsten. Meine Trockenfutter und Gurken. Sie sind richtige gurkenfans. Würde mich sehr intressieren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #1
Ales

Ales

Punkte Reaktionen
0
Was mögen eure kleinen am liebsten. Meine Trockenfutter und Gurken. Sie sind richtige gurkenfans.

Würde mich sehr intressieren.

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #2
Herzlich willkommen im Forum :)

Eigentlich müsste ich da weeeit ausholen, daher schreib ich lieber, was sie nicht mögen :082: Tomate muss nicht unbedingt sein, ist aber nix anderes mehr da, wird das auch notgedrungen gemampft ... Apfel ist auch nicht so der Hit und *grübel* sonst stürzen sie sich auf alles.

Was fütterst du denn für ein Trockenfutter? Das handelsübliche oder was selbstgemischtes? Wenn letzteres, was ist drin?

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #3
Meine würden auch am liebsten den ganzen Tag TroFu mampfen, bekommen es aber nicht....:mrgreen:

Da meine kleine Allesfresser sind, schreibt ich lieber mal, was sie nicht mögen...bzw. nicht so gerne

Kohlrabiblätter
Möhren
Knollensellerie
Äpfel

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #4
Ich schreib mal lieber nur 5 Dinge auf, die sie am liebsten haben:
-Gurke!!!!!
-Löwenzahn und Gras
-grüner Paprika
-Petersilie
-Fenchel (jaa, endlich weiß ich was das ist :p )

Obwohl Freddy vor allem auch auf Karotte steht, und auf Heu, und auf......

Sind richtig verfressenm die kleinen! da wird erbarmungslos alles vernichtet was essbar ist :mrgreen:

Trockenfutter kriegen sie keines. Da würden sie dann den ganzen Tag dran hängen und für nichts anderes mehr Zeit haben. Das kann ja nicht gesund sein! :silence:

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #5
hallöchen,
Teddy, mag am liebsten Gurke, Max ist dann eher hinter Möhren her..;)
der bekommt da von immer ne orangene schnutte..:D :D

LG minka

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #6
Au ja! Rote Paprika und Tomaten sind da auch immer so Kanididaten! Hinterher sehen sie dann aus, als hätten sie ein blutiges Massaker hinter sich :eusa_doh:
Vor allem Divo. der hat langes weißes Fell an der Schnute und saut sich immer furchtbar ein! Alfred ist da schon etwas ordentlicher.

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #7
Paprika @Albero, stimmt, nach roten sehen sie aus wie nach einem Massaker :D
Gurken
mittlerweile auch Möhrchen
Fenchel (was ich richtig ekelig finde vom Geruch :?)
und Salat auf jeden Fall...
Äpfel weniger und Tomate, wenn sie welche abbekommen ;)

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #8
Meine mögen Tomate sehr...aber Freddy erkennt sie nur, wenn sie auch schön mit Einstreu paniert ist *lach*

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #9
:043:Oh ja, oder es fällt runter und Mami muss erst wieder aufheben :clap: Selbst wenn man drauf steht, sieht man es ja nicht ;)

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #10
Neeeein, das wäre ja zu viel verlangt!!! Da geht man noch eher beim Kumpel klauen *gg*

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #11
Oder so :mrgreen: Ich seh schon, alle Schweinchen haben irgendwie die selben Macken

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #12
Meine mögen auch alles was man ihnen vor die Schnuten hält.

Bei der Hauptfütterung kommen erstmal alle 7 an, machen mänchen und kämpfen um den höchsten Platz auf der Weidenbrücke.

Als erstes holen sie sich jeder ein Stück Möhre ab, da geht es recht gesittet zu, jeder bekommt ein Stück und rennt damit in eine andere Ecke und dann wir erst mal Möhrensalat gemacht:mrgreen: Sie schnätzeln die in so kleine Stücke, da denkt man die fressen die nie auf, 1-2 Stunden später findet man aber auch keine Möhrenschnitzelchen mehr.

Nach RoterBete sehen sie immer heiss aus. :mrgreen:

Das mit dem Tomaten und Gurken panieren kenne ich, es wird so aber auch immer noch gefressen.

Eine Lieblingssorte haben sie aber nicht. Heute wird zuerst die Gurke, morgen zuerst Apfel gefressen, ist immer unterschiedlich.
Liegen bleiben tut auch nichts, könnte ja ein andere fresssen.:D

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #13
hallo ihr Lieben,

diese Panierung scheint ja bei allen Meeris beliebt zu sein:D Aus Mitleid gebe ich ihnen Tomate und Gurke meistens nur im Auslauf;)

Meine fressen eigentlich auch alles,was ich ihnen gebe,aber die ganz klare Nr. 1 ist PAPRIKA in allen Formen und Farben:)
Woher das wohl kommt? Ich esse sie auch so gerne:D

Beliebt sind auch Gurke,Basilikum,Stangensellerie,Möhre,Tomate,Broccoli und Fenchel:) Was nicht ganz sooo gut geht ist Petersilie und von Zuccini essen sie nur das Innere,...sieht zu süß aus,wenn dann ja immer so Ringe liegen bleiben:D:D

Wenn ich morgens mit FriFu komme,dann halte ich jedem erst ein Stück hin,aber sie müssen dann immer erst gucken,was es sonst noch so gibt..."man könnte ja was verpassen":D

Ach ja,dass ist schon immer ein Abenteuer...und manchmal quieken sieso laut,wenn ich aus der Schule komme und laufen direkt zu meinen Füßen,als ob sie kurz vor dem Hungertod stehen würden;):D

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #14
Meine Meerlis bekommen glaub ich ein selbst gemischtes bin mir aber nicht sicher da es meine Mum kauft. Es ist eins mit Vitamin c

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #15
Meine Meerlis bekommen glaub ich ein selbst gemischtes bin mir aber nicht sicher da es meine Mum kauft. Es ist eins mit Vitamin c

Ok, dann ist es eines dieser ungesunden Varianten, mit getreide, Melasse usw. Dies muss abgesetzt werden, da es für die Tiere auf Dauer ungesund ist.
Lies dich dazu auch mal bei ein. Das Futter nicht komplett auf einmal absetzen, sondern immer weiter reduzieren, bis auf Null.

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #16
Meine 2 teilen ihr Futter anscheinend in fresskategorien sein...

1. Kategorie: ihr lieblingsfutter, davon geht immer noch was rein - basilikum, petersilie, banane, erbsenchips, grünen Hafer und gurke, Löwenzahn, ihre trockenkräutermischung
2. Kategorie: wird gefressen, ist ganz ok - möhren, heu, Apfel, Weintrauben, Fenchel, Salat, Heu
3. Kategorie: wird nur gefressen, wenn nichts anderes da ist und meist bleibt was übrig - Birne, Paprika, Broccoli
4. Kategorie: wird nicht angerührt, höchstens einmal abgebissen - Tomate, erdbeere

Meine beiden panieren ihr Futter übrigens sehr gern... beonders gurke und banane schmeckt doch erst mit einer ordentlich Streupanade... und Flocke latscht erstmal auf allem drauf rum...

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #17
*lol* das mach Divo mit Weintrauben so!
Die würdigt er keines Blickes. Aber irgendwann übersieht er eine Hälfte und steigt mit dem Füßchen rein. Blitzschnell dreht er sich um und Futtert das Teil, als obs das beste der Welt wäre :mrgreen: Scheint wohl die richtige Würze gefehlt zu haben :silence:

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #18
Deshalb ab ich mir auch recht früh abgewohnt alles ordentlich zu servieren... Das bringt eh nichts... Das Futternapf wurde gnadenlos leergeräumt und das Futter quer im Käfig verteilt.

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #19
Ja, Futternapf hätt ich mir echt keinen kaufen müssen! Bin ich schon nach wenigen Tagen draufgekommen. Ich geb immer jedem ein Stückchen aus der Hand, oder besser gesagt ich schieb jedem seinen Anteil in die fressluke hinein (weil ich bin eh immer zu langsam damit für die Schweinchen). Würde ich das nicht machen, rennen sie das Futter zwar über den Haufen, aber vor lauter Hektik und Gier merkts keiner und sie schauen mich entsetzt an, was ich denn mit dem Futter gemacht habe...selbst gegessen??? Oo

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #20
okey
danke
meine bekomme sehr wenig in solchen sach (Trockenfutter)
ich werde mal Paprika ausprobiere.
von weintraben sind meine kleinen nicht so die fans und Erdbeere mögen sie gerne.
Im sommer mach ich mit meiner Freundin und Nachbarin immer ein Gemüssesalat für unseren Haufen.
das sind (mit den 7 Hasen meiner Freundin und den Meerli [es ist allein weil das andere auf einmal tot drin lag. sie bekommt vieleicht noch eins, ist aber nicht sicher weil ichre Mum sonst wieder ausrastet]) ungefähr 12 Tiere also da arbeiten wir ziemlich viel.
Dort kommt alles rein was sie Mögen.
Vom Löwnzahn bis Brot alles ist dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was Mögen eure Meeris am liebsten?

Was Mögen eure Meeris am liebsten? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Frettchen isst lieber Insekten Leckerlis als mäuse: Ich habe hier ein kleines Futterproblem mit meinem Frettchen Bubbles, er ist allgemein ein sehr schlankes Frettchen aber sollte auch nicht mehr...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben