Was Mögen eure Meeris am liebsten?

Diskutiere Was Mögen eure Meeris am liebsten? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hast du dir die Seite, www.diebrain.de, die dir Wildkaetzchen schon genannt hat duchgelesen? Dann hättest du auch lesen müssen, das Brot auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #21
Hast du dir die Seite, , die dir Wildkaetzchen schon genannt hat duchgelesen?

Dann hättest du auch lesen müssen, das Brot auch ungesund ist.
Das Brot nutzt auch nicht Zähne ab, es weicht zu schnell auf und kommt erst gar nicht richtig an die Backenzähne. In Brot ist auch zu viel Getreide und Stärke und schädigt genauso, wie das TrFu.

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #22
aha
danke
das bekommen eh nur meine Hasen

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #23
Meine fressen nur Tomaten nicht gerne, sonst wird nach allem gegiert. Am liebten natürlich Gurken! Muss für die wohl wie ne Droge sein :angel:

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #24
  • Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #25
Meine fressen am liebsten auch Gurke, dann Heu, Möhren, Äpfel, Basilikum, Petersilie, Paprika, ach ich könnte noch viel mehr aufzählen, dass war aber mal so ein bisschen von dem was sie gerne mögen.. ;)
LG Meerifriend

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #26
Also bei Basilikum lachen mich meine beiden aus *gg*

Bzw. sie können das Zeug garnicht schnell genug wieder ausspucken!

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #27
Also, bei meinen ist das recht unterschiedlich... bis auf die Gurke, da bekommt der andere IMMER die größere und dann aber schnell schlingen, sonst könnte sie sich ja in Luft auflösen... :mrgreen:
Ansonsten lieben die Kleinen noch Paprika, Möhren, Äpfel, Banane, Petersilie, Tomaten, Salat...
Vor allem bei den Möhren muss ich immer aufpassen: Mein dickerchen hat mal aus lauter "ICH WILL JETZT SOFORT MEIN FUTTEEERRRR!" statt in die Möhre in meinen Finger gebissen - sieht ja auch zum verwechseln ähnlich aus :eusa_doh:
Jajaa, was lernen wir daraus?
Stehe niemals zwischen deinem Meeri und seinem Futter.
:098:

Grüße,
Christine

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #28
Bzw. sie können das Zeug garnicht schnell genug wieder ausspucken!
Sowas hatte ich gestern mit einer Banane. Eigentlich wurde das immer ganz gerne gefuttert ... nur gestern nicht mehr.
Hatte jedem 1/4 reingelegt so als kleine Vorspeise ... sie kamen geradzu angestürzt, schnupperten daran, guckten mich vorwurfsvoll an "WAS sollen wir DAMIT !?", bissen zögernd rein und spuckten das Stück wieder aus :eusa_doh: So liegen die Stücke jetzt auch noch im Käfig...

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #29
Jaaa! Sowas kann rictig gefährlich werden *gg* Wenn sie glauben es kommt Futter, werden sie schier blind vor Gier!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

*lol* gestern gabs auch bei meinen Banane. Divo war halbwegs interessiert und hat ein fingernagelgroßes Stück gefuttert. Ein kleiner Brocken blieb an seinem Kinn hängen, wegwischen lassen wollter er aber nicht. Ne stunde später denk ich mir: was ist denn das komisches an der Wand? Und dann seh ich, dass sich der kleine Kerl sein Kinn an der Wand abgeputzt hat *würg*

Zuletzt bearbeitet:
  • Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #30
Das sind dann wohl die Reste für später :mrgreen:

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #31
*lol* sag bloß er bunkert für schlechte Zeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #32
aber klar doch ... die armen, armen, kleinen, immer hungringen schweinchen :mrgreen:
wenn ich nicht schnell genug mit dem futter antanze, hört man das gequitsche im ganzen haus. letztens wurde ich schon von meinen nachbarn von unten darauf angesprochen ... was ich den mit den tieren machen würde :shock:
deine wollen dir diese peinlichkeit ersparen, indem sie bunkern :043:

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #33
*lol* wie sozial meine Jungs doch sind *gg*
Als sie noch jung waren, haben die auch so geschrien, dass ich Angst hatte, meine Mitbewohner glauben ich quäle und foltere sie! Also bin ich schnell gerannt und hab Gurken geholt!!!

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #34
hähä, dachte immer, nur meine wären so laut :mrgreen: hab ich ja noch hoffnung, das sich das legt mit dem gequitsche :mrgreen:

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #35
Ich denke bei manchen wir sich das mit dem Gequitsche/Geschrei nie ändern:uups:

Meine waren am Anfang sehr ruhig, ich dachte schon sie wären satt oder könnten nicht quitschen:(

Dann hat einer angefangen erst leise, dann immer lauter werdend zu schreien. Er ist auch jetzt immer der erste. Bei jeder noch so kleinen Bewegung von mir oder meinem Mann wird geschrien.
"Leider" haben die anderen gelernt und steigen munter in das Konzert mit ein, dann will einer lauter sein als der andere und es höhrt nicht auf bevor irgendwas in der Fressluke verschwunden ist, und wenn es nur Heu ist. Dann ist ruhe:mrgreen:

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #36
ich hab auch vier Alarmanlagen!
Die Kleinste Curly fängt immer an, dann stimmt Mama Tolpi mit ein und dann gehts richtig los...

Der Neuzugang Divo stellt sich nu auch schon dazu quietscht aber noch nicht mit... ist auch so genial wenn ich oder mein Freund am Stall vorbei gehen, dann kommen sie alle an die Scheibe gelaufen und stecken ihre Nase in die Luft :clap:

Dann haben wir auf jeden Fall was rein zu werfen oder man liegt aufm Sofa und bewegt sich nur ein kleines Stück oder Mami läuft mit Klacker-Schuhen übern Flur.... OLEEEEEEEEE Aber lieben tun wir sie trotzdem :mrgreen: was mir beim EXTREM-Qieken auffällt... die legen schon ihre Ohren selbst zurück, weil ihnen zu laut ist was? :clap:

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #37
Also meine zwei futtern am liebsten:

Paprika
Fenchel
Chicoree
Möhren
Gurke
Chinakohl
Banane
Apfel, Gier lässt aber schnell nach:lol:
Römersalat
Kürbiskerne
Sonnenblumenkerne
Sellerie und Aubergine geht auch ganz gut:mrgreen:

• Was Mögen eure Meeris am liebsten? Beitrag #38
Der Neuzugang Divo stellt sich nu auch schon dazu quietscht aber noch nicht mit...

Bibi, du hast auch einen kleinen Divo? :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was Mögen eure Meeris am liebsten?

Was Mögen eure Meeris am liebsten? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Frettchen isst lieber Insekten Leckerlis als mäuse: Ich habe hier ein kleines Futterproblem mit meinem Frettchen Bubbles, er ist allgemein ein sehr schlankes Frettchen aber sollte auch nicht mehr...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben