Pferdeklau in Schleswig Holstein

Diskutiere Pferdeklau in Schleswig Holstein im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Ich wollte euch darauf aufmerksam machen das in Schleswig Holstein in letzter Zeit viele Pferde geklaut werden. Die Täter vermutlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdeklau in Schleswig Holstein Beitrag #1
antigone4100

antigone4100

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr

Ich wollte euch darauf aufmerksam machen das in Schleswig Holstein in letzter Zeit viele Pferde geklaut werden. Die Täter vermutlich Zigeuner haben immer die gleiche Masche.
Sie fahren mehrmals am Stall vorbei und kunschaften die Gegend aus. Nachts fahren sie dann auf den Hof gehen in den Stall laden viele Pferde auf wie sie schaffen und weg sind sie.
In einem Fall wurde der Pferdehänger vom betroffenen Hof gleich mit geklaut. Die Ploizei vermutet das die gestohlenen Pferde auf einen illegalen Schlachttransport gehen und auf nimmer wieder sehen verschwinden.
Bei uns im Kreis sind alle reiter durch guten Infofluß gewarnt und die Täter haben den Bezirk gewechselt und sie nun im Kreis Storman unterwegs.
Also bitte passt alle auf eure Pferde auf......... Die Polizei vermutet das die Täter bald das Bundesland wechseln sie tun natürlich alles um die Täter fest zu nehmen aber das ist leider nicht so einfach.... Weil viele den Diebstahl ihrer Pferde am nächsten Tag bemerken...

• Pferdeklau in Schleswig Holstein Beitrag #2
ja geile sache -_-
scheißkerle *sorry* die sollen nur kommen, wer meinen babies was tut muss laufen. die welt ist nicht groß genug um sich vor mir zu verstecken. kreis storman liegt direkt an duvenstedt wo ich wohne und meine hotties sind unbewacht au einer koppel die abseits liegt. ich stell sie mir in den garten wenns nicht anders geht. man, jetzt kann ich nicht ruhig schlafen

• Pferdeklau in Schleswig Holstein Beitrag #3
Na hoffentlich passiert hier nichts.. oO
Versteh nicht, wieso Menschen sowas machen..

• Pferdeklau in Schleswig Holstein Beitrag #4
Ich verstehe sowas auch nicht. Ich bin Gott sei dank nicht betroffen aber in unserem Nachbarstall wurde sieben Pferde geklaut und wir haben jetzt auch Sicherheitsmaßnahmen getroffen...
Aber leider hilft das auch nicht immer

LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Achso was ich vergessen habe ich habe bis jetzt nur davon gehört das sie Boxenpferde geklaut haben keine Pferde die auf der Weide standen

Zuletzt bearbeitet:
  • Pferdeklau in Schleswig Holstein Beitrag #5
Das ist glaube ich die absolute Horrorvorstellung für jeden Pferdebesitzer & jeden RB... Pferd geklaut.

Was mich wundert ist, dass doch eig. jedes Pferd das transportiert wird einen Equidenpaß benötigt... wird das denn gar nicht kontrolliert oder gelten da für 'Schlacht'tiere andere Regeln?
Spätestens wenns über die Grenze geht (auch offene) müsste man doch allein wegen Krankheiten kontrollieren...

Ich bin bloß froh das sich mein Dicker nur von mir verladen läßt *g* unklaubar sozusagen.
Bei uns im Stall haben wir auch ein 'Trick' beim verladen, ohne den gehen einige Pferde nicht in Hänger... auch eine (begrenzte) Diebdtahlsicherung.
LG Lilly

• Pferdeklau in Schleswig Holstein Beitrag #6
Hallo Lilly
ja das haben wir uns auch überlegt und sind dann darauf gekommen das es ja genug Pferpässe auf dem Markt gibt die nicht nach dem Tod eines Pferdes an die FN oder an den Zuchtverband zurück gesendet werden. Wie sie sonst über die Grenze kommen frageb wir uns auch allerdings wird ja nur vermutet das die geklauten Pferde auf einen illegalen Schlachttransport kommen was wirklich mit diesen Pferde passiert stehe leider in den Sternen...

LG

• Pferdeklau in Schleswig Holstein Beitrag #7
heyho=)

also ohne jetzt iwelche bestimmten menschengruppierungen iwie zu beleidigen ,aber zigeuner waren und sind die gefährlichsten von allen,denn sie haben mashcen drauf das geht garn icht!

BSP: Mein dad + mom haben ne werkstatt- heißt selbstständig so und da kamen auch einmal zigeuner vorbei *hat man ihnen angesehen* und da waren 2 frauen und 2 männer. .. die frauen haben versucht meinen dad so abzulenken und der eine mann meine mutti ersucht at us dem laden zu tricksen damit der 2. mann klauen kann...!

@lilly...es gibt für alles eine Lösung, auch wenn dein pferd sich NORMAL nur von dir verladen lässt, gibt es trotzdem methoden wo man sicher alle pferde auf den hänger bekommt oder?

und selbst beim transport kontrollieren die polizeimenschen auch nie... hatten das eine mal vom haffi die papiere vergessen und nur welche von nem Lewitzer schecken mit..die haben papiere angeguckt - hänger aufgemacht verglichen und mienten wäre alles ok können weiter fahren!

lg

• Pferdeklau in Schleswig Holstein Beitrag #8
hallo

man sollte dennoch nicht alle menschen über einen kamm scheren.
es gibt immer schwarze schafe

• Pferdeklau in Schleswig Holstein Beitrag #9
Off-Topic
Ich hab da mal eine Verständnisfrage:

Was sind Zigeuner?

Sind das die Menschen, die im Wohnmobil Urlaub machen und jeden Tag wo anders "parken"?

Oder

Sind das die Mitmenschen, die keinen Festen Wohnsitz haben?

• Pferdeklau in Schleswig Holstein Beitrag #10
ich bin mit einer zigeunerfamilie sehr gut befreundet...die lieben pferde normalerweise und respektieren sie. einige behandeln sie wie heilige. und essen ist sowieso komplett verboten in deren kultur. genau deswegen verstehe ich nicht warum es zigeuner sein sollen. also meine hottis sind noch da, aber die wären eh nicht interessant, ganz im gegenteil zu den kaltblütern die auf der nebenkoppel stehen, da ist mehr dran und man bekommt mehr geld vom schlachter dafür...es ist eine riesen sauerei
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Off-Topic
Ich hab da mal eine Verständnisfrage:

Was sind Zigeuner?

Sind das die Menschen, die im Wohnmobil Urlaub machen und jeden Tag wo anders "parken"?

Oder

Sind das die Mitmenschen, die keinen Festen Wohnsitz haben?

die meisten zurkusleute sind z.b. zigeuner. aber die meisten haben einen festen wohnsitz zur heutigen zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pferdeklau in Schleswig Holstein Beitrag #11
Hallo Motte
es wird nur vermutet da die spuren wohl dahin führen. Es wird auch nur vermutet das die Pferde auf einen Schlachttransport gehen bis jetzt ist nur bekannt das es immer die gleichen Täter sind die nach einer Methode vorgehen. Die Polizei steht da noch ziemlich auf dem Schlauch bis jetzt wurden wie gesagt nur Vermutungen angestellt... Die ich hier auch mit dem Vermerk weiter gegeben habe

• Pferdeklau in Schleswig Holstein Beitrag #12
ja das es nur vermutung ist weiß ich und ich fragte mich ja nur wie es sein kann und habe ja auch geschrieben warum ich das fr zigeuner komisch finde, da ich ja sehr viele kenne und weiß wie sie zum pferd stehen. die sollen mal hinne machen da die polizisten, wozu zahlt man denn steuern^^...ne scherz, aber eine konkrete spur wäre natürlich besser als nur vermutungen

• Pferdeklau in Schleswig Holstein Beitrag #13
Off-Topic
Zigeuner: in der Umgangssprache meint man ehm. hauptsächlich Roma und/ oder das 'fahrende Volk'. ;) Ich denke aber, dass ist dir bekannt! @unidog ;) ... Hier sind denke ich herum ziehende Leute gemeint, woher die kommen ?? und ob sie einen 'festen' Wohnsitz haben ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdeklau in Schleswig Holstein

Oben