Wann von der Mutter trennen?

Diskutiere Wann von der Mutter trennen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöle :039: Mal ne Frage an die erfahrenen unter euch. Wann sollte ich meine Hamsterkinder von der Mutti trennen. Also nach Geschlechtern sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann von der Mutter trennen? Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Hallöle :039:
Mal ne Frage an die erfahrenen unter euch.
Wann sollte ich meine Hamsterkinder von der Mutti trennen.
Also nach Geschlechtern sind sie nun getrennt und die Weiber zusammmen mit der Mutter sind im Aquarium untergebracht und das einzige Männchen in einem separaten Käfig. Man sollte die Kinder ja noch ne Zeit lang bei der Mutti lassen. Doch wie lange? Bin schon seit längerer Zeit auf der Suchen nach einem anderen großen Käfig,doch finde leider keinen. Und dann, was wäre besser, wenn der Käfig kleiner wäre als das Aqua - Mutter in den Käfig und Kinder im Aqua oder Mutter im Aqua lassen und die Kinder in den Käfig?
Liebe Grüße und Danke schonmal für eure Antworten.

• Wann von der Mutter trennen? Beitrag #3
Hey...

Also, setze die Mutter da rein, wo sie bleiben wird, wenn die jungen ganz weg sind.

Bitte trenne die anderen Weiber auch von der Mutter, da diese bestimmt in den nächsten Tagen anfangen wird, die andern zu vertreiben (also beissen etc.).

Auch wenn du keinen sonderlich großen Käfig findest...Der Käfig ist ja nur zum übergang...also bleiben die kleinen da ja nicht sonderlich lang....Der Käfig sollte zwar nicht ZU klein sein, aber er muss jetzt nicht 100x40x40 sein...
Ausserdem könntest du langsam mal anfangen, die kleinen zu vermitteln ;)

LG, Blanchi

• Wann von der Mutter trennen? Beitrag #4
Hallo, ich denke, ein Aqua wird nicht viel nützen. Denn wenn du die Kleinen von der Mutter trennen musst, werden sie sich auch untereinander nicht mehr verstehen und sie müssen sie einzeln gesetzt werden. Laut soll das mit 6-8 Wochen passieren.

• Wann von der Mutter trennen? Beitrag #5
Naja ich hab bisher nun einen sehr großen Käfig für das einzelne Männchen und nu brauch ich erstma einen anderen Käfig, habe nur 2 kleine, 50er Käfige, was ich bissl arg klein finde für die Weiber.
@ Blanchi: guck mal in "Tiere suchen ein Zuhause", ich habe sie hier inseriert, in jedem anderen weiterem Forum, habe sie in anderen Internetseiten für Vermittlungen gesetzt, bin dabei Flugblätter zu verteilen und das Tierheim wird auch angeschrieben. Mehr kann ich doch gar nicht mehr machen?!
@adraste: Ja dann hab ich ja noch bissl Zeit, ich hoffe, bis dahin hab ich die Hälfte der Kinderchen weg, sonst wirds bissl kritisch :(

• Wann von der Mutter trennen? Beitrag #6
@ Blanchi: guck mal in "Tiere suchen ein Zuhause", ich habe sie hier inseriert, in jedem anderen weiterem Forum, habe sie in anderen Internetseiten für Vermittlungen gesetzt, bin dabei Flugblätter zu verteilen und das Tierheim wird auch angeschrieben. Mehr kann ich doch gar nicht mehr machen?!

Okay....das nächste mal schau ich bevor ich i was schreibe
:eusa_whistle:

• Wann von der Mutter trennen? Beitrag #7
War nu nich böse gemeint, aber ich hab nu schon wirklich fast alles Mögliche versucht sie zu vermitteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann von der Mutter trennen?

Wann von der Mutter trennen? - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen?: Erstmal vielen Dank, daß es euch gibt und bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Tipps. Ich fang einfach mal an zu berichten....ich habe von...
Babys zum Papa: Hallo an alle! Bin neu hier und habe eine Frage, worauf ich im Netz keine Antwort finde. Habe zwei Farbmäuse. Beide wurden mir von einem...
Oben