Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin

Diskutiere Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr alle, ich bin neu im Forum und bitte dringend um Hilfe. Mein Hund ist ein Mischling, 11 Jahre alt. Vor 14 Tagen hatte er ziemliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin Beitrag #1
L

Lester

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr alle,

ich bin neu im Forum und bitte dringend um Hilfe.
Mein Hund ist ein Mischling, 11 Jahre alt. Vor 14 Tagen hatte er ziemliche Magen- und Darmgeraesche und war auch sehr ruhelos. Das wurde besser, doch Anfang der Woche war es dann so schlimm, das er sich nicht mehr hinlegen will, d.h. mein Hund versucht im Sitzen zu schlafen, was immer nur sekundenweise geht.
Er frisst und trinkt, sein Kot ist etwas duenner und seit gestern hat er Schwierigkeiten zu koten, es muss ihm wehtun, denn er Zieht, nachdem er "gesessen" ist den Fuss an.
Ich war mit ihm schon beim Tierarzt und der diagnostizierte irgendwas am Bein und ich soll den Fuss roentgen lassen und dann sagte er noch das mein Hund Zahnstein hat und entzuendetes Zahnfleisch und das das Magenprobleme verursachen kann. Ich habe ein Schmerzmittel fuer ihn bekommen und soll mich wieder melden, wenn es nicht besser wird.
ES IST SCHLECHTER GEWEORDEN. Er legt sich seit gestern garnicht mehr hin, leider ist heute Sonntag und da wo ich wohne gibt es keinen Notdienst.
Was meint ihr das er hat und wie kann ich ihm bis morgen helfen. Ich habe unterhalt vom Hinterbein und Bauch auch eine Schwellung festgestellt.
Waere euch echt dankbar fuer Tips, wie ich meinen Hund ueber den Sonntag bringe.
Gruss

• Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin Beitrag #2
Wie weit müsstest du bis zum nächsten Notdienst, bzw. Tierklinik fahren? Ich bin kein Experte, aber für mich hört sich das recht schlimm an und ich würde ihm nicht zumuten, bis morgen große Schmerzen zu ertragen!

• Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin Beitrag #3
Hast du keinen Vertrauenstierarzt, der dir helfen kann???
Normalerweise sind Tierärzte auch am Wochenende bereit rauszukommen..
Hast du mal versucht, einen Tierarzt anzurufen??
Sonst fahr zur nächsten Tierklinik, die helfen dir auf jeden Fall!!!

• Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin Beitrag #4
Such so bald wie möglich die nächste Tierklinik auf.

• Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin Beitrag #5
Wie geht es deinem Hund? Warst du schon beim Tierarzt?

• Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin Beitrag #6
Ich würde auch zu nächsten Klinik fahren oder Arzt, hört sich echt nicht gut an :(
Hoffe es wird alles wieder gut...Drücke die Daumen...

• Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin Beitrag #7
hallo lester ,was macht dein hund ? was hat der doc gesagt ?

• Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin Beitrag #8
legt sich nicht hin

Also, ich hoffe, dass dein Hund noch lebt und du heute zum Tierarzt gekommen bist. Hört sich schlimm an, und könnte vielleicht eine Magendrehung sein. Schreib mal, was es ist.

• Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin Beitrag #9
Ja war heute Montag dort gleich am Morgen, habe jetzt ein neues Schwerzmittel bekommen, morgen wird er geroengt. Ist anscheinend doch das Bein, bzw das Knie, doch auch mit diesem Schmerzmittel legt er sich nicht hin, ich bin echt am Ende, denn es ist so sc

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin Beitrag #10
wieso hat dein doc denn nicht gleich geröntgt

• Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin Beitrag #11
keine Ahnung warum sie mich wieder heimgeschickt haben, doch jetzt habe ich die Diagnose und es ist ein Kreussbandriss. Doch es ist dubios, denn die Diagnose wurde am anderen Bein (rechts)gestellt. Gestern haben sie noch gesagt, es koennte ne Ueberdehnung am linken Bein sein. Da kann man scih manchmal echt nur wundern

• Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin Beitrag #12
Da würde ich mal zu einem anderen Ta gehen - wenn es wirklich ein Kreuzbandriss ist musst du auf jeden Fall in die klinik zum operieren, da bringt schmerzmittel nicht viel...

• Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin Beitrag #13
Hi,

also das mit dem verwechseln des Beines von den TÄ würde ich noch mal abklären lassen, das kann ja echt nicht sein!

Meistens lassen sich Kreuzbandrisse nicht konservativ behandeln und sollten unbedingt operiert werden. Da dein Hund allerdings 11 Jahre alt ist kann es sein das die Ärzte ihn deshalb nicht operieren wollen. Bei kleinen Hunden kannman eine Schmerztherapie versuchen, aber auch bei denen bringt das auf dauer nichts und verursacht nur Arthrosen an den Gelenken.

Geh aufjedenfall nochmal in eine andere Klinik, wurde das denn mal geröngt oder nur ertastet? Meist reden TA beim abtasten von einer "Schublade die man auslösen kann..." oder sowas in der Art, da man das Gelenk hin und her ziehen kann oder so. Aber bei großen Hunden ist es sehr schwer sowas zu ertasten, das geht meist nur bei kleineren Rassen.

Gruß Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin

Hund legt sich zum Schlafen nicht mehr hin - Ähnliche Themen

Mops jaul und ist Kraftlos: Hallo liebes Tierforum, Meinem Mops geht es seit Freitag überhaupt nicht gut. Er stand morgens vor meinem Bett und wollte zu mir er stand schon...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Hund wurde gestern eingeschläfert :(: Hallo Leute, ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat. Wie ich schon hier gelesen habe mussten...
Oben