Vorschlag Hamsterkäfig?

Diskutiere Vorschlag Hamsterkäfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich kriege Anfang Dezember einen dschungarischen Zwerghamster und brauche natürlich auch noch einen Stall.. Ich möchte keinen selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorschlag Hamsterkäfig? Beitrag #1
A

Aspera

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kriege Anfang Dezember einen dschungarischen Zwerghamster und brauche natürlich auch noch einen Stall.. Ich möchte keinen selbst bauen, sondern einen kaufen. Ich habe eine Stellfläche von 60 x 50 cm (ungefähr) zur Verfügung und da sie mehrere Etagen bekommen soll, ist das kein Problem. Sie wird auch ein Gehege für Auslauf bekommen, was sehr viel größer sein wird.
Könnt ihr mir einen Käfig empfehlen?
Habt ihr vielleicht einen Link?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Schöne Grüße,
Sandra

• Vorschlag Hamsterkäfig? Beitrag #2
Der Käfig ist nicht ausreichend mit den Maßen. Es müssen 100*50cm sein, damit eine ausreichende Lauffläche geschaffen werden kann. Etagen sind dann nötieg Zusätze, die für Abwechslung sorgen.
Skylla hier im Forum hat einen schönen und günstigen Käfig bei ebay ersteigert.

Woher bekommst du den den Hamster?

• Vorschlag Hamsterkäfig? Beitrag #3
Hallo und erstmal herzlich Willkommen :D

Deine Stellfläche ist leider viel zu klein. Du solltest dir schon einen Käfig mit einer Länge von 1m besorgen. Etagen sind zwar schön gut, aber gerade die Lauffläche ist das wichtigste.
Hier kannst du dich ja noch etwas weiter informieren ;)

• Vorschlag Hamsterkäfig? Beitrag #4
Ich hab auf einigen Seiten gelesen, dass das reicht, wenn sie genug Auslauf bekommen.. ich weiß aber leider nicht mehr wo.. Aber ich denke auch eine Fläche von 1x sollte ich hin bekommen.. Dann muss ich halt etwas umräumen.. Habt ihr denn für solche Käfige nen Link? Was mich an Käfigen im Internet so stört ist, dass alles aus Plastik ist.. ich hätte lieber Holz als Plasik..

Ich kriege den Hamster von einer Privatperson, deren Hamster Junge bekommen hat.

• Vorschlag Hamsterkäfig? Beitrag #5
Ja, die Plastikkäfige sind nicht geeignet, sie haben auch meistens nichtd ie nötige Fläche und können nur zusätzlich verwendet werden.

Schau doch mal in ebay: *argh* meine Kopiertaste funktioniert nicht mehr. Geh mal im Bereich Haltung auf "Zeigt eure Käfige" dort hat Skylla einen Link eingestellt, woher sie ihr Gehege hat.

• Vorschlag Hamsterkäfig? Beitrag #6
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorschlag Hamsterkäfig? Beitrag #7
Danke, ich werd mich mal umschauen.

• Vorschlag Hamsterkäfig? Beitrag #8
Ja, den Käfig kann ich wirklich nur empfehlen!

Und ich denke, ausser einen selbst gebauten Käfig, wirst du nichts Vergleichbares zu dem Preis bekommen.

Und glaube mir, du wirst fast heulen, wenn du deinen Hamster da rein setzt und siehst, wie er neugierig alles erkundet und sich versschiedene Ecken einrichtet. Und ich freue mich jeden Abend, wenn ich mich vor den Käfig auf den Boden lege und mit ihm rede. :)

• Vorschlag Hamsterkäfig? Beitrag #9
Die maße 60 mal 50 reichen meiner Meinung nach auch dann nicht, wenn Laufrad und Auslauf vorhanden sind.

• Vorschlag Hamsterkäfig? Beitrag #10
Hallo
100x40 müssen es sein in Hornbach gibt es solche Aquas für 40 Euro.

lg Kiba

• Vorschlag Hamsterkäfig? Beitrag #11
Hallo,

ich hab jetzt einen schönen großen Käfig gefunden, er hat mehrere Etagen, die allerdings aus Plastik sind.. Die Verkäuferin sagte mir es gibt eine Firma Namens Petite (oder so Ähnlich), die so Etagen aus Hols verkauft. Ich finde aber leider im Internet diesen Shop nicht...
Kennt jemand einen Shop, der Holzetagen anbietet?? Ich möchte nicht, dass mein Hamster an Plastik knabbert =(

• Vorschlag Hamsterkäfig? Beitrag #12
Wie groß ist der Käfig denn? Etagen kannst du aus Pappeösperhlz ganz leicht selbst bauen. Ist günstiger

• Vorschlag Hamsterkäfig? Beitrag #13
Etagen würde ich auch selber bauen. Meine Cousine hat neulich ein kleines Brett mit Maßen von 25x10cm gekauft, wurde richtig als Sitzbrett/Etage angboten und es warn schon so Sachen zum befestigen dran, allerdings für 8€

Da kommst du besser, wenn du dir das selbst baust. Die Maße des Käfigs würden mich auch mal interessieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorschlag Hamsterkäfig?

Vorschlag Hamsterkäfig? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Rotkehlanolis - Richtige Haltung: Hallo, ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Unser neuer Mitbewohner ist ein Rotkehlanolis, männlich, 9 Monate alt. Wir haben das Exo...
Hamster Anschaffung: Hey Leute! :D Ich würde mir gerne einen Hamster zulegen und bin gerade am Infos sammeln und am kräftigen googlen. Ich fand heraus das ein...
Oben