Wie bekomm ich sie ins Klo?
Diskutiere Wie bekomm ich sie ins Klo? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!
Ich habe jetzt meinen beiden Ninis eine überdachte Katzentoilette gekauft, damit sie nicht mehr alles rausscharren.. Jetzt ist das...
-
-
Wie bekomm ich sie ins Klo? Beitrag #1
Hallo!
Ich habe jetzt meinen beiden Ninis eine überdachte Katzentoilette gekauft, damit sie nicht mehr alles rausscharren.. Jetzt ist das Problem, dass sie zwar manchmal reingehen, aber größtenteils vor das Klo machen :012:
Wie krieg ich es hin, dass sie da rein gehen und nicht mehr davor machen? Habe mir hier schon verschiedene Beiträge durchgelesen, aber leider nichts passendes gefunden...
Danke für eure Hilfe!
Lg Stephie

-
-
-
Wie bekomm ich sie ins Klo? Beitrag #2
Wie du das schaffst weiß ich leider auch nicht.
Ich hab meinen das Klo direkt unter die Heu Raufe gestellt und sie scharren da auch nix raus :eusa_eh:
Aber vllt hab ich ja außerordentlich ordentliche Ninchen :roll:
-
-
Wie bekomm ich sie ins Klo? Beitrag #3
huhu!
Also ich mach das bei meinen Hamstern so:
Ich nehm das bepinkelte streu oder so sie auch immer hin machen und leg es dann in die Toi rein dann riechen die das und machen da rein
LG
-
-
Wie bekomm ich sie ins Klo? Beitrag #4
Hallo Stephie,
hast Du das Klo im Käfig oder auserhalb stehen? Also meiner Erfahrung nach finden Kaninchen offene Katzenklos besser. Da hat man die Umgebung im Überblick (sehr wichtig bei Fluchttiere).
Ansonsten kannst Du die üblichen TRicks probiere. Ein bisschen benutze Streu der Beiden rein, ein paar Köttel...damit sie sehen wofür das Ding gedacht ist.
Wichtig ist das Du sie nie zwingst darein zu gehen. Sonst werden sie da niemehr rein wollen.
Grüße
Elstertier
-
-
Wie bekomm ich sie ins Klo? Beitrag #5
Also ich hab es ausserhalb stehen. Hatte extra ein Überdachtes gekauft, damit sie nicht immer das ganze Streu raus scharren.
Werde die Tricks mal probieren, hoffe es klappt!
Thema: