Immernoch Angst vorm Auslauf

Diskutiere Immernoch Angst vorm Auslauf im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Meine kleine Skippy hat immernoch Angst im Auslauf. Habe vor ca. 3 - 4 Wochen einen neuen Auslauf gebaut. Nur wenn ich Skippy da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immernoch Angst vorm Auslauf Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Meine kleine Skippy hat immernoch Angst im Auslauf. Habe vor ca. 3 - 4 Wochen einen neuen Auslauf gebaut. Nur wenn ich Skippy da rein setze ist sie ganz apatisch. sie zittert und versteckt sich nur. Ich hol sie dann auch immer wieder raus und versuche es paar Tage später nochmal aber es wird und wird einfach nicht besser.

Soll sie jetzt garkeinen Auslauf bekommen ? Ich merke doch das es ihr keinen Spass mach und wie sie immer am Zittern ist :(

LG

• Immernoch Angst vorm Auslauf Beitrag #2
Hast du dort das selbe Einstreu wie im Käfig drin?
Ist schon merkwürdig, eigentlich sollte sie sich mit der Zeit daran gewöhnen. Irgendwas scheint ihr Angst zu machen, aber ich wüsste nicht was das sein könnte...

• Immernoch Angst vorm Auslauf Beitrag #3
also ich hab so ne art "teppich" da drunter so damit es nicht kalt ist und dann noch Baumwolleinstreu verteilt.

Ich versteh das auch nicht aber sie gewöhnt sich überhaupt nicht daran :(

• Immernoch Angst vorm Auslauf Beitrag #4
Kannte sie das Einstreu vorher, also hat sie das auch in ihrem Käfig? Wenn nicht, könnte sie davor vielleicht Angst haben.
Wie sieht es mit dem Teppich aus, ist der neu und riecht evtl. auch so? Ich kenne hier nur diese kleinen Teppiche von Ikea und die haben einen richtig unnatürlich Geruch.
Ich tippe also eher in Richtung Fühlen/Geruch...

• Immernoch Angst vorm Auslauf Beitrag #5
Ja das hat sie auch im Käfig :(
Die ist neu aber riechen tut er jetzt nicht unbedingt. Aber ohne teppich war sie auch schon so :( das ist es ja wenn ihr noch was vertrautes in den auslauf lege ist so so und ändern tut sich nichts. möchte sie doch nicht stressen :(

• Immernoch Angst vorm Auslauf Beitrag #6
Solange der Grund nicht gefunden ist, bzw. du ja noch nicht mal einen Ansatz hast, würde ich sie nicht mehr in den Auslauf setzen. Das ist zwar schade, aber wenn es so offensichtlich Stress und Angst für sie bedeutet, ist es nichts.

• Immernoch Angst vorm Auslauf Beitrag #7
Riecht der Auslauf eventuell nach dem anderen Hamster? Obwohl, dass war wahrscheinlich vorher auch schon so, oder!?
Was ist denn mit dem alten Auslauf passiert? Könnte man sie dort vielleicht rein setzen und dann Elemente vom neuen einfügen, damit sie sich daran gewöhnt?

• Immernoch Angst vorm Auslauf Beitrag #8
ich werd es jetzt auch lassen .... ich möchte nicht das sie gestresst wird :(

Also mein zweiter Hamster ist direkt daneben ob sie das stört ? aber die beiden haben auch schonmal eine Nacht verbracht und da ist skippy freiwillig zur anderen gegangen.

Sie lief vorher im Badezimmer rum aber mein jetztiges (bin ja umgezogen) find ich nicht geeignet zum rum laufen das ist zu klein um der da noch irgendwas rein zu stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immernoch Angst vorm Auslauf

Immernoch Angst vorm Auslauf - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Oben