Zickenarlarm

Diskutiere Zickenarlarm im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ,unsere Häsin wird immer zickiger.Heute haben wir unsere 2 Meeris laufen lassen( aber nur unter beobachtung-wegen Kastration die erst am...
  • Zickenarlarm Beitrag #1
M

marion1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,unsere Häsin wird immer zickiger.Heute haben wir unsere 2 Meeris laufen lassen( aber nur unter beobachtung-wegen Kastration die erst am dienstag war).Ich hatte viel damit zu tun das unser Männchen das Weibchen nicht beglückt.Unsere Häsin reagiert so eifersüchtig das es schon nicht mehr normal ist.Sie pinkelt überall hin ( sonst Stubenrein) ,zwickt mich ständig, beißt in meine Hose,kratzt mit ihren Pfoten ,zerpflückt die Wachstuchdecke wo die Meeris drauf sind....... .
Sie kommt immer an erster Stelle damit sie nicht Eifersüchtig werden muß.Während unser Papahase überhaupt kein Interesse zeigt, wird unsere Häsin immer schlimmer.
Das ist aber erst so seit wir das Meeri-Weibchen haben.
Das das Verhalten normal?

• Zickenarlarm

Anzeige

• Zickenarlarm Beitrag #2
Eins will ich gleich vorne weg sagen: Lass es bitte den Meerschweinchenbock mit dem Weibchen zusammen laufen zu lassen, du guckt einmal nicht hin, oder willst schnell was holen und schon ist es passiert, das geht ratz fatz bei denen, lass es also bitte sein, die 6 Woche gehen auch rum.
Hm, von der Häsin könnte es wirklich Eifersucht sein, hat es wirklich direkt mit der Ankunft das Meerli-Weibchen angefangen? Oder später/früher? Gibt es sonst etwas auffälliges?

• Zickenarlarm Beitrag #3
Ja, du hast Recht.Ich lass es lieber.Es sind ja " nur " noch 5 Wochen.

Ja,mit der Häsin fing es erst an dem Tag an wo das neue Meeri da war.Ich hoffe das legt sich bald wieder.

• Zickenarlarm Beitrag #4
Hm, und außer dem agressiven ist nichts? Wie sieht es mit dem Gewicht aus, das hält sie, nichtd as doch eine Krankheit oder so dahinter steckt? Wenn nicht würde ich mal mit den Ta über entsprechende Bachblüten nachdenken.

• Zickenarlarm Beitrag #5
Ich muß leider gestehen das wir es mit dem Wiegen nicht immer so genau nehmen.Da sie bisher und auch jetzt immer gut frißt hielten wir es nicht immer so genau.Der Arzt meinte aber bisher immer das es mit dem Gewicht ok ist.aber stimmt manches Unwohlsein merkt man erst bei einer Gewichtsabnahme.Werden sie heute mal und dann 1 mal wöchentlich wiegen.
Ich würde eher sagen das es nur Gezicke bei ihr ist.Wenn sie krank war zeigte sie es bisher sehr deutlich.

• Zickenarlarm Beitrag #6
Ja, gewöhn es dir mit dem wiegen am besten an. Denn selbst wenn sie essen, merkst du nicht ob es mit der Zeit vielleicht immer weniger wird, was sie ist, vor allem wenn noch andere Tiere vorhanden sind, die es dann essen.

• Zickenarlarm Beitrag #7
Bei den Kaninchen hat jeder seine Futterecke, denn die Häsin ist da sehr eigensinnig.Sie läßt da keinen ran.Wenn ich den leeren Napf raushole,verteidigt sie ihn auch.

• Zickenarlarm Beitrag #8
Mann, du hast wirklich eine Oberzicke *g* Da könnten vielleicht wirklich Bachblüten zur Beruhigung helfen.

• Zickenarlarm Beitrag #9
Bachblüten?
Wo bekomme ich sie ?
Für was alles sind Bachblüten gut ?
wie oft und wieviel gibt man davon?

Seid ich in diesem Forum bin habe ich und meine Kinder ja so viel dazu gelernt.Danke!

Eine Frage noch.Ich habe unsere Häsin gewogen und finde sie wiegt eindeutig zuviel.Sie ist zwar sehr groß, hat ordentlich Winterfell,und wiegt 3000g.
Wie kann ich das Gewicht reduzieren, ohne das es ihr Gesundheitlich schadet.? Werde mal mit dem TA drüber reden.

• Zickenarlarm Beitrag #10
Bei den Bachblüten, hab ich mir jetzt selbst erst ein Buch bestellt um mich dort weiter zubilden. *g* Selbst behandeln solltest du dein Tier ohnehin nicht, das sollte man alles vorher mit dem TA absprechen.

Thema:

Zickenarlarm

Zickenarlarm - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpe lässt Ersthund keine Ruhe: Hallo, Wir haben seit 2 Wochen einen Australien Shepard Welpen (Merle, 12 Wochen). Sie ist sehr selbstbewusst, verspielt und kontaktfreudig. Dass...
Kaninchen Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, vor gut 6 Wochen haben wir zu unserer 8 Jahre alten Häsin,dessen Partner leider verstorben ist, ein neues 4 Jahre altes...
Oben