Alternative, Idee?

Diskutiere Alternative, Idee? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, da es bald an der Zeit wird, die Hamsterjungen von der Mutter zu trennen und ich bis jetzt noch keinen 4ten Käfig habe, muss ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alternative, Idee? Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
da es bald an der Zeit wird, die Hamsterjungen von der Mutter zu trennen und ich bis jetzt noch keinen 4ten Käfig habe, muss ich mir wohl eine Alternative einfallen lassen, da ich 2 kleinere Käfige noch habe.
Die sehen so aus, nebeneinandergestellt:
400_3638633233646261.jpg

Maße der Käfige: Grün: 47 lang und 27 breit, Rot: 55 lang und 29 breit (cm Angaben)

Nunja, da ein Käfig für 7 Kleine Weibchen zu klein wäre, würde ich die gerne verbinden. Ist natürlich nur so lange ich einen anderen, größeren Käfig finde und Abnehmer für die kleinen habe (Bin ja schon auf der Suche).
Wie würdet ihr die beiden Käfige verbinden, ohne dass die kleinen ausbüchsen können?
Nebeneinander wie auf dem Bild, aufeinander oder doch 3 in den einen Käfig und 4 in den anderen?:roll:

• Alternative, Idee? Beitrag #2
Sei mir nicht böse, aber ich glaube für sieben sind die beiden Käfige auch verbunden zu klein. Hast du nicht dein Männchen in nem größeren Käfig, oder die Mama? Ist wahrscheinlich auch zu klein für nen einzelnen, aber wenns nicht anders geht... Den orange/blauen hatte ich auch mal und mit nem anderen verbunden, da er keine Türen an der Seite hat ist das nicht so einfach. Ich hab ein Kleintiergehege ans Oberteil gebaut, das hab ich auf die lange Seite gestellt und an die Klipps für den Boden das Gehege befestigt, das Unterteil hab ich in das Oberteil reingeschoben. In den Auslauf hab ich dann den anderen mit Treppe zum Türchen gestellt. Da ich mittlerweile auf andere Käfige umgestiegen bin, kann ich dir leider nur mal eine ungefähre Zeichnung davon machen, wenn du möchtest. Hast du sonst vielleicht irgendetwas womit du einen ausbruchsicheren Auslauf/Käfig bauen könntest?

• Alternative, Idee? Beitrag #3
Bin dabei nen Eigenbau zu bauen, dort haben 2 Hamster platz, die ich auch behalten kann und vorrübergehend werden die Hamster auf die 2 "käfige" aufgeteilt, bis sie nicht mehr da sind und 2 dann übrig bleiben...

• Alternative, Idee? Beitrag #4
Hab heute meinen E-Bay käfig erhalten:) den großen glaub ich (bei dem riesen Paket), mitbieten lohnt sich! Die können erst am Dienstag das Geld erhalten haben und das Paket ist schon da. Hab leider erst drauf schauen können, noch nicht richtig auspacken und so, weil ich erst um 11 von der Arbeit wieder gekommen bin. Hab ich dir ja geschrieben (meine blöden Arbeitszeiten), morgen komm ich auch nicht dazu (bin so gespannt drauf). Ich schreib dir Sonntag wie er aussieht und schick dir nen Bild, dann kannst du dir ja überlegen ob du auch einen ersteigern willst.
Liebe Grüße

• Alternative, Idee? Beitrag #5
ockidocki ;)

• Alternative, Idee? Beitrag #6
Hi,
habs leider noch nicht geschafft die Fotos zu laden. Dann beschreib ich erstmal: Einfacher Aufbau, riesiger Käfig. Beim Aufbau muss man etwas aufpassen, das Holz ist leider nicht so stabil und der Käfig riecht extrem nach... ätherischen ölen? Der Versand war superschnell. Allerdings sollte man den Käfig lackieren (ungiftig, mal schauen was sich finden lässt) und wie gesagt super stabil ist er auch nicht. Aber super groß, sieht gut aus und für den Preis (77 Euro, Versand ist da schon drin) kann man nicht meckern.
Liebe Grüße

• Alternative, Idee? Beitrag #7
Achso naja Fotos gibts von dem gleichen Käfig un nem anderen Thread ;) aber wenn der Käfig ok ist, dann is ja gut ;)

• Alternative, Idee? Beitrag #8
huhu!
Hattest du schonmal bei meinestadt.de geguckt ?
Da hab ich das AQ bekommen von neo .. mit viel zubehör und knabbersachen (sogar mit RW) für nur 20€ und da war dann noch ein kleinen AQ 60x??? bei zum buddeln.

• Alternative, Idee? Beitrag #9
Ja ich schau so gut wie jeden Tag in meine Stadt.de, hab da auch nen Hasenkäfig her, den ich mit draht umwickelt habe. Aber sonst ist da Pustekuchen, entweder zu weit weg und zu teuer oder es ist nichts da. Hätte mir anstatt dem jetzigen Eigenbau lieber 2 AQ´s zugelegt, macht einfach mehr spaß den kleinen da zuzugucken. Aber mal sehn, vll find ich für die anderen noch n schönes Zuhause, dann haben die Restlichen auch viel viel mehr Platz als jetzt.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

PS: schicker neuer Banner NONO

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative, Idee? Beitrag #10
bei ebay haben die auch nichts ?
Und noch nen eigenbau bauen vielleicht ? Würde dir da auch helfen, nur leider wohnst du so weit weg :(

Dankeschön :)

• Alternative, Idee? Beitrag #11
Also der von E-Bay lohnt sich und so teuer sind die auch nicht, schaffs heute leider nicht mehr die Bilder zu laden (hab leider Probleme mit einem meiner Jungs), aber bei Zeigt mal her eure Käfige ist er ja auch zu sehen. Liebe Grüße

• Alternative, Idee? Beitrag #12
In Ebay versuch ich auch schon AQs für nen Hamsti zu bekommen, aber entweder zu weit weg oder nich wirklich bezahlbar. Wenn ich nu n eigenes Auto hätte und so, würd ich alle behalten :) aber hab nu leider auch nich wirklich den Platz dazu. Naja Eigenbau, schau mal wie scheiße meiner geworden is

• Alternative, Idee? Beitrag #13
Wenn du bis zum Ende der Auktion wartest wird der Käfig auch höchstens 80 Euro mit Versand kosten. Musst du einfach mal versuchen. Bei den Aquas stimmt das leider was du sagst, endweder zu teuer oder zu weit weg. Stell doch mal ein Foto von deinem Eigenbau rein. LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative, Idee?

Alternative, Idee? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Frischfutter und Käfigumbau?: Hallo Leute, ich habe seit einer Woche einen süßen Teddyhamster (weiblich, 26.06. geboren) Einrichtung und Käfig habe ich teilweise aus zweiter...
Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen): Hi, ich bin hier noch relativ neu, allerdings nicht in der Rattenhaltung, trotzdem muss ich schon zugeben, dass ich extrem unkreativ bin. Und da...
zu klein?: Hallihallo ihr Lieben Ich verirre mich mal wieder hierher, denn ich hab eine kleine Frage. Ich überlege mir, mir nächsten Sommer Mäuse...
Wie soll der Käfig? Versch. Möglichkeiten :): Ich habe die Möglichkeit diese Maßen auszunutzen: 120cm Länge , 65cm Breite , 140cm Höhe Entweder: 1. Als ganzen Käfig mit kleineren Etagen...
Oben