Hund und Schule

Diskutiere Hund und Schule im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leutz, aaalso ich muss meinen Hund morgen mit in die Schule nehmen und würd gern mal wissen ob ihr ein Paar Tips für mich habt damit ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Schule Beitrag #1
laui*

laui*

Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz,
aaalso ich muss meinen Hund morgen mit in die Schule nehmen und würd gern mal wissen ob ihr ein Paar Tips für mich habt damit ich ihn auch wärend des Unterrichts (wenn er grad nicht schläft) sinnvoll beschäftigen kann. Denn ich glaub 6 Stunden lang abgammeln und nur in den Pausen ein bissi spielen wird ihn nicht bei Laune halten...:? Am besten i-was womit er sich allein beschäftigen kann.

lg Laui*

• Hund und Schule Beitrag #2
am besten suche nach einer anderen unterbring möglichkeit.
da sind bestimmt jede menge leute,wo deinen hund anfassen wollen.denn eine total fremde umgebung.und dann noch 6 h stillhocken ?bitte nicht.

• Hund und Schule Beitrag #3
Warum muss dein Hund mit in die Schule?!
So weit ich weiss, sind Hunde in Schulen verboten!

Du stresst dein Tier damit sehr, und ich möchte garnicht wissen, wie der morgen drauf sein wird!

Wie Elton schon schrieb, bitte such eine andere bleibe für deinen Hund!

Gruss Sanni!

• Hund und Schule Beitrag #4
warum musst du ihn denn mitnehmen?
ich denke wenn ihr normalen unterricht habt stört das ehrlich gesagt nur,
hast du abgeklärt das das ok ist? ich mein das keiner allergisch ist oder angst vor Hunden hat?
ich würde das meiner hündin nicht antun...

• Hund und Schule Beitrag #5
Meine Eltern mussten kurzfristig nach Italien mein Opa ist plötzlich sehr schwer krank geworden.Daher war es zu kurzfristig das "alleinebleiben" noch erweiternt zu kondiziunnieren. Und ab 3 stunden allein sein, macht Duke bei uns neu strukturierung der Zimmer! Da wir eine Eisdiele haben ist er gewohnt das bei uns täglich Leute ein und aus gehen. Und er ist generell ein sehr offener, komunikativer Hund und ich denke nicht das es für ihn großer Stress ist mit in die Klasse zu kommen. Bin auf einer "Erwachsenen" Schule. Also da sind keine Schüler unter 18 Jahren drauf. Denk also nicht das ihn alle betatschen würden und selbst wenn würd Duke da eher noch seine Nase hinhalten^^. Ich nehme auch seine Matte mit. Das ist sein Rückzugsort wo ihn niemand stöhren darf auch nicht zuhause! Die nimmt er auch überall hin mit wenn er seine Ruhe haben will und legt sich drauf^^.

Klar hab ich alles mögliche versucht damit Duke NICHT mit muss! Und die letzten 2 morgende hat mein Freund auch auf ihn aufgepasst. Nur hat er Moin früh Uni und sonst hab ich hier niemanden dem ich Duke geben könnte und vorallem anvertrauen würde (bin da mit meinen Tieren sehr eigen!!)

Also wär schön wenn ihr vllr noch ein paar Tips hättet=)

• Hund und Schule Beitrag #6
Darfst du denn deinen Hund problemlos mit in die Schule nehmen?
Wie wäre es mit etwas zum Kauen (z.B. ein Büffelhautknochen)? Dann hätte er eine Beschäftigung und du kannst im Unterricht aufpassen ;)

• Hund und Schule Beitrag #7
Also ich bin ja auch an einer Erwachsenschule und ich muss ehrlich zugeben das mich das (obwohl ich selbst ja einen Hund habe) doch nerven würde weil einfach kein normaler Unterricht stattfindet da doch ja alle immer mal gucken müssen was der Hund macht - aber wenn da niemand was dagegen hat...

ich denke ich würde dem Hund auch etwas zum knabbern mitnehmen - aber etwas das auf keinen fall stinkt oder so...

• Hund und Schule Beitrag #8
Irgendwas, was ihn eine Zeitlang beschäftigt- woran er lange arbeiten muss.

• Hund und Schule Beitrag #9
Wie wärs mit nem Leckerli Ball??

• Hund und Schule Beitrag #10
nervt der Ball nicht wenn der Hund damit durch die Klasse poltert??
Also meine Hündin kann im "Notfall" auch mal ein paar Stunden Platz machen und ruhig liegen ohne das man sie beschäftigen muss und sonst hast du ja auch die Pausen.

• Hund und Schule Beitrag #11
Mit einem Ball wird er vermutlich spielen- das lenkt dann die Schüler ab (egal ob erwachsen oder nicht) ;-)

• Hund und Schule Beitrag #12
Jep ist abgesprochen mit dem Lehrer! Ist ja auch nur für einen Tag etwas Ausnahmezustand^^. Also die ersten 4 Stunden wird er auch lieb liegen bleiben, mach mir nur "Sorgen" über die letzten 2 . Jep das mit dem Kauknochen is ne gute Idee und nimm glaub ich auch ein Schweineohr mit;). So ihr, dann wünscht mir mal Glück ;) . Bin denn mal los schönen Tag noooooch=)

• Hund und Schule Beitrag #13
Ich würde Hunden generell keine Schweineohren oder so geben da Schweinefleisch Allergien auslösen kann - es gibt so viele alternativen das man darauf meiner meinung nach sehr gut verzichten kann.

• Hund und Schule Beitrag #14
Ich möchte noch was zum Thema sagen, ob man solch eine Situation seinem Hund zumuten sollte. Ich finde das nämlich schwierig zu entscheiden. Mein Hund würde sich in so einer Situation völlig ruhig verhalten. Nach außen hin. Jedoch weiß ich, dass es ne Menge Trubel wäre und er danach völlig geschafft wäre und den restlichen Tag nur noch schlafen würde. Nur weil ein Hund also ruhig auf seinem Platz liegen bleibt, heißt es nicht, dass er das locker wegsteckt. Ich würde meinem Hund solche Situationen also nicht zumuten. Er braucht einfach seine Stunden in denen er wirklich ausspannen kann.
Wenn ich Besuch bekomme liegt er auch irgendwo herum und macht nen ruhigen entspannten Eindruck. Aber trotzdem weiß ich, dass er nur leicht schläft und ständig bereit wäre. Dadurch bekommt er nicht annähernd gute Erholung als wenn ich mit ihm alleine in der Wohnung wäre.

• Hund und Schule Beitrag #15
Naja nun ist es wohl eh zu spät aber grundsätzlich bin ich deiner Meinung@ Mäxchen.
Für einen Notfall sollte ein hund schon lernen mal allein zu bleiben so das man ihm dann nicht so einen stress antun muss.

• Hund und Schule Beitrag #16
Ich denke es ist schon praktisch wenn man dem Hund von anfang an das alleine sein beibringt, auch wenn man immer zu Hause ist. Man weiß ja nie...
Aber in deinem Fall ist es halt nicht mehr möglich und ich finde es auch ok den Hund mal mit in die Schule zu nehmen, grade wenn ihr auch ne Eisdiele habt ist er es ja gewohnt mit vielen Menschen zusammen zu sein. Es kommt halt echt auf den Hund an, mit jedem kann man das sicher nicht machen.
Mein Hund muß auch bald mal mit in die Schule, zum Anatomie Unterricht. So können wir mal Anatomie am lebenden Tier sehen :)

LG

• Hund und Schule Beitrag #17
@cat, aber da konntest du dich ja mit dem Hund beschäftigen...

meine ist auch mal mit in die Grundschule gekommen als wir den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden erklärt haben, aber da war sie der star und musste nicht ruhig die ganze zeit in der ecke liegen^^

• Hund und Schule Beitrag #18
Also mit meinem Hund ist alles subbi verlaufen....Wäre es anders gewesen, hätte ich sicher die ganze Sache abgeblasen und wär nachhaus gefahrn. @Mäxchen Ich kenn meinen Hund auch und bei ihm ist es sicher auch so das er im ersten Moment etwas aufgedreht war. Allerdings ist er von Natur aus schon immer so gewesen das er schnell Vertrauen fasst und Ruhe findet. Erstrecht wenn ich seine Decke mitnehme, weil er weiß dort ist er "sicher" ) ( er lag schnarchen auf der Seite ;) ). Natürlich hätte ich meinem Hund gerne schon viel früher beigebracht mehr als 3 Stunden GANZ allein bleiben zu können, aber unsere Eisie hat 9 Monate im Jahr offen und wir Wohnen quasie genau neben/über ihr mein Hund hört also ständig meine Eltern/Angestellten. Und mal zu sagen "los Leutz macht mal 2 Tage zu damit Duke lernt länger ganz allein zu sein" Da würden meine Ellis mir den Hals umdrehn. ;)

lg Laui*

• Hund und Schule Beitrag #19
Naja aber gut wäre es trotzdem, nur für den notfall.
Stell dir mal vor wie das ist wenn du mal arbeitest da kannst du den Hund evtl mal nicht mitnehmen oder dir frei nehmen...

• Hund und Schule Beitrag #20
Ja klaro das wär mir auch lieber! Aber ich denke das man das auf jedenfall in den Griff bekommt. Und ich wollte jetzt nicht 5 vor 12 anfangen (also weil meine Eltern ja erst 2 Tage vorher wussten das sie dorthin fahren und wir erst seid ner Woche die Eisie zu haben) ihn darauf zu konditionieren wenn dann mach ich das mit Ruhe damit auch nichts "schief geht" . Aber nochmal danke für die Tips ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Schule

Hund und Schule - Ähnliche Themen

Spielen mit Hund: Heyy, Ich habe das Problem, dass mein Hund und ich noch nicht so wirklich ein gemeinsames Spiel für die Pausen im Homeoffice gefunden haben...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben