Zusammenführung- jetziges Gehege neutralisieren?
Diskutiere Zusammenführung- jetziges Gehege neutralisieren? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich glaube ich nerve langsam, aber ich will einfach nichts falsch machen. Deswegen frage ich lieber, wenn ich ne Frage habe...
Könnte ich...
-
-
Zusammenführung- jetziges Gehege neutralisieren? Beitrag #1
Ich glaube ich nerve langsam, aber ich will einfach nichts falsch machen. Deswegen frage ich lieber, wenn ich ne Frage habe...
Könnte ich auch das jetzige Gehege so sehr neutralisieren, dass es wirklich "neutral" ist und mein eines Mädels keine Revieransprüche stellt?
D.h. alles mit Essig reinigen (Näpfe, Unterschale, Boden etc.), Teppich, Decke und alles aus Stoff in die Waschmaschine hauen und dann das ganze noch umstellen. Ginge das?
-
-
-
Zusammenführung- jetziges Gehege neutralisieren? Beitrag #2
Theoretisch ja.
Solange es wirklich super grundlich ist und du auch die komplette Umgebung noch neutralisierst, so dass sie überhaupt keinen "alten Geruch" mehr wahrnemen können, könnte dies klappen...muss aber nicht.
Ninis haben so empfindliche Nasen, dh wenn sie was riechen was nach ihnen riecht, kann es schon wieder zu Rangeleien kommen.
-
-
Zusammenführung- jetziges Gehege neutralisieren? Beitrag #3
Ich hab auch bei meiner Pärchen-VG versucht das Gehege der einen komplett neutral zu gestalten....
War nicht so toll und später musste ich es bei uns im Wohnzimmer machen....
Such dir lieber einen neutralen Platz und erspar dir die ganze Arbeit, weil Kaninchen mit Sicherheit immer was finden, was nach ihnen riecht, auch wenn du es "gesäuber" hast und es für dich neutral sein mag....
Nins riechen einfach zu gut...^^
LG
Linda
-
-
Zusammenführung- jetziges Gehege neutralisieren? Beitrag #4
Ich möchte noch hinzufügen, dass die drei voher alle zusammen im besagtem Gehege gewohnt haben... es ist also allen dreien nicht fremd...
Thema: