Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Braucht ein Hamster eine 2te Etage? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey,
als ich meinen hamster vor ca. 3 Wochen geholt habe, hatte er in seinem Käfig noch eine Zweite Etage wo er mit einer Leiter hochkam.Fand er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Braucht ein Hamster eine 2te Etage? Beitrag #1
Freshminze
Punkte Reaktionen
0
Hey,
als ich meinen hamster vor ca. 3 Wochen geholt habe, hatte er in seinem Käfig noch eine Zweite Etage wo er mit einer Leiter hochkam.Fand er auch ganz toll...
nur einesmorgens bin ich aufgewacht und habe gesehen das die leiter in der nacht abgestürzt war..wie auch immer...sie war eigt fest befestigt. naja jedoch kam er nciht mehr runter und hat die ganze nacht dort oben verbracht...konnte nicht zu seinem laufrad etc.
Daraufhin habe ich die etage wieder abgebaut, und jetzt kann er sich halt nur noch unten im Käfig bewegen...
Meine Frage ist ob das schlimm ist wenn hamster nicht wirklich was zu klettern haben bzw. eine 2te etage haben? Oder soll ich die etage einfach wieder einbauen?
Wie groß ist der Käfig?
Ich denke, wenn die Maße des Käfigs groß genug sind, ist eine zweite Etage nicht unbedingt erforderlich, aber durchaus sinnvoll. Du würdest deinem Hamster auf jeden Fall eine große Freude machen, wenn du die Etage wieder reinsetzen würdest und besser eine Rampe aus Holz zum Erreichen nehmen würdest.
Braucht ein Hamster eine 2te Etage? Beitrag #3
Nono
Punkte Reaktionen
0
huhu!
Wie weit ist die Etage denn vom Boden entfernt ? Also schon komishc das er sich da nicht runter getraut hat.
Also ich find schon das eine Etage sein sollte, weil ein hamster auch was zum drunter kriechen braucht.
Braucht ein Hamster eine 2te Etage? Beitrag #4
albero
Punkte Reaktionen
0
Man könnte doch auch ein Seil und eine Weidenbrücke nehmen damit er die Rampe immer erreichen kann.
Braucht ein Hamster eine 2te Etage? Beitrag #5
Nono
Punkte Reaktionen
0
seil und Weidenbrücke? In wie fern ?
Also eigentlich sollten etagen ja garnicht so hoch sein .. meine würden ihre Sogar ohne leiter erreichen.
Braucht ein Hamster eine 2te Etage? Beitrag #6
albero
Punkte Reaktionen
0
Na ich dachte mir, wenn die Leiter herunterfällt (das sollte sie aber nicht), dann kann er wenigstens noch am Seil runterklettern und muss nicht die ganze Nacht oben verbringen.
Braucht ein Hamster eine 2te Etage? Beitrag #7
Nono
Punkte Reaktionen
0
also ich glaub ein seil bringt da nicht viel .. Hamster sind sehr tollpatschig die würden das eh nicht schaffen
Braucht ein Hamster eine 2te Etage? Beitrag #8
Freshminze
Punkte Reaktionen
0
weiß jetzt nicht genau wie groß der käfig ist...
aber groß genug für ihn...
naja vllt hatte ich die zweite doch etwas zu hoch befestigt...
naja ich werde dann mal versuchen die heute nochmal ran zu machen...etwas tiefer...und wegen der leiter lass ich mir noch was einfallen
Braucht ein Hamster eine 2te Etage? Beitrag #9
Nono
Punkte Reaktionen
0
huhu!
Also viele verstehen unter groß genug gerne was anderes! Wäre schon gut zu wissen wie groß er genau ist, weil dann könnte man gucken ob man die Etage wirklich weg lässt. Aber du hast einen "plastikäfig" mit gitter oder ? so hört sich das für mich an.
Die sind meist nicht sehr groß aber dann verschied die etage mal was tiefer.
Braucht ein Hamster eine 2te Etage? Beitrag #10
Malteserfan
Punkte Reaktionen
0
also ich weiß ja nicht wie dein käfig ist aber mein hamster ist immer gesprungen oder geklettert.Er hatte zwar auch eine leiter aber er wollte etwas spanneres !
Braucht ein Hamster eine 2te Etage? Beitrag #11
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
die leiter ist doch bestimmt aus plastik oder?
die genauen maße sind schon wichtig, viele leute denken der käfig ist groß genug... aber meistens ist er dann doch VIIEL zu klein..
klettert dein hamster auch am gitter vom käfig rum?
grüße
Braucht ein Hamster eine 2te Etage? Beitrag #12
C
Chila
Punkte Reaktionen
0
hallo,
also ich kann mir eigendlich nich so richitg vorstellen dass sich der Hamster nich traut dort runter zu springen...:eusa_eh:
is dein Käfig so extrem hoch? dann tu doch einfach mehr Einstreu rein.
das is eh besser die Hamster mögen is darin Gänge zu graben
Also mein Hamster benutzt seine Treppe gar nich. er klettert da einfach so hoch oder auch am gitter hoch.
lg .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
was für ein hamster hast du?
Zuletzt bearbeitet:
Braucht ein Hamster eine 2te Etage? Beitrag #13
Freshminze
Punkte Reaktionen
0
doch mein hamster klettert an dem gitter hoch,,,
ich habe einen teddyhamster...
ich werde die etage einfach am wochenende nochmal einbauen
lg Freshminze
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Braucht ein Hamster eine 2te Etage?
Braucht ein Hamster eine 2te Etage? - Ähnliche Themen
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo,
seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße
Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...