Was mach ich nur mit meiner Katze ?

Diskutiere Was mach ich nur mit meiner Katze ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze ist gerade mal ca. 6 Monate alt, und hat einen Herzfehler, sie isst nicht richtig und ist deshalb auch relativ dünn.Sie ist einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was mach ich nur mit meiner Katze ? Beitrag #1
L

LosT_Pain

Guest
Meine Katze ist gerade mal ca. 6 Monate alt, und hat einen Herzfehler, sie isst nicht richtig und ist deshalb auch relativ dünn.Sie ist einfach nicht wie andere Katzen, sie miaut herum und kletter an den Beinen Hoch, sie zeigt auch kein Gefühl, eben zB. Das es einem Weh tun könnte...Was mach ich, ich will nicht das man sie einschläfern lassen muss ? :cry:

• Was mach ich nur mit meiner Katze ? Beitrag #2
Ohh die arme katze
warst du schon beim tierarzt? du kannst dich auch mal informiren bei einer tierklinik in deiner umgebung mann kann das sicher opperieren.
frag einfach dein tierarzt.....

wünsch dir viel glück

• Was mach ich nur mit meiner Katze ? Beitrag #3
Hallo LosT_Pain,
hast du dein Tier schonmal von einem Herzspezialisten untersuchen
lassen ? Leider hast du nicht angegeben wo du wohnst sonst hätte
ich dir vielleicht einen nennen können.

Also mit dem das Bein hoch klettern und dabei nicht zeigen dass es
dem Frauchen weh tun könnt ist eigentlich normal. Die Kitten merken
ja nicht dass es dir weh tut. Mein 3.5 Monate alter Kater knabbert
mit Vorliebe auf meinen Fingern rum und je mehr ich zeige dass es
mir weh tut um so fester beisst er.... Für die Kleinen ist es halt ein Spiel
:wink:

• Was mach ich nur mit meiner Katze ? Beitrag #4
Hallo Lost_Pain,
das mit dem herum miauen und klettern ist für Kätzschen seines Alters völlig normal und hat nichts mit dem Herzfehler zu tun.
Kitten in dem Alter sind halt sehr verspielt und kennen ihre Grenzen noch nicht wie tekir geschrieben hat.

Was hat sie denn für einen Herzfehler?
Es gibt da eine Mailingliste bei der sich nur Leute anmelden die selbst eine Herzkranke Katze haben. Dort sind mittlerweile auch sehr viele Mitglieder die sich sehr gut mit dem Herz, Medis und alternativen Heilmethoden auskennen.

Vielleicht willst du dich ja dort anmelden, verkehrt wäre es nicht.

• Was mach ich nur mit meiner Katze ? Beitrag #5
Ich würde mich nach alternativen Heilungsmethoden erkundigen, da ein OP wohl abseits deines Budgets liegen dürfte (ich schätz mal deine Eltern sind normalverdienende Mittelschicht). Ansonsten: solang sie nicht den Eindruck macht, dass es ihr wirklich schlecht geht (Motivationslos in der Ecke sitzen, absolute Nahrungsverweigerung etc.), ist sie auch soweit zufrieden und kann damit leben. Dennoch würde ich auf alle Fälle einen TA aufsuchen, am besten einen, der auch Homöopath ist. Du musst ja schließlich auch unbedingt abklären wie du es künftig mit der Empfängnisverhütung machst, schließlich solltest du eine Katze mit Herzfehler nicht unbedingt in Narkose legen.
Gruß Apollo

• Was mach ich nur mit meiner Katze ? Beitrag #6
Ja meine Mutter war schon beim Tierarzt, der meinte das es ein Wunder ist, das die Katze überhaupt noch lebt.Wenn sie sich aufregt dann bekommt sie Nasenbluten zu dem Schnupfen noch dazu...Meine Mutter gibt ihm ja schon Sowas ähnliches wie Bachblüten...Ich weiß nur gerade nicht mehr was...Und das mit der Tierklinik ist nicht gerade so toll, unsere letzte Katze hatte auch so etwas und in der Tierklinik hat man ihm nur noch mehr Schmerzen zu gefügt...Einer seits ist es vielleicht besser ihn einzuschläfern lassen, aber ich will das nicht...
Und dann hab ich noch eine Frage, fast alle Katzen von uns haben Schnupfen(Eitrig) und es geht einfach nicht weg, was könnte man da noch machen ? Es bekommen alle die den Schnupfen haben das gleiche wie die kranke Katze mit dem Herzfehler der hat ja auch schnupfen...
Es ist nicht wirklich bekannt was für einen Herzfehler er hat... Ich hoffe man kann mir hier irgendwie noch einen Rat geben...

• Was mach ich nur mit meiner Katze ? Beitrag #7
hey wo kommst den du her?

• Was mach ich nur mit meiner Katze ? Beitrag #8
Schnupfen mit eitrigem Ausfluss? Klingt ja fast nach Katzenschnupfen. Den können auch geimpfte Katzen bekommen, doch nicht so stark. Such doch mal nach ne richtigen Homöopathen, der kann dir vielleicht helfen.

• Was mach ich nur mit meiner Katze ? Beitrag #9
Die Karthäuser Katze meiner Schwester hat auch einen Herzfehler. Sie lebt schon längere Zeit damit und es geht ihr super.

Das hört sich wirklich nach Katzenschnupfen an, genaueres kann ich dir aber dazu nicht sagen...

Nilli

• Was mach ich nur mit meiner Katze ? Beitrag #10
Hallo Lost,
eitriger Ausfluß hatte auch meine Katze, wir haben es mit Homöopathie behandeln können.
Wurde bei deiner Katze wegen dem Herzfehler kein Ultraschall gemacht?
Das wäre sehr wichtig.

Kannst du uns sagen wo du herkommst, vielleicht können wir euch eher helfen wenn du in der Nähe bist, oder wenigstens einen guten TA suchen.

• Was mach ich nur mit meiner Katze ? Beitrag #11
Hallo!
Ich musste mich noch einmal anmelden, da ich mich aus unbekannten Gründen nicht mehr einlogen konnte.
Ich hab hier mein Wohnort angegeben, also ich wohne in der nähe von Ulm ca. 35km weiter weg.
Der Katze mit dem Herzfehler geht es wieder ein bisschen besser...Aber das wechselt sich ständig, einmal ist es so dann wieder so.
lg Lost_SouL (Lost_pain)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was mach ich nur mit meiner Katze ?

Was mach ich nur mit meiner Katze ? - Ähnliche Themen

Katze Krämpfe nach Amputation vom Hinterbein: Hallo zusammen, meinem Kater wurde vor ca. 4 Monaten das rechte Hinterbein abgenommen, da er sich eine schlimme Splitterfraktur beim Fall vom...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...

Neueste Beiträge

Oben