Gewicht

Diskutiere Gewicht im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Löwenkopfmischlinge sind jetzt 8 Wochen alt wie viel müssten sie jetzt wie viel müssten sie jetzt wiegen??? Meine Wiegen 1,180kg ist das ok...
  • Gewicht Beitrag #1
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Meine Löwenkopfmischlinge sind jetzt 8 Wochen alt wie viel müssten sie jetzt wie viel müssten sie jetzt wiegen???
Meine Wiegen 1,180kg ist das ok hoffe auf viele antworten:eusa_think:

und sie haben ein bischen schnupfen habt ihr ne idee wie ich das wegbekommen kann (befor ich zum Tierartzt gehe):eusa_think:

• Gewicht

Anzeige

• Gewicht Beitrag #2
du solltest mit deinen tieren zum tierarzt gehen.

ich nehme mal an du hast deine kaninchen aus der tierhandlung? gerade da solltest du anfangs unbedingt zum tierarzt und sie untersuchen lassen. denn diese kaninchen werden unter unmöglichen zuständen gezüchtet, gehalten & verkauft.
sowieso ist ein Check sehr wichtig.
und grade wenn deien Kaninchen jetzt schnupfen haben solltest du sie vorsichtig zum tierarzt transportieren. vorsicht natürlich auf dem weg bei ZugLuft etc... gut ist auch immer der Tierarzt ins Haus zu holen

das wohl deiner tiere sollte dir sehr am herzen liegen und deshalb solltest du da auch an tierarztkosten nicht sparen.

wieviel genau ein kaninchen wiegen sollte ist relativ.,das kann man sehr schlecht sagen. du sagst Löwenkopf-MISCHLINGE ?! was für mischlinge sind es denn ? also löwenköpfe können natürlich auch unterschiedlich groß / klein sein. am besten wäre natürlich ein Foto dann könnte man es eventuell bessser beurteilen

aber auch hier wäre es besser wenn du den tierarzt gleich danach fragst

und immer lesen ( sehr wichtige infos )

• Gewicht Beitrag #3
die tierärtztin hat nen kleinen sockenschuss die meinte das währen angoras was NICHT stimmt der vater ist löwenkopf die mutter widdermischlig irgendwas und die kaninchen aus dem wurf bei ihr sind völlig gesund und ich war schon da als sie kastriert werden sollten da sagte die sie hätten ein bssl schnupfen da hat die mir augentropfen gegeben die man aber nur 4 wochen benutzen darf es wird ja auch besser mit inhalieren und so aber sie stehen ebn drausen und kommen jetzt an einen wärmeren standort und mit thermohülle vll ist das immoment ja auch zu kalt:(

• Gewicht Beitrag #4
1,1kg bei 8 Wochen alten Tieren? Ist das Alter richtig?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

die tierärtztin hat nen kleinen sockenschuss die meinte das währen angoras was NICHT stimmt der vater ist löwenkopf die mutter widdermischlig irgendwas und die kaninchen aus dem wurf bei ihr sind völlig gesund und ich war schon da als sie kastriert werden sollten da sagte die sie hätten ein bssl schnupfen da hat die mir augentropfen gegeben die man aber nur 4 wochen benutzen darf es wird ja auch besser mit inhalieren und so aber sie stehen ebn drausen und kommen jetzt an einen wärmeren standort und mit thermohülle vll ist das immoment ja auch zu kalt:(

Wie kam der Nachwuchs zustande?
Jedenfalls solltest du deine Tä nicht so nennen, beschäftige dich besser erst mal mit der Genetik und dann wirst du sehen, das bei Tieren unbekannter Herkunft einfach alles bei rauskommen kann. Auch Angoras sind sind deshalb nicht auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewicht Beitrag #5
Ich hab die beiden von ner züchterinn und ich hab mich verschrieben sie sind 5 Monate alt und ich kenne die züchterinn gut und hab die TÄ nachdem sie das gesagt hat auch nochmal nach der rasse gefragt und die TÄ ist insgesamt etwas komisch;)

• Gewicht Beitrag #6
Verstehe aber nicht was diese "Zücherin" mit dieser Mischlingsverpaarung bezwecken will. :roll:
Hat sie dir nicht gesagt, was das angeblich für Rassen sind?

• Gewicht Beitrag #7
wieso mischlingsverpaarung und doch hatte sie aber ich wollte ebn nur noch mal fragen!!

Thema:

Gewicht

Gewicht - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Geschlechter bestimmen - Meerschweinchen: Hola! Ich habe ein Baby aus dem Tierheim adoptiert, das mir zwei Vorweihnachtsgeschenke gemacht hat. Die beiden sind heute genau drei Wochen alt...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben