ich bin hilflos

Diskutiere ich bin hilflos im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich bekomme meinen einen wellensittich nicht zahm der eine ist schon zam ich trainiere mit dem nicht zamen min30 minuten am tag und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich bin hilflos Beitrag #1
M

max100

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich bekomme meinen einen wellensittich nicht zahm der eine ist schon zam ich trainiere mit dem nicht zamen min30 minuten am tag und das schon seit einem halben jahr ich weis nich was ich noch machen soll:010:

• ich bin hilflos Beitrag #2
Hallo!

Wie bei uns gibt es auch in der Tierwelt eher ängstliche oder zurückhaltende Wesen. Ich finde es gut, dass du mit ihm versucht zu trainieren und ihn zu zähmen, aber wenn er einfach nicht zahm wird, würde ich es einfach akzeptieren.

Wie versuchst du denn ihn zahm zu bekommen? Erzähl doch noch ein bisschen was, vielleicht kann man dir dann besser Tipps geben.

Liebe Grüße,
Chris.

• ich bin hilflos Beitrag #3
Hallo Max!

Wie schon gesagt, es gibt auch ängstichere Naturen unter den Wellis oder welche die einfach nicht an einem Kontakt mit Menschen interessiert sind, und obwohl sie nicht ängstlich sind, lieber bei ihren Artgenossen bleiben. Das ist ja das schöne an Wellis - es sind kleine Charakterköpfe ;)

Es kann auch sein das dein Welli schlechte Erfahrungen mit Menschen(händen) gemacht hat. Das ist oft der Fall bei Vögeln aus Zooläden, viele kommen aus Grosszuchten irgendwo im Osten und haben zum Teil lange Transportwege hinter sich, wurden schon mehrmals mit der Hand gefangen... da ist es natürlich schwierig,wieder Vertrauen aufzubauen.

• ich bin hilflos Beitrag #4
ich spreche sanft langsam und leise zu ihr und ich zeige dem welli wie der zame auf meiner hand frisst

• ich bin hilflos Beitrag #5
Ich hab immer verucht den noch nicht zahmen welli mit dem zahmen zu locken. Und zwar hab ich dafür beide rausgelassen, dann den zahmen auf die hand genommen und irgendwann siegt einfach die neugier und der andere kommt angeflattert oder steigt auf die hand bzw. den arm (dafür einfach langsam immer dichter kommen, aber nicht zu sehr bedrängen, dass er angst bekommt)

• ich bin hilflos Beitrag #6
vielen dank für eure tipps ich werde sie gleich heute ausprobieren

• ich bin hilflos Beitrag #7
Hallo!

Ich hab jetzt seit 3 Jahren ein Pärchen!:054:

Bei mir ist es genauso.

Jimmy ist zahm, es ging bei ihm auch recht schnell. Gina ist total zurückhaltend und kommt nie von alleine die auf die Hand.

Ich tu sie sowieso eher beoboachten als auf meinem Finger sitzen zu lassen...und beobachten kann man auch scheue Flattermänner! ;)

LG, S@lly.

• ich bin hilflos Beitrag #8
bei manchen dauert es halt länger ;) das zauberwort ist viel gedult und bestechung :D schaue was dein schatz am liebsten mag und lege das auf deine flache hand und bewege dich nicht.er muss von selber kommen also nicht hingehen.meistends siegt irgendwann die neugierde und er frisst dir vielleicht bald aus der hand! man darf sich halt nicht bewegen,wenn er vertrauen hat mit der hand wo futter drinnen ist und die sich nicht bewegt,kannst du immer ein stücken weiter gehen aber nur sehr langsam steigern,mal den daumen ein kleines bisschen bewegen ect. so habe ich alle meine schatzies dazugebraucht das sie vertrauen zu mir bekommen,nur muss es immer vom vogel selber kommen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich bin hilflos

ich bin hilflos - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben