Kater kackt die Bude voll! HILFE!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Kater kackt die Bude voll! HILFE!!!!!!!!!!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde, wir haben einen 9jährigen Kater, der schon 6mal im Tierheim war. Hat mehrere Operationen hinter sich, da er zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater kackt die Bude voll! HILFE!!!!!!!!!!!! Beitrag #1
R

Rambo2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

wir haben einen 9jährigen Kater, der schon 6mal im Tierheim war. Hat mehrere Operationen hinter sich, da er zur Harnsteinbildung neigt. Sein Penis wurde daraufhin amputiert und bei der letzten OP, die bis jetzt keine Rückfälle zeigt, wurde ihm die Harnröhre erweitert. Nun haben wir das Problem, dass er regelmäßig in die Wohnung kotet, was meistens auf unserer Couch passiert. Auch gepinkeltes ist manchmal dabei. Da wir nun nicht mehr weiterwissen und ihn in ein Extra Zimmer sperren nachts, dass aber keine Dauerlösung ist, bitten wir euch um HILFE! Da wir unseren Kater ansonsten nicht mehr halten können!

LG
David + Sarah

• Kater kackt die Bude voll! HILFE!!!!!!!!!!!! Beitrag #2
wart ihr schon beim TA ? wenn nicht würde ich dies als erstes machen

• Kater kackt die Bude voll! HILFE!!!!!!!!!!!! Beitrag #3
Hallo!

Wie lange liegt denn die letzte OP zurück?
Ich denke auch, an einem TA-Besuch werdet ihr nicht vorbeikommen.
Probleme mit Unsauberkeit treten leider öfter im Zusammenhang mit solchen OPs auf.

• Kater kackt die Bude voll! HILFE!!!!!!!!!!!! Beitrag #4
Hi,

also ich denke auch TA-Besuch ist hier ein Muss!

Vielleicht hat sein Verhalten mit Schmerzen zutun, oder er hat irgendein anderes Problem...

Gruß Nina

• Kater kackt die Bude voll! HILFE!!!!!!!!!!!! Beitrag #5
Ich würde alle möglichen TA Meinungen einholen ehrlichgesagt. Und sämtliche Tierkliniken kontaktieren...
Das Katerchen hat doch schon so viel Schlimmes erlebt in seinem Leben, dem muss doch geholfen werden.:|
Und mit 9 Jahren hat er hoffentlich noch ein paar schöne Jahre vor sich.

Bevor ich ihn nachts Wegsperren würde, was das Problem ja nicht behebt, würde ich eher versuchen, ihm irgendwie zu helfen.....
Und ans Weggeben würde ich überhaupt nicht denken:(

Viel Erfolg und alles Gute!

• Kater kackt die Bude voll! HILFE!!!!!!!!!!!! Beitrag #6
Ans Weggeben möchte ich auch ehrlich gesagt nicht denken! War jetzt bei verschiedenen TA ohne Erfolg. Sie können mir nicht helfen, da er gesundheitlich TOP ist. Was kann es noch sein. EIn TA meinte es sei die Psyche der Katze! Was soll ich denn jetzt machen, die Super Nanny holen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

• Kater kackt die Bude voll! HILFE!!!!!!!!!!!! Beitrag #7
Hallo Rambo,

um der Sache näher auf den Grund gehen zu können, brauche ich noch ein paar Infos.
Seit wann habt ihr den Kater und seit wann neigt er zu Unsauberkeit?
Wieviele Katzenklos habt ihr aufgestellt? Falls ihr nur einen habt, dann mindestens noch einen aufstellen, besser sogar noch zwei.
Ich gehe davon aus, weil ihr ihn nachts in ein Extra-Zimmer sperrt, dass die Unsauberkeit auch vorwiegend nachts auftritt. Oder in welchen Situationen passiert es sonst noch?
Durfte er früher mal nachts mit ins Schlafzimmer und jetzt nicht mehr?
Wie ist eure Reaktion, wenn ihr seine Hinterlassenschaft findet?

Vorübergehend kannst du die Couch unattraktiv machen, indem du nachts oder zu seinen "bevorzugten" Zeiten eine Folie drüber legst. Oder für einige Tage einen Katzenklo direkt aufs Sofa stellst.

Durch die vielfache Herumschubserei von einem Tierheim ins nächste hat sich bei dem Kater wahrscheinlich extrem viel Stress aufgebaut.

• Kater kackt die Bude voll! HILFE!!!!!!!!!!!! Beitrag #8
Ich schließe mich eifelbiene an.
Wenn er gesund ist, würde es auch dann erstmal mit weiteren Klos probieren.

Eins mit Haube, eins ohne, eins mit weichem Streu, eins mit grobem...
Eins im Durchgang, eins in einem geschützten Raum.....
Bisschen rumprobieren halt;)

Vielleicht passt ihm einfach etwas an seiner jetzigen Toilette nicht...

• Kater kackt die Bude voll! HILFE!!!!!!!!!!!! Beitrag #9
Danke für die vielen Antworten! Der Kater macht es eigentlich rund um die Uhr, dass er sein Kot verliert. Manchmal morgens, manchmal mittags, manchmal abends, manchmal nachts, einfach immer! Ich habe mittlerweile nur noch 1Klo, weil das zweite garnichts gebracht hat. Ich mache es mehrmals täglich sauber und es sind ja auch Kotreste zufinden, aber dennoch macht er in die Bude! Meine Freundin findet das nur noch eklig und will ihn bald nicht mehr haben, wenn das so weiter geht. Ins schlafzimmer durfte er noch nie! Wir haben Rambo jetzt seit Oktober 2005 und er hat schon am Anfang immer Kot verloren. Dann bin ich gleich zu einem TA im Tierheim, habe mich fürchterlich aufgeregt. Der meinte nur, sein Schließmuskel ist in Ordnung, daran kann es nicht liegen, dass er es aus diesem Grunde verliert. Also weitere Untersuchungen, Blutabnahmen, Pipi-Check, Kot-Check, alles was sonst noch so gemacht werden konnte, wurde gemacht.Ergebnis: 100% in Ordnung! Dann hörte es nach ein paar MOnaten auf und plötzlich fing es wieder an, obwohl sich nicht verändert hatte, außer dass ich in die Reha musste und ihn in eine Pension bringen musste. Danach war es auch ganz in Ordnung, doch dann fing es wieder an und seitdem passiert es häufiger, dass er unsauber ist und mich das mittlerweile sehr traurig macht, weil ich ihn ansonsten abgeben muss, weil meine Freundin dass nicht mehr mitmachen will.
Ich bin echt ratlos =(

• Kater kackt die Bude voll! HILFE!!!!!!!!!!!! Beitrag #10
Ich vermute mal, dass der Kater extrem sensibel auf alles reagiert. Wenn du ihn während deiner Reha in eine Pension bringen musstest, kann ich dann davon ausgehen, dass deine Freundin nicht bei dir wohnt und nur hin und wieder bei dir ist?

Erst mal unabhängig davon, was jetzt zuletzt der Auslöser war, gehe ich davon aus, dass der Kater die Anspannung/evtl. sogar Abneigung deiner Freundin spürt und dadurch noch mehr Stress aufbaut. Deshalb noch mal meine Frage:
Wie ist eure Reaktion, wenn ihr seine Hinterlassenschaft findet?

Natürlich ist es nicht angenehm, wenn die Häufchen in der Wohnung verteilt werden, aber wichtig ist, dass der Kater trotzdem bzw. gerade deshalb besonders viel Zuwendung bekommt. Wieviel Zeit verbringst du mit ihm?

Mit "Kot verliert" meinst du aber schon, dass er ganze Häufchen irgendwo hinsetzt und den Kot nicht nur klecksweise verliert, oder? Durchfall hat er aber nicht, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater kackt die Bude voll! HILFE!!!!!!!!!!!!

Kater kackt die Bude voll! HILFE!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...

Neueste Beiträge

Oben