Rodipet oder Zooplus?

Diskutiere Rodipet oder Zooplus? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Heyhey, ich wollte mir nun entweder bei Rodipet oder Zooplus was bestellen, also auf alle Fälle ein WW und wohl noch n bissn "Spielzeug" also...

Rodipet oder Zooplus?

• Rodipet

Stimmen: 7 30,4%
  • Zooplus

Stimmen: 12 52,2%
  • egal

Stimmen: 4 17,4%

• Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rodipet oder Zooplus? Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Heyhey,
ich wollte mir nun entweder bei Rodipet oder Zooplus was bestellen, also auf alle Fälle ein WW und wohl noch n bissn "Spielzeug" also Einrichtung. Doch wo ist es allgemein besser, Qualität, Preis, Lieferzeit usw....?

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #2
ja das frag ich mich auch...aber vom preis nehmen sich beide ne viel und bei zooplus hat man mehr auswahl finde ich.

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #3
also zooplus ist schnell, man kann auf rechnung zahlen und die nölen nicht gleich, wenn die das geld mal später kriegen. mit rodipet habe ich keine erfahrung

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #4
Huhu

Hab zwar bis jetzt noch keine Erfahrungen mit beiden, aber schon viel drüber gelesen und selbst mal auf den Seiten rumgeschaut. Ich finde Rofipet "besser", aber das liegt wohl daran, dass die sich speziell auf Nager beziehen und zooplus auf so gut wie alle Tiere ;)

Ausserdem hab ich glaub ich mal bei zooplus Dinge für Nager gesehen, die schädlich / nicht gut für die Tierchen sind...

Aber ansonsten sollen beide schnell liefern und bei zooplus ist es auch ein Vorteil, dass man auf Rechnung zahlen kann, wie Dawn sagte :)

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #5
rodipet hat aber glaub auch die laufräder aus metal die so ungeeignet sind wenn ich mich ne irre.

ok hab mich getäuscht die ungeeigenten gabs bei zooplus

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #6
ja aber die haben keine Querstreben und keinen Schereneffekt

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #7
hab immernoch ne kapiert wie de schereneffekt aussieht???am besten nur das WW :)

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #8
genau ww oder holz.

obwohl die Metalräder bei rodipet nicht für Hamster sind

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #9
Ich kaufe gern und viel bei zooplus, einfach weil die schnell und zuverlässig sind. OK, es gibt das eine oder andere, das nicht wirklich gut ist, aber das muß man ja nicht kaufen.

Mein WW und Hamsterhaus hab ich allerdins bei Rodipet bestellt; Rodipet war damals die einzig mögliche Bezugsquelle in Deutschland, zooplus nahm die Räder erst später ins Sortiment auf, und die zusammensteckbaren Mehrkammernhäuser finde ich für Hamster sehr praktisch.

Übrigens bietet auch Rodipet ungeeignete Dinge an, z.B. wird für Ratten das 40 cm-Laufrad empfohlen, was viel zu klein ist (das wäre so als würde man für einen Hamster 10-12 cm empfehlen).

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #10
Also ich meinte vorhin nicht nur das Laufrad (auch Drops und das andere hab ich schon wieder vergessen :eusa_doh: ... Es sind ja auch nur kleinigkeiten die man nicht kaufen muss! ;))

Ich hab jetzt nichts gegen zooplus, aber ich kauf halt (bald zum Beispiel das WW) lieber bei Rodipet, weil es sich speziell auf Nager bezieht :)

Eigendlich sind beide gut und zooplus liefert sogar mehr Auswahl =)

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #11
Hm ich überleg immernoch rum, wo ich n WW zB kaufen soll, die Preise dafür sind ja nu auch wieder verschieden...bei Rodipet 16,40€ und bei Zooplus 17,90, dafür bei Zooplus ab 19 € Bestellwert keine Versandgebühren...hmm

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #12
Also ich bestell eig. immer bei rodipet und hab bisher nur gute Erfahrung gemacht (wenn mal was kaputt ist oder so). Sie sind beim Umtausch super schnell und auch bei der Rückbuchung von Geld.

Bei Zooplus hab ich auch schon gekauft, aber halt Streu da kann man nicht viel 'falsch' machen.

Außerdem finde ich, dass man bei rodipet auch bessere Auswahl beim Futter hat.

LG Lilly

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #13
Mit Rodipet hab ich keine Erfahrungen, aber ich bin schon Ewigkeiten Kunde von Zooplus und eigentlich sehr zufrieden (bis auf, das sie gerne mal gute Sachen aus dem Sortiment nehmen und die Preise ständig anziehen :roll: )
Aber die Liefern schnell, es geht auf Rechnung, man kann immer einen 10% Rabattgutschein einlösen und wenn was beschädigt oder verdorben ist, gehts mit der Reklamation sehr schnell .... entweder erstatten sie den Kaufpreis oder schicken kostenlos was neues.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

...aber ich hab da schon ein paar schöne Sachen bei Rodipet gesehen :mrgreen: *malwasbestellenwerde*

Zuletzt bearbeitet:
  • Rodipet oder Zooplus? Beitrag #14
Hi,

ich habe schon sowohl bei Zooplus, als auch bei Rodipet bestellt.

Zooplus finde ich aus den schon oben genannten Gründen gut: Sie liefern schnell, ab 20 Euro versandkostenfrei, man kann im Grunde immer einen Gutschein einlösen, haben ein breites Sortiment, kann auf Rechnung zahlen bzw. bekommt bei Lastschrift Skonto. Zudem liefern sie mit DHL - was gut ist, wenn man tagsüber nicht zu Hause ist, da kann man sich seine Sendungen ja bei der Post abholen.

Rodipet hat halt schon ein sehr spezielles und artgerechtes Sortiment, ich finde die Sachen von dort klasse und denke, dass man das auch unterstützen sollte, wenn möglich. Das letzte Mal, als ich dort bestellt habe, lieferten die allerdings noch mit GLS - und das ist für mich (tagsüber außer Haus, nicht sicher, dass Nachbarn die Sendung annehmen) blöd. Grad hab ich aber gesehen, dass die tatsächlich jetzt auf DHL-Express umgestiegen sind... :D Kann ich da ja gleich mal stöbern gehen...

Viele Grüße,
Sawyer

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #15
So ich hab nu bei Zooplus bestellt, mal sehn wanns kommt und ob ich damit dann zufrieden bin. Hat noch jmd vor als Neukunde da was zu bestellen, dann kann ich ja Freunde werben :D

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #16
also ich hab die wodent wheels bei rodipet bestellt...sind da ein paar euros billiger als bei zooplus ;)

was ich auch noch empfehlen kann, ist futterkonzept.de...klasse service, schnelle lieferung

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #17
huhu!
Ich muss dann mal ein Lob an Rodipet aussprechen! Also ich hatte letzte Woche Montag da bestell also am 19.11.07 ja und dann hab ich mir doch mal gestern gedacht schreibste denen mal ne Mail, weil ich noch keine Paketnummer bekommen hatte.
Ja und dann gestern abend so gegen 19 Uhr bekomme ich einen Anruf von Rodipet. Der nette Herr am Telefon meinte dann das das Paket nicht los geschickt werden kann weil sie Probleme mit einen Lieferanten haben und die die Gemüsetaler nicht bekommen. Und dann meinte er zu mir das sie mir dann als Entschuldigung weil das so "lange" gedauert hat statt die Gemüsetaler für 1,99€ das für 3,99€ dann mit schicke für den Preis vom Gemüsetaler.
Das fand ich dann klasse. Er war super nett und sooo lange hat es ja nun auch nicht gedauert.
Ich war sehr perplex das von denen sofort ein Anruf kam weil ich auch einiges schlechtes gehört hab. Und dann schenken die mir auch noch was.

da sag ich nur : EIN HOCH AUF RODIPET.

Ich hatte übrigens noch NIE Probleme mit denen. Irgendwie scheinen die mich zu mögen :D

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #18
Super, ich finde Rodipet hat auch mehr Auswahl aber manchmal ist Zooplus billiger, was auch die Versandkosten angeht (ab 19 € Versandkostenfrei) und bei Zooplus kann man Gutscheine einlösen...

• Rodipet oder Zooplus? Beitrag #19
Hallo,

ich bestelle lieber bei Rodipet, weil zooplus doch einige Sachen mehr im Angebot hat, die absolut tierfeindlich sind ( wenn ich schon die neuen "Wellivillas" sehe :evil: ). Man kann zwar Bewertungen für die Produkte abgeben, es werden aber beileibe nicht alle negativen Bewertungen veröffentlicht, auch wenn sie sehr freundlich formuliert sind.

Da kann ich gleich in ein Zoogeschäft gehen und habe ähnlich ungeeignete Sachen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rodipet oder Zooplus?

Rodipet oder Zooplus? - Ähnliche Themen

Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Geht nur Freund oder Feind?: Wir haben ein klitzekleines Problem mit Nachbarskater. Das Kerlchen wird Ende April 1 Jahr alt. Wir kennen ihn zwar so gesehen von klein auf, aber...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Oben