- Meerschwein wiegt nur noch 450g!!!!NOT!!! Beitrag #1
Pirtri84
Hallo, mein Meerschweinchen ist seit knapp einem Jahr in Behnadlung, wir haben 3 verschiedene Tierärzte hinter uns, aber niemand konnte ihr helfen...hier folgende Symptome: sie nimmt stetig ab, obwohl ihr lieblingshobby nach wie vor fressen ist(vor einem Jahr 1300g, heute 450g), sie speichelt und würgt manchmal mit wässrigem sputum, obwohl die zähne alle i.O. sind, sie kann nicht mehr richtig quicken...wenn sie es versucht klingt es, als hätte sie Wasser in der Lunge...sie ist fit und fedel, springt, hüpft und spielt...nach dem essen von rauh oder trockenfutter hat man das gefühl, sie habe luftnot, weil sie laute atemgeräusche hat....es ist ein röntgen, sowie eine bronchoskopie gelaufen, welche nix ergaben...eine lange antibiotische therapie wg verdacht auf bronchitis, eine kortisontherapie wg verdacht auf asthma oder allergie...sie hat hochdosiert kalorische kost bekommen( u.a. nutricallpaste und critical care), sowie Vitamine.und nimmt einfach nicht zu!!!...sie ist nun erst3,5 Jahre alt und mein ganzes Herz hängt an ihr, wie kann ich ihr helfen????