Meerschwein wiegt nur noch 450g!!!!NOT!!!

Diskutiere Meerschwein wiegt nur noch 450g!!!!NOT!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; @ mine : bei dem Röntgen ist nix als Luft rausgekommen...sie hatte wohl Blähungen und hat was entkrampfendes bekommen...er hat mir das Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschwein wiegt nur noch 450g!!!!NOT!!! Beitrag #21
@ mine : bei dem Röntgen ist nix als Luft rausgekommen...sie hatte wohl Blähungen und hat was entkrampfendes bekommen...er hat mir das Bild gezeigt, der bauch war wirklich voller luft, aber genützt oder geändert hat die behandlung leider nichts

@wildkätzchen: nein, es wurde nach der fünf tägigen therapie nicht erneut kot abgenommen, da dies zu teuer sei...termin habe ich nun erst für morgen und mal sehen, was der TA dazu sagt...nun ist sie schon über ein jahr in behandlung..verliere langsam nicht nur die nerven, sondern auch den mut

• Meerschwein wiegt nur noch 450g!!!!NOT!!! Beitrag #22
nein Kopf hoch wenn du daran glaubst dann wird es besser...
geh zu nem andern ta wenn deiner nicht wirklich helfen kann, ich finde das dein schweinchen ein intensiv patient ist und ich verstehe das eine so lange behandlung auch sehr an den nerven zehrt aber mann darf nie aufgeben!

nimm Kot mit für alle fälle ich denke nicht das die Kot untersuchung so teuer ist und vor allem ist es ja auch wichtig, du hast ja für die Diagnose und die Behandlung auch Geld ausgegeben, dann musst du dir auch sicher sein das es geholfen hat oder? ich meine bevor du dann evtl später noch mal alle von vorne bezahlen musst weil es wieder aufflammt.

also ich denke das einmalige geben von entkrampfungsmittel ist wohl nicht wirklich ausreichend...hat er dir nix mitgegeben?

diese Aufgasungen sind sehr schmerzhaft und schlagen daher auch schnell auf den Kreislauf der kleinen ... du sollst gucken das sie jetzt erstmal nur schohn Kost bekommt um weiteres aufgasen zu verhindern und ich weiß nicht ob was zur Darmanregung vielleicht gut ist...das sollte aber dein ta dir mitgeben denke ich ...also ich meine wenn dein ta ein Jahr lang nicht richtig feststellen kann warum dein Tier abnimmt und jetzt erst kurz vor zwölf mal ne richtige Behandlung kommt dann würde ich mir vielleicht auch mal nen anderen zu rate ziehen oder?

ich drück euch die Daumen

lg mel

• Meerschwein wiegt nur noch 450g!!!!NOT!!! Beitrag #23
Hallo, es tut mir sehr leid, dass es deinem kleinen Patienten so schlecht geht! Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!
dd.gif

Vielleicht versuchst du einen TA zu finden, der sich sehr gut auskennt mit Meerschweinchen (eventuell können dir ja Leute aus diesem Forum dabei helfen einen in deinder Umgebung zu finden). Weil dein jetziger scheint mir ein wenig zu lax mit der ganzen Geschichte umzugehen :eusa_think:

• Meerschwein wiegt nur noch 450g!!!!NOT!!! Beitrag #24
ich bin auch der meinung dass du dich evt mal nach einem anderen TA umguckst ,1 jahr behandlun ist echt viel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meidet dein schweinchen eigendlich immernoch heu ????????????????
das ört sich gar nicht gut an ............
welches heu fütterst du ????????????????
bist du sicher dass das ok ist- ich hatte schon heu das gespritzt wurde mit käfervernichtungsmittel
oder kann es sein dass deine süße irgendwelche gifigen pflanzen gefressen hat.....................
fütterst du sie eigendlich aus der hand ???????
das könntest du noch mal versuchen evt zeigt sie auffällige synthome bei bestimmten dingen ..................

ich wünsch die viel glück mit deiner süßen hoffendlich wirds bald besser
lg *rosi*

• Meerschwein wiegt nur noch 450g!!!!NOT!!! Beitrag #25
Bei einem Jahr Behandlung müsste man eigentlich schon alles von dem Tier wissen, einschließlich Blut.
Der Kot muss nochmal nach einer Darmbakterienerkrankung geprüft werden, woher will man sonst wissen, ob die Behandlung was gebracht hat?

Geh bitte schnelsstmöglich zu einem anderen geeigneten Arzt!

• Meerschwein wiegt nur noch 450g!!!!NOT!!! Beitrag #26
Hallo, ich habe neulich den TA gewechselt und war nun bei einer Homöopatischen Tierärztin, welche aber auch ahnung von der ganz klassischen Medizin hat...eine Tastuntersuchung und eine neues Röntgen haben ergeben, dass sie einen kirschkerngroßen Tumor hat,welche die Schluckstörungen verursacht hat(daher hat sie wohl Heu gemieden)...da sie derzeit nur noch 510Gramm wiegt und das trotz aller Dinge partout nicht aufzupeppeln geht, würde sie einen operativen Eingriff wohl nicht überstehen...Nun erhält sie alle drei Tage Metacam gespritzt, damit sie schmerzfrei bleibt...Sie ist ja nicht apathisch oder appetitlos, deshalb möchte ich sie nicht inschläfern lassen...sie spielt, hüpft,versucht zu quicken und frisst ansonsten auch sehr viel(eben nur kaum Heu)...ich habe somit nicht das Gefühl, dass sie sehr leidet...aber weil Schweinchen nicht sprechen können und man das nicht weiss, erhält sie eben das Schmerzmittel und Bene Bac...Wir gehen davon aus, dass sie den Tumor seit einem Jahr hat, obwohl auf der letzten Röntgenaufnahme vor ca 10 Monaten noch nichts zu sehen war, aber da fing es ja an mit ihrem Gewichtsverlust trotz vielen Fressens und dem Würgereiz..Danke für eure zahlreichen Tipps...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

was ich noch sagen wollte zu euren Antworten, wir haben den TA schon zig mal gewechselt, also nun das vierte Mal innerhalb "einer" Behandlung, also innerhalb einen Jahres, weil niemand uns so wirklich kompetent weiterhelfen konnte...und das mit dem alten Röntgen von den Blähungen ist ja auch schon 10Monate hergewesen, wo der Doc nur gesehen hat, das sie aufgegast sei...das war also nicht mehr aktuell als Problem, sondern nur ne Antwort auf die Frage, was damals bei rausgekommen sei...Habe wirklich alles unternommen, was ich konnte

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschwein wiegt nur noch 450g!!!!NOT!!! Beitrag #27
Oje! Dann halte ich der kleinen Tapferen Maus die Daumen, dass sie trotzdem noch ein schönes Leben hat!
Wir wissen, dass du alles getan hast! Es war nur seltsam, warum kein TA eine genaue Blutuntersuchung gemacht hat. Aber jetzt weißt du ja was sie hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschwein wiegt nur noch 450g!!!!NOT!!!

Oben