Transport im Auto

Diskutiere Transport im Auto im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben eine 16 Wochen alte Labradorhündin. Seit dem wir sie haben transportieren wir sie auf dem Rücksitz, mit einem speziellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Transport im Auto Beitrag #1
N

nelly.2

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben eine 16 Wochen alte Labradorhündin. Seit dem wir sie haben transportieren wir sie auf dem Rücksitz, mit einem speziellen Transportgurt für´s Auto. Auch war immer eines unserer Kinder mit auf dem Rücksitz. Wenn nun meine Frau und ich alleine im Auto sind haben wir das Problem das unser Hund immer nach vorne will. Nun dachten wir das sie ruhig gibt wenn sich einer von uns nach hinten setzt - aber denkste die kleine wollte immer noch nach vorne. Kaum war dann wieder eines unserer Kinder hinten gab sie wieder ruhe.
Wie habt ihr euren Hunden das ruhige Verhalten im Auto beigebracht?

• Transport im Auto Beitrag #2
Hallo,wir haben auch eine Labradorhündin von 5 Monaten.Anfangs hatten wir auch dieses Unruheproblem.Wir haben sie einfach ignoriert und sie hat dann ziemlich schnell gemerkt ,dass sie ja eh nicht nach vorne kommt(ist ja angegurtet)und nun ist sie absolut brav.
Wenn es gar nicht geht ,hilft auch eine Hundebox für`s Auto.

• Transport im Auto Beitrag #3
So oder So ich empfehle jedem für die Autofahrt eine Hundebox !

• Transport im Auto Beitrag #4
Hallö

Ich würde auch sagen , ignoriert den Hund dann eifach, er sollte lernen, dass es ihm nichts bringt "rumzumeckern" :wink:
Ich denke, wenn er es jetzt nicht lernt wird es einwenig probleme machen aber sonst^^

• Transport im Auto Beitrag #5
Hallo, wir haben unseren Matchi sowohl im Kofferraum (mit Gitter) als auch auf der Rückbank mit Gurt. Wenn er Theater macht dann ignorieren wir ihn auch, das klappt eigentlich ganz gut.

LG Eni

• Transport im Auto Beitrag #6
hy,

also mein kleiner wollte auch immer nach vorne kommen, aber das gibt es nicht, hinten ist sein platz, ignoriere ihn einfach, er will aufmerksamkeit, bei mir hats geklappt! :D

liebe grüsse tasha

• Transport im Auto Beitrag #7
Übrigens es gibt auch Hundegurte^^

• Transport im Auto Beitrag #8
Hallo!

Also bei uns ist das so, wenn wir bei meinem Freund im Auto fahren sitzt er immer hinten. Dat macht dem aber auch nichts aus. Bei mir darf er immer vorne sitzen, weil ich immer allein in meinem Auto durch die Gegend fahre und so kann ich ihn ab und zu streicheln und loben, dat er so brav is beim Autofahren. Wir schnallen ihn dann immer mit so nem Autofahrgeschirr und Gurt an. Praktisch wär natürlich eine Box zum Autofahren und vielleicht auch sicherer, aber die passt net in mein Auto, und dann müsste er sich immer umgewöhnen, in dem Auto mit und dem ohne.

Liebe Grüße

Natalie

• Transport im Auto Beitrag #9
Hallo

das mit dem ignorieren klappt nicht bei jedem Hund unsere Labrator-Mix Hündin jetzt 5 Monate als jammert seit anfang an im Auto nur wenn wir ihr einen Rinderpanzen geben dann ist die ruhig danach fängt sie wieder an. Sie steigt zwar freiwillig ins Auto aber wenn wir aussteigen will sie auch immer die erste sein. Und wenn wir mal halten und nur einer steigt aus dann kleft sie was das Zeug hält. Ich kann auch nur hoffen das sich das wieder gibt, denn es ist verdammt anstrengend so Auto zu fahren.

:lol:

• Transport im Auto Beitrag #10
HUHU

@ van nell
das mit dem pansen ist aber gar keine gute idee.sie weiss somit dsa wenn sie im auto terorr macht das sie dann eine belohnung bekommt und das sie das dann immer wieder macht bis sie ihr leckerchen kriegt is normal...denn hund ignorieren und wenn sie ruhig und brav ist dann ein kleines lecker lie geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transport im Auto

Transport im Auto - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund und Baby im Auto unterbringen: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und brauche mal etwas Input wie ich unser Problem lösen kann. Ich habe nur einen kleinen Skoda Fabia, kein...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Oben